der Thread für stahlradfahrende Titan-Mountainbiker

:daumen:

Für mich der schönste RR-Rahmen wo gibt, nur bei der Kurbel hätte ich eine andere Wahl getroffen...

eine der besten (technisch) rennradkurbeln wo gibts, komisch find ich dass bei shimano alle die letzte oder vorletzte generation einer kurbel schöner finden als die aktuelle, egal ob XTR oder DA

.... ich kenn auch rennfahrer (cyclocross) die shimpansokurbeln an komplett campa bestückten rädern fahren weil sie die besser finden

ist mir schon klar dass sowas eingefleischte campa- oder shimanofans schmerzt ....

ich hab meine kurbel für irgendwie knapp über 100oiro händlerpreis im ausverkauf gekauft und etwa 4 jahre auf den passenden rahmen gewartet, die teile die mir gefehlt haben zur fast kompletten gruppe gabs dann gebraucht und etwas, naja, schlecht gepflegt für 140oiro im internetz :D

handmade in japan zwar aber zumglück zu gross

hat jemand ahnung wieviele von den fillet gebrazten rahmen tatsächlich von TR selbst kamen?

ich glaub schon dass der mann unter anderem auch rahmenbauen konnte, aber die (angeblich oder auch tatsächlich) us gemachten dinger waren erheblich teurer als die japanesischen ...
besser/schlechter hmmmm auf jeden fall waren sie anders ... es hat ja bei TR auch angestellte rahmenbauers gegeben ... zeitweise hat die firma ritchey einen ausstoss von ü1000 rahmen/jahr gehabt ...

nur falls jemand was interessantes zum thema weiss ... ich kenn keider nur ein paar der gerüchte ...

die japandinger haben bei uns 1990sFr. gekostet die (angeblich von TR) fillet gebrazten 4500.- ... ein guter geschäftsmann war/ist er auf jeden fall ....

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub schon dass der mann unter anderem auch rahmenbauen konnte, aber die (angeblich oder auch tatsächlich) us gemachten dinger waren erheblich teurer als die japanesischen ...
besser/schlechter hmmmm auf jeden fall waren sie anders ... es hat ja bei TR auch angestellte rahmenbauers gegeben ... zeitweise hat die firma ritchey einen ausstoss von ü1000 rahmen/jahr gehabt ...

nur falls jemand was interessantes zum thema weiss ... ich kenn keider nur ein paar der gerüchte ...

die japandinger haben bei uns 1990sFr. gekostet die (angeblich von TR) fillet gebrazten 4500.- ... ein guter geschäftsmann war/ist er auf jeden fall ....

Danke für deine Ausführungen. :daumen:

Heute auf Tour:

Gruß

die geschichte mit den fillet brazed ritcheys by tom kenn ich auch so,ob das jetzt wahrheit oder dichtung zur erhöhung des (ohnehin nicht knappen) erlöses ist, weiß ich auch nicht
ALTI müsste aber....
soweit ich mich erinner war bei uns das ritchey ultra mit 2000 dm das biligste, die geschweißten knapp unter 3000 und die gebrazelten über 3500
ach ja, galerie: mein altes swisscross

so ists glaubich am schönsten

7891223502_4e86f363f3_b.jpg

das neuste aus der sammlung hab ich irgendwie noch nicht photographiert im definitiven zustand .....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück