(...) Evtl. melden sich ja hier noch mal bitte die anderen Rockzone-Kunden wie es da ausschaut - sprich ob die Kette schleift und/oder welcher Umwerfer da verbaut ist. (...)
Ich habe mich wegen des schleifenden 2-fach Umwerfers am Rockzone auch an den Canyon-Kundendienst gewandt. Ich habe einen zweiten baugleichen Umwerfer geschickt bekommen und ausprobiert - ohne Besserung.
Einige Zeit später wurde ich dann darauf hingewiesen, dass "da ja gar kein Optitune durchgeführt wurde und demnach die Dämpferfeder zu hart und die Gabelfeder zu weich ist, was wahrscheinlich der Grund für das Schleifen sei". Der Herr von der Hotline wollte mir dann gleich ein neues Set Federn verkaufen...
An den ganzen Aussagen vom Canyon-Service ist so viel bekloppt, dass mir die Worte fehlen. Was soll denn diese hart-weich-Kombination für einen Sinn ergeben? Für welchen Fahrer passt die denn?
Außerdem wusste der Typ gar nicht, wieviel ich wiege, und konnte dementsprechend gar keine Aussage über passende Federhärten treffen.
Zusätzlich kann es ja nicht sein, dass es bei geringem Einfedern normal ist, dass die Kette am Umwerfer schleift.
Ich werde evtl. mal einen 3-fach Umwerfer probieren.
Gruß