Pfälzer Schlachtplatte - Teil 1

Spielzeug für das Kind (im Manne):
uploadfromtaptalk1348757429346.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1348757429346.jpg
    uploadfromtaptalk1348757429346.jpg
    39 KB · Aufrufe: 82
Kuhl Opti, habsch auch :daumen:


Hab auch was neu :D Sind zwar nur Schläuche aber drauf geschüssen :lol:

Ich zitier mich jetzt einfach mal selbst :p

Das Nicolai Ion 18 Weight Weenie Experiment!


In irgendeiner Bike Bravo hatte ich diese Schläuche entdeckt.......


und dachte mir - die möchte ich mal testen! Der Gewichtsunterschied zu normalen Schläuchen ,die ich sonst so fahr, ist nämlich enorm.....


und das an den rotierenden Massen.


Gesagt getan.

Vorher:
15,80Kg

Nachher:


Der Nachteil ist leider nur das solch ein Schlauch 50€ kostet :eek:

Wenn man es aber mal genauer betrachtet ist das Preisleistungsverhältnis nicht zu schlagen :daumen:

Wenn man z.B. eine Syntace P6 in der Alu und der Plaste Version nimmt.


bezahle ich für jedes Gramm das ich spare 1,34€ :eek:

Bei den Schläuchen sind es aber nur 0,29€ :love: (ich geb aber zu das ich mir das schon ein wenig schön geredet habe :lol: :lol: :lol:)

Jetzt müssen die Schläuche nur noch halten!
 
aber ech ey
ich glaub ich bastel mir wieder die gute alte BigUn ins bike. is2000 is doch kinder ahah gegen die gute alte proprietäre Hope variante.

da war das alles noch aus einem stück materie geschmiedet.
 
Da bin ich aber mal an den Fahreindrücken interessiert.

Kurze Rückmeldung mit dem Test der neuen Lenker-/Vorbaukombination.


Bunt von kelme_sis auf Flickr

Das klappt nach etwas Eingewöhnung richtig fein. Testtour war die Nachfahrt der diesjährigen Marathonstrecke für die Gäsbockbiker intern. Das entspricht im Wesentlichen auch dem, was ich sonst so an Touren/Gelände fahre (mit kleinen Ausnahmen ;) ). Gegenüber der ursprünglichen Kombi zunächst das Gefühl "zu kurz" zu sitzen. Bergauf ging aber alles und nach kleinen Übungseinheiten ist auch das Wiegetrittfahren angenehm.
Bergab ist der Kontrollgewinn klasse. Das taugt selbst mir auf diesen Strecken. Kann sein, dass links und rechts noch jeweils ein bis 2 Zentimeter am Lenker fallen.
 
Zurück
Oben Unten