Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

also hat beides seine vor. und nachteile.
nur welches dieser beiden lager wäre nun das besser im dh/fr bereich?
bos verbaut das nl ja auch im stoy und von irgendwelchen ausfällen oder höherem veschleiß hab ich noch nix gehört.wobei fox erst dieses jahr mit diesem neuen lager kommt.ja ich gebs zu fühle mich etwas zum nl hingezogen weil ich damals den bos stoy im gambler hatte und das ding der hammer war.
ohman das ist nun nicht einfach,aber trotzdem danke für deine antwort:daumen:
 
Wie sieht eigentlich die Modifikation für ein Nadellager aus? Müssen dafür deine Dämpferaugen aufgebohrt/gerieben werden? Ich fand bis jetzt nämlich immer nur Lager die etwas größer im Durchmesser waren als DU Bushings.

Fahre selbst IGUS Gleitlager und das Ansprechverhalten ist deutlich besser als mit DU. Verschleiß ist sehr gering und die Kosten auch. Jetzt fehlen nur noch hart-anodisierte Adapterbuchsen um die Materialpaarung nochmal zu verbessern.

Stimme zu das Nadellager in der Theorie natürlich weniger Reibung haben, zumal keine Gleitreibung aber der Punkt mit der Belastung den Lt.AnimalMother beschrieb ist auch richtig und wird isch sehr schnell bemerkbar machen.
 
Welches jetzt besser ist erstmal nich sooo wichtig, wichtig ist auf jeden Fall dass beide Varianten um Welten besser sind als die grindigen Sinterbuchsen mit einem Hauch von Teflon-Beschichtung.
Deren Maßhaltigkeit ist so super, dass ich noch keinen Buchsensatz in der Hand hatte, der sich im Neuzustand von Hand drehen ließ...
 
Hat jemand eine carbocage am voltage verbaut,oder schon mal gesehen,daß eine verbaut wurde?
Würde mir gerne eine zulegen,weiß aber leider nicht,ob die passt!:ka:

Kannst auch mich fragen, ich hab das Bike von DeZarter jetzt. Bei mir flog die Carbocage bald runter, hatte nur Probleme.
Hatte einige heftige Kettenklemmer weil das Carbon zu nachgiebig ist. Die neueren Carbos sind aber jetzt besser geeignet.
Hab mir ne E13 angebaut und nun keine Probleme mehr.
 
Brauch mal ne Meinung:
Lohnt es sich eurer Meinung nach die standartmäßigen FR32 Felgen (vom FR30 von 2010) zu behalten und mit anständigen Naben und Speichen zu versehen oder ist es sinnvoller sich was (bei mir gebrauchtes aus m Bikemarkt) zu kaufen?
Weil mein Lager hinten ist jetzt gefreckt da hats die Lagerschale zerstört... :(
 
Hey leute,

Mir gefällt das voltage extrem gut aber es ist soweit ich weiss nicht besonders tourentauglich (kurze touren/ zum spot gelangen) da kein umwerfer möglich (?). Ich suche ein rad mit dem icj auch mal bergauf fahren kann, meine frage ist nun:

Hat jemand das bike schon mit einer hammerschmidt gefahren?

Ich habe eine auf meinem jetzigen rad und das teil ist der hammer, wenn das teil am voltage sinn macht dann steht dem kauf ja nichts mehr im wege ;-)

Danke im vorraus !!
 
Moin, in den Specs hier ( http://www.scott-sports.com/global/en/products/221742416/bike-voltage-fr-30-short/ ) steht das ein Reduziersteuersatz verbaut ist. Reduziert der durchgehend auf 1 1/8 oder ist die Domain tapered? Würde die nämlich gerne so wie alles andere direkt rausschmeißen..
Kann auf diesen kleinen Tabellen nichts erkennen, ist der Hinterbau mit 12x150 kompatibel oder nur 12x135? Was wird denn da an Dropouts mitgeliefert und welche Einbaulänge/Hub hat der verbaute Dämpfer? Google konnte mir nicht weiterhelfen )=

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es ausprobieren. Ich denke nicht das du einen Void mit tune St01 gebraucht findest. Kannst uns dann ja mahl berichten wie der Void mit tune st02 im voltage so is.
 
ich pfosten, iwie hab ich gedacht dass st02 sehr straff wäre und nicht sehr soft. na so rum könnts passen.
Dann hab ich ein fox rc4 in 241mm von 2011 zu verkaufen. Preis VHB, schreibt mich an ;D
 
So meins Aktuell.
Muss noch ne neue KeFü rein. Die ist verbogen :D

dscf1763luzyiphevd.jpg
 
also alle die das ding zum touren fahren nutzen wollen.

Es fährt sich sehr gut bergauf. es ist wirklich sehr sehr gut zum sitzen.

problem ist nur, ab ca 80cm schrittlänge bekommt man erhebliche probleme mit dem stützen auszug.

ich hab 83er schrittlänge. Eine 420er stütze würde noch genau passen, ist aber komplett versenkt schon zu hoch zum bergabfahren. kann das nicht empfehlen.

hab mir jetzt eine teleskopstütze gebasltet wo das äußere rohr eben noch ein paar cm weiter rausschaut, und dann eine 29,0er stütze innen verbaut hat. das passt jetz und funktioniert, schön aussehen tuts aber nicht.

wer ernsthaft touren fahren will, sollte entweder klein sein, oder sich ein andres bike kaufen!
 
Zurück
Oben Unten