Gerade dieses flache Oberrohr find ich von der Optik her sehr geil.
Ja, gefällt mir auch gut. Fühlt sich "witzig" an, wenn man drum/drunter greift, weil es nach innen einen Knick hat.
Die neue Van im Rockzone funktioniert verdammt gut. Das hab ich bisher bei noch keiner Fox so erlebt.
Ja, 2012 scheit es Fox entlich mal geschafft zu haben, vernünftig ansprechende Gabeln zu bauen... liegt wohl an den neuen Dichtungen. Wie gut die (in Puncto Dichtwirkung) sind, wird man gegen Ende des Jahres sicher im Forum zu lesen bekommen.
Über
Maxxis-
Reifen wird doch eh meißtens gesagt sie sinn dünn wie Pappe^^ Aber wenn man gut mit klar kommt will man nichts anderes... un die Downhillversion hab ich bisher noch nich klein bekommen
Ja, durch die 1ply-Karkassen kann man ja auch Zeitung lesen...!
Ich habe eigentlich selten Platten, aber mit den 1ply Minions hatte ich andauernd welche.
BTW: den Satz hab ich auch noch (
Minion 2.5 1ply F/R in 60a), falls jemand Interesse hat
Da sich 60a ja "gar nicht" abfährt, sind die auch noch fast wie neu.
Jop den wollt ich haben, wenn wir uns über nen Preis einigen können
Können wir
Melde dich einfach, wenn du mal Zeit hast, mit Auto hier vorbei zu kommen, weil anders wirds mit nem Drahtreifen schwierig...
Ich seh da keinen Unterschied bei den Rädern.
Im Ernst, was kann der neue Jahrgang besser als der alte?
Genau, ich finde das flache Rohr SO geil, dass ichs unbedingt haben musste
Ne, eigentlich war ich mit dem FR sehr zufrieden, der einzige störende Punkt war der für meinen Geschmack recht steile Lenkwinkel von 66,5° - trotz der nur zum Zweck diesen abzuflachen verbauten 180er Gabel. Die Geometrie ist der des FR recht ahnlich (gleich kurzer Hinterbau (425), gleiche Oberrohrlänge), aber mit dem flacheren Lenkwinkel und dem dadurch längeren Radstand hat es genau das, was man aktuell eine "moderne Geometrie" nennt und was ich eigentlich schon seit Ewigkeiten genau so mag: in Sachen Reach recht kompakt und handlich, aber vorne flach für Laufruhe und Sicherheit im Steilen, insgesamt trotzdem noch recht wendig.
Der Impuls zur Kauf-Überlegung kam aber in erster Linie durch das Haben-Wollen-Gefühl
das für den Rahmen bei mir sehr stark war.
Neben dem flacheren Lenkwinkel (je nach Einstellung -1,5 bzw. -2,5°) hat es aber noch andere Vorteile: Federweg und Lenkwinkel unabhängig zwischen 65/64° und 185/203mm verstellbar (kurz/steil = Tour, lang/flach = Bikepark), somit noch etwas universeller in dem Einsatzspektrum, das es für mich abdecken muss; deutlich steilerer Sitzwinkel für besseres Bergauf-Treten, etwas kürzeres Steuerrohr; sehr gut gelöste Zug-Führung für eine Variostütze (im Oberrohr).
Die erste richtige Ausfahrt steht leider noch aus, weil ich gerade so viel anderen Kram um die Ohren habe, aber heute werde ich es mal raus lassen
(falls wer auch Lust und Zeit hat: melden!
)