Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Hallo Zusammen, ich war heute ein wenig im Pinkbike Forum unterwegs und bin auf dieses Teil gestossen. Dieses wird zwischen die Wippe geschraubt, durch die jeweils unbenützte Dämpferaufnahme (z.B. short travel)
Gemäss den Pinkbike Usern, welche damit fahren, soll es die Steifigkeit merklich erhöhen.

Nun habe ich morgen aufgrund von sau schlechtem Wetter :heul: vor, das ganze mal für einen Freund zu drehen.

Besteht hier im Forum auch Interesse daran? Ich wäre momentan in der Lage einige davon Herzustellen.

mfG Flow

@gobo: habe ich mir auch schon gedacht. aber eine zusätzliche Verstrebung würde die federwegsverstellung in die länge ziehen, zudem kostets ja auch wieder mehr ;)
@scottfreakx: Ich habe im moment viel 6060er hier (AlMgSi0.5) welches sich meiner erfahrung nach gut eloxieren lässt.

ok, ja dann würd ich sowas nehmen! vllcht kann mans ja optisch etwas dezenter halten als auf dem bild, so in der richtung wie die originale verstrebung die ja immer drin is, sprich etwas schlanker oder so, macht ja auch leichter ;P

Ich hab mir vor einem Monat auch so eine Strebe ans Bike gebaut und ich muss sagen das es echt fiel bringt

1224578

hab dir ne Beschreinung durchgegeben ;)

mal an die Konstrukteure und Ingeneure wie slayer80...braucht die Wippe im Voltage ne Wärmebehandlung nachm Fräßen oder reichts wenn man ne hochfeste Legierung nimmt?
Bin grade dabei mir n CAD Programm rauszusuchen um mein Wippenprojekt mal wieder in Schwung zu bringen.

Zurück