CC-Talk E-T-W-R!

Also Kufladen oder Pferdeäpfel?

An der Strecke gabs beides, ich nehme an auf der Strecke auch.

War jetzt noch ein zweites mal das Rädchen putzen. Der Seitenschlag ist nun echt enorm :eek:

Ein Teil der Schei$$e klebt immernoch am Reifen.
Die Eggis haben auch gehalten, dafür läuft der Rechte jetzt total rau. Müssen halt mal neue Lager rein, wenn ich falle, falle ich immer über rechts :lol:

Wenn der Karren trocken ist, schraube ich vielleicht auch noch den Vorbau an, den ich heute von Kai bekommen hab :)
Manchmal fehlte etwas der Druck am VR.

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
An der Strecke gabs beides, ich nehme an auf der Strecke auch.

War jetzt noch ein zweites mal das Rädchen putzen. Der Seitenschlag ist nun echt enorm :eek:

Ein Teil der Schei$$e klebt immernoch am Reifen.
Die Eggis haben auch gehalten, dafür läuft der Rechte jetzt total rau. Müssen halt mal neue Lager rein, wenn ich falle, falle ich immer über rechts :lol:

Wenn der Karren trocken ist, schraube ich vielleicht auch noch den Vorbau an, den ich heute von Kai bekommen hab :)
Manchmal fehlte etwas der Druck am VR.

Meine XT/XTR-Pedalen sind dagegen wie ein VW Käfer: sie laufen und laufen und laufen...:D

war ja ein durchwachsenes renn-wochenende hier.. ^^
ich komm im moment zu garnix.. ich gewöhn mich einfach nicht an diese f*ck nachtschicht.. nach dem aufstehn fühl ich mich immer wie vom bus überfahren..
vl muss ich mich dann einfach mal überwinden und wenigstens 30 min laufen gehn.. :lol:

naja, is ja nur noch ne woche ^^

war ja ein durchwachsenes renn-wochenende hier.. ^^
ich komm im moment zu garnix.. ich gewöhn mich einfach nicht an diese f*ck nachtschicht.. nach dem aufstehn fühl ich mich immer wie vom bus überfahren..
vl muss ich mich dann einfach mal überwinden und wenigstens 30 min laufen gehn.. :lol:

naja, is ja nur noch ne woche ^^

Mach Dir nichts draus, mein Vater hat sich in 30 Jahren nicht daran gewöhnen können!

Nee ich hätte drauf gewartet, dass der Milatz sich hier persönlich meldet ;)
Doch deine Berichte les ich gern :)
Man hört ja nun von vielen Seiten, dass Ornans extrem anspruchsvoll war und einem XC-Fahrer wie Milatz entgegengekommen ist.

EDIT:

So sieht es aus wenn nur eine Speiche fehlt. Muss ich mich nicht wundern, wenn es in der Kurve schleift...

original_IMG_4459_k.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich ja mit dem platten in Chemnitz die Pannenrennen angefangen. Lief ja bei niemandem so richtig gut.

Christian: Wehlaberg bin ich nicht gefahren. Hatte irgendwie keine Lust und kein Geld.;)

also kurzfassung zu ornans, genaueren bericht gibt es wie gesagt, sobald ich bilder hab.

die gegend ist hammer! sehr scharf in die landschaft geschnittenes tal und genaus so sind die trails.

zuerst ging es mal 5km forsthighway aus dem dorf raus in dne ersten berg. die ansteige sind zumeist sehr grobe fahrstrassen oder singletrails. zum teil auch voellig verschlammt, so das ich wohl so um die 15km gelaufen bin.
die abfahrten sind sehr geil bis unfahrbar. ich bin in offenburg auf der weltcupstrecke und in bad saeckingen alles ohne chickenway gefahren und behaupte das ich ein guter und sicherer abfahrer bin. aber zum teil waren da echt krasse sachen dabei.

das haerteste fand ich: stellt euch in offenburg den wolfsdropp vor. 4x hintereinander, mit holzstufen, voellig verschlammt... und das ganze noch ueber eine 180grad kurve verteilt.

mit xc fahrer oder nicht hatte das wenig zu tuen, weil der kurs auch brontal anstrengend war.
ich habe gefuehlte 300x mein rad von schlamklumpen befreit, das die raeder sich wieder drehten.
ich hab gefuehlte 400x meine handschuhe und die gripshift mit schwaemmen aus moos, das ich von maustaemmen gerissen habe gereinigt, das ich den lenker wieder sicher halten konnte und vllt sogar schalten.

ich denke am ende musste man auf der strecke 2 dinge koennen: LEIDEN und etwas glueck haben, wie man die schlammrinnen erwischt hat.

Hallo Jungs

so langsam komme ich auf Entzug... Ferien und Bereitschaft, seit Wochen nicht mehr richtig auf dem Rad... Und Rollenfahren und Rampage-Schauen sind auf Dauer auch kein Ersatz... Nächstes Wochenende ist die Leidenszeit endlich vorbei😁.

Hier noch ein Update zum aktuellen Wetter und zeitloser Bike-Kleidung:

weltmeisterschaften_2012_marathon_14_20121008_2040478107.jpg

St.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Moin zusammen,

ich habe Heute mal trotz des noch fehlenden Laufradsatzes mit der Montage für das Tallboy begonnen. Hab dann mal das halb fertige Bike an die Waage gehängt und bin guter Dinge.:)

Wenn ich es richtig einschätze komme ich beim Gewicht mit einer 11 vor dem Komma hin. Das wäre deutlich leichter als erwartet!:daumen:

Grüße
Jens

ich hab gestern mal das epic genauer angeschaut... bilanz:
- innenlager: halb tot... laeuft noch ,aber hoerbar... wird den winter noch ueberleben, aber auf 2013 muss ein neues rein
- kcnc schaltroellchen: ausgeduennt und gut zu, sollten den winter durch aber auch noch gehen.
- hinterbau lager scheinen ok zu sein
- hinterrad nabe ok
- vorderrad nabe, wie innenlager: hoerbar, aber laeuft noch recht gut

die schaeden halten sich also noch in grenzen. doof war nur, das mir die kombination schalt/bresmleitung eine macke in die carbon lefty gerieben hat, genau zwischen den bruecken. ich hab dann mal die leitung anderest verlegt... mal sehen.
genauso muss ich doch die trigger nochmal testen... die grippshift waren in DEM schlamm ein totalausfall :)

ich hab gestern mal das epic genauer angeschaut... bilanz:
- innenlager: halb tot... laeuft noch ,aber hoerbar... wird den winter noch ueberleben, aber auf 2013 muss ein neues rein
- kcnc schaltroellchen: ausgeduennt und gut zu, sollten den winter durch aber auch noch gehen.
- hinterbau lager scheinen ok zu sein
- hinterrad nabe ok
- vorderrad nabe, wie innenlager: hoerbar, aber laeuft noch recht gut

Bei mir sieht es ähnlich aus.

Innenlager wohl durch.
Speedneedle. wie bekannt, Kaputt.
Iwe Zickt die Elixir, hab da echt keinen Bock mehr drauf, werde mir wohl bald was neues zulegen.
Fast nagelneuer Racing Raplf Putt durch Schraube:heul:

Bei mir sieht es ähnlich aus.

Innenlager wohl durch.
Speedneedle. wie bekannt, Kaputt.
Iwe Zickt die Elixir, hab da echt keinen Bock mehr drauf, werde mir wohl bald was neues zulegen.
Fast nagelneuer Racing Raplf Putt durch Schraube:heul:

Frage mich wer ernsthaft mit der Elixir zufrieden ist... meine gibts jetzt in der Bucht. Hoffentlich gibts da was für.

Zurück