D
Deleted 121321
Guest
Ich weiß nie wie ich deine Beiträge deuten soll... Hauptsache biken! 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

du vergisst du grosse breite masse. die hören auf andere und kaufen anhand deren ratschläge. es soll ja noch normale menschen geben die sich aufgrund ihres eigenen bedarfs, geldbeutel und beratung für irgendwas entscheiden.Im Endeffekt ist die ganze Diskussion sinnlos, weil der Lupine-Käufer weiterhin Lupine kaufen wird, der Magicshine-Käufer weiter Magicshine, der Eigenbauer weiter einen Eigenbau und der Nutzer einer Taschenlampe weiter eine Taschenlampe.
), bei y hingegen das. nun darfst du dich entscheiden. 

du vergisst du grosse breite masse.

Also meine Lampe wird mal nass mit Spritz/Regenwasser aber ich fahre ja nicht mit dem Bike in einem See mit dem ganzen Cockpit unter der Wasseroberfläche. Und welche der Chinalampen hat jetzt mit Spritzwasser soche enormen Probleme? Ich kenne keine....Mach das mal mit einem deiner Chinaböller dann verstehst du was ich meine http://www.lupine.de/phpBB3/viewtopic.php?f=54&t=3562

Kauf dir doch eine Lupine, die sind made in Germany (Germany = Deutschland). Die sind von toller Qualität (weil aus Deutschland), haben einen guten Service (so wie in Deutschland) und sind wertig verarbeitet (Weil aus Deutschland).Full ack! Seit meine angeblich wasserdichter Chinaböller beim 1. Regenguß einen Kurzschluß hatte, sind mir Marketing-Lügen mal Schnuppe! Für mich zählen nur noch die Fakten. Ähnlich isses ja auch mit den so beliebten Lumenlügen. Ich meine wenn ich mir so einen Chinaböller ankucke http://www.ebay.de/itm/11000-LM-Lum...ing_LightsLanternsTorches&hash=item3a7a25fd31 dann frage ich mich, wie das gehen soll?

ich meine die von Yukio.Was ist das für eine Lampe?
.du sollst doch keine trolle ärgern

mir kommt es so vor, als wären wir mit der derzeitigen technik an einem punkt angekommen, wo man "mehr licht" nicht mehr benötigt. 2k, 3k lumen,... irgendwann bringt das kaum noch einen größeren nutzwert. aber das ist vielleicht einfach ansichtssache, es gibt ja auch menschen, die sich ferrari, porsche usw kaufen... ach ich hab nichts gesagtFazit: Licht ist nur durch noch mehr Licht zu ersetzen! Wobei ich nicht weiß ob die Leistung einer neuen BettyR wirklich nötig ist. Es ist natürlich auch immer zu bedenken, wo will ich fahren (Stadt, Überlandstraßen, Radwege, Wald, Trails)

Ach, der hat mich erst 2 x bedroht, so schlimm kann es also nicht gewesen sein.du sollst doch keine trolle ärgern![]()
mir kommt es so vor, als wären wir mit der derzeitigen technik an einem punkt angekommen, wo man "mehr licht" nicht mehr benötigt. 2k, 3k lumen,... irgendwann bringt das kaum noch einen größeren nutzwert. aber das ist vielleicht einfach ansichtssache, es gibt ja auch menschen, die sich ferrari, porsche usw kaufen... ach ich hab nichts gesagt

och das hab ich verpasstAch, der hat mich erst 2 x bedroht, so schlimm kann es also nicht gewesen sein.

ich sehe das ähnlich. ich muss kein flutlicht für ein fussballfeld mit rumschleppen, hauptsache ich sehe im gelände die hindernisse rechtzeitig. keine ahnung wieviel lumen ich wirklich habe, aber es ist hell, klein, leicht, funktioniert und hält hoffentlich eine weile. die großen akkus waren bei mir der grund, warum ich lieber weniger lumen genommen habe.Ich komme (muss) mit meinen 1 k Taschenlampenlumen (circa, vermutlich recht realistisch, ich habe einfach 30 % Herstellerangabe abgezogen) ganz gut aus. Ich könnte aber noch gut 500 lm mehr gebrauchen. Leider gibt es irgendwie keine winzigkleinen 1-Led-Strahler mit 2 Std. Laufzeit mit zwei 18650 Zellen (nur ein Beispiel für Volumen). Da muss ich wohl noch ein paar Jahre warten. Jedenfalls wollte ich damit ausdrücken, dass ich gerade diese "Lichtstärke" als ausreichend empfinde. Ich möchte nicht alles taghell erleuchten, sondern Nachtfahrten genießen. Nicht alles zu sehen gehört auch dazu, sonst ist es ja uninteressant.
...mir kommt es so vor, als wären wir mit der derzeitigen technik an einem punkt angekommen, wo man "mehr licht" nicht mehr benötigt. 2k, 3k lumen,... irgendwann bringt das kaum noch einen größeren nutzwert. aber das ist vielleicht einfach ansichtssache, es gibt ja auch menschen, die sich ferrari, porsche usw kaufen... ach ich hab nichts gesagt![]()