Seen on trail: Torque FRX 2012

Also mit viel Druck habe ich bisher JEDEN Reifen sauber drauf bekommen (außer ein Mal, wo sich das Felgenband zwischen Reifenwulst und Sitz geschoben hat).

Ich fühle mich gerade auch wie ein blutiger Anfänger. Seit über eineinhalb Stunden bin ich nun dabei die neuen Muddy's aufzuziehen. Trotz Seifenlauge und extrem viel Druck will da gar nichts. ->sowas hatte ich auch noch nie...:rolleyes:
Ich nehme mal an, dass es daran liegt, dass die sehr neu sind und somit noch ziemlich "kleben". Aber die Schwalbe "Montagepaste" wollte ich dann doch nicht kaufen.... wo kommen wir denn da hin? :confused: :heul:

Dankeschön :) . Was gefällt dir an der Green Bomb so gut im Vergleich zu den anderen beiden Strecken?

Auf der Strecke sind so schön viele Hindernisse im Weg über die man fahren/springen muss! :D

____
Edit: ich haber gerade die "Bikeparks" App aus der Verlosung gewonnen! Bin jetzt also bestens gerüstet :D

So,

hab mein jeztz fertig und heute die erste Testrund im Wald gedreht.

Ich suche nun einen Chirugen, der mir das Grinsen aus dem Gesicht schnippeln kann....

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    62 KB · Aufrufe: 132
Hi,
ich habe gerade mit Erschrecken feststellen müssen, dass der CCDB Air in der 203mm Hi/Lo Position nicht ins FRX passt!
Auf folgendem Bild sind links und rechts an der Innenseite der Wippe die Kanten vom Dämpfer eingedrückt. Diese berührt dr Dämpfer wenn er noch ca. 1cm Restfederweg hat.

Ist das jemanden mit CCDB Air ebenfalls aufgefallen?
Danach müssten ja die 2013er Modelle Änderungen an der Wippe haben.

Das hatten damals im showroom alle bikes, bei denen der dämpfer mit dem agb nach unten montiert war.
Da du nen air dämpfer fährst wundert mich das jetzt nicht, da der nur so in den rahmen passt.
Du musst mal druck ablassen und schauen wieviel von der wippe im weg ist.
Zur not mit dem dremel etwas anpassen.
Wird der wippe egal sein. Die ist an der stelle dick genug.

Edit.
Es gibt keine hi lo einstellung.
Entweder hi oder lo.
Könnte auch daran liegen.
Wenn du 203/hi fährst, dann kommt der dämpfer ja an eine andere stelle.
Teste dann mal die lo position.

Ich meinte damit, dass sowohl in der 203 hi, als auch in der 203 low Stellung die Wippe anschlägt.
Mir war dieses Problem so nicht bekannt und habe es nur durch Zufall bemerkt, als ich jetzt von der 203 wieder in die 185 hi Position wechseln wollte.
Ich werde dann wohl ein Stück der Wippe abschleifen.

Unterscheiden sich da der CCDB Coil und Air so sehr ?
Ich hätte jetzt, rein vom optischen Eindruck her, gesagt das beide gleich sind.
Hast du es denn mal anders rum probiert ?

Hi Zusammen,

heut war ich bei SimDiem und bin das FRX 2012 in M gefahren.
Es kam mir etwas klein vor. SimDiem hatte logischerweise ja auch schon seine Sattelstange für sich gekürzt.

Nunja, hier einfach mal meine Maße nach dem ich diese heute nochmal gemessen hab.

Schrittlänge 89
Torso 63
Schulter 41
Arm 61
Ich bin 180 cm groß.

Was meint ihr ? Der Canyon Rechner spuckt L aus.

Gruss Mario

...habe heute mein frx speedzone auf´m geisskopf eingeweiht.
was soll ich sagen?
fährt sich prima, ist superwendig und liegt schön in der luft. ein paar parktage mehr als geplant werden´s also heuer noch sein müssen. :cool:

:daumen:

psx0407

...habe heute mein frx speedzone auf´m geisskopf eingeweiht.
was soll ich sagen?
fährt sich prima, ist superwendig und liegt schön in der luft. ein paar parktage mehr als geplant werden´s also heuer noch sein müssen. :cool:

:daumen:

psx0407

Sehr schön, noch einer den wir aktivieren können wenn wir das nächste mal nach Bischofsmais kommen :D

Hi Zusammen,

heut war ich bei SimDiem und bin das FRX 2012 in M gefahren.
Es kam mir etwas klein vor. SimDiem hatte logischerweise ja auch schon seine Sattelstange für sich gekürzt.

Nunja, hier einfach mal meine Maße nach dem ich diese heute nochmal gemessen hab.

Schrittlänge 89
Torso 63
Schulter 41
Arm 61
Ich bin 180 cm groß.

Was meint ihr ? Der Canyon Rechner spuckt L aus.

Gruss Mario

Schrittlänge: 88cm Größe 1,83m und L passt mir super.

Zurück