[Update: Ergebnis online] Internet Community Bike #2.7 Cockpit für die IBC-Edition

2 Stimmen: Welches Cockpit, welche Kettenführung für die IBC-Edition?

• Umfrageteilnehmer
    1.145
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und er wäre dann nichtmehr "The Dark Knight".
Hab zwar für Sixpack gestimmt, aber auch nur weil sie mir von der Form besser gefallen. Die müssten dann auch schwarz sein :p

Oh, jetzt bist du in meiner Gunst gerade tieeef gefallen. ;):D

Warum schlägt man die mit Sicherheit stabilste und langlebigste und zugleich leichteste Variante aus, die noch dazu neben Truvativ die haltbarste Oberfläche hat?
Man findet die andere Formschöner, oder schön bunt :heul:

Lenker und Vorbau sind klare Fälle von "form follows Funktion". Alles andere mindert die Haltbarkeit oder erhöht das Gewicht.
Und da ist Syntace einfach viel weiter vorne alles alle anderen.
Dark night würde Syntace fahren, dem sein Zeug ist nämlich bomben-stabil ;)

Oh, jetzt bist du in meiner Gunst gerade tieeef gefallen. ;):D

Warum schlägt man die mit Sicherheit stabilste und langlebigste und zugleich leichteste Variante aus, die noch dazu neben Truvativ die haltbarste Oberfläche hat?
Man findet die andere Formschöner, oder schön bunt :heul:

Lenker und Vorbau sind klare Fälle von "form follows Funktion". Alles andere mindert die Haltbarkeit oder erhöht das Gewicht.
Und da ist Syntace einfach viel weiter vorne alles alle anderen.
Dark night würde Syntace fahren, dem sein Zeug ist nämlich bomben-stabil ;)

Wird wahrscheinlich meine unterschwellige Abneigung gegenüber irgendwie gearteten Glaubengemeinschaften gewesen sein :p

Aber rein gefühlt wird sowieso Syntace gewinnen, hab ich auch kein Problem mit.

So ich geh jetzt Radfahren, hab nämlich noch Urlaub:p
Natürlich mit Syntace-Lenker. Versteht sich ...:D

Naja, alles kriegt man irgendwie wieder zum Fahren, aber das Ding ist doch, daß es da nur kleine M6 Gewinde im Rahmen gibt, die sind so stabil nicht. Ich mßte da schon mal ausbessern, da hilft auf die schnelle nur ne kleinere Schraube mit Kontermutter.

In das "kleine M6-Gewinde" kommt bestimmt auch eine M6-Schraube? Schau mal bitte nach, was eine M6-Schraube mit gewöhnlicher Festigkeit für Kräfte bis zur Scherung abhält...

Beim Einwirken derartiger Kräfte hast Du sicher noch ganz andere Probleme mit Dir und Deinem Rad ;)

Ich weiss jetzt nicht wieso alle so scharf auf den XT Trigger sind.

Beim XT Trigger kannst du mit einer Betätigung nicht nur einen sondern beim Durchdrücken gleich zwei Gänge "hochschalten". Find ich extrem praktisch bei den 10fach Kassetten. Wenn man auf dem Trail in ein Flachstück kommt und noch vom Uphill nen viel zu kleinen Gang drin hat. Zwei drei Klicks und es paßt. Bei SLX klickt man sich dagegen nen Wolf!

Das Design ist das wichtigste bei der gesamten Entscheidung!

:lol::lol::lol:

Sorry, aber das ist total lächerlich und ich bin froh, dass das Carver Team es offensichtlich genauso sieht und den Entwicklungsschwerpunkt bis jetzt auf die Technik gelegt hat.

Solang keine quitschbunte Kiste rauskommt ist mir das "Design" völlig wurscht. RAW Alu oder matt schwarz wären mir aber am liebsten, weil am unempfindlichsten, aber ich bin da für vieles offen! ;)

Ich habe abgestimmt, verrate aber nicht für was...

Endlich mal jemand mit mehr Rückrat hier :daumen:

Aber selbst Jonny Cash hat sich seinerzeit offen zu Syntace bekannt ;)

Well, you wonder why I always dress in black,
Why you never see bright colors on my back,
And why does my appearance seem to have a somber tone.
Well, there's a reason for the things that I have on.

Beim XT Trigger kannst du mit einer Betätigung nicht nur einen sondern beim Durchdrücken gleich zwei Gänge "hochschalten". Find ich extrem praktisch bei den 10fach Kassetten. Wenn man auf dem Trail in ein Flachstück kommt und noch vom Uphill nen viel zu kleinen Gang drin hat. Zwei drei Klicks und es paßt. Bei SLX klickt man sich dagegen nen Wolf!

Gefällt mir:D

Lach...

Ich habe eben mal ein wenig nach anthrazit RAL-Tönen gesucht.

Dabei habe ich erfahren, dass das klassische Anthrazit (RAL 7016) ursprünglich für die Wehrmacht eingeführt wurde.
Dort wurde es als Anthrazitgrau Nr.4 hauptsächlich von der Luftwaffe für Ausrüstungsgegenstände (Koppelschloss, Kochgeschirr, Stahlhelm, Gasmaske) verwendet.
In Einzelfällen sollen auch komplette Fahrzeuge in diesem Farbton lackiert worden sein.

Üblicherweise stehe ich auch auf freundliches, lebensbejaendes schwarz... :D
Aber in unserem Fall wäre ich für anthrazitgrau/titangrau. Schaut meiner Meinung nach einfach edler aus und lässt sich beliebig mit anderen Farben kombinieren. :daumen:

ral-farbe-7016.png

Hrhr... alles "Man in Black" Fans...

NEIN!!!!! natürlich nicht das Ding mit Will Smith, sondern das mit Johnny :daumen:

@Saitex:
I wear black 'till I find something darker
tongue.gif

Well, you wonder why I always dress in black,
Why you never see bright colors on my back,
And why does my appearance seem to have a somber tone.
Well, there's a reason for the things that I have on.

Solche Songs (besonders solche Texte) sollten im Musikunterricht zum Pflichtstoff werden.
(wer es nicht kennt einfach "Johnny Cash Man in Black" googeln und bitte komplett lesen)

Muahaha, nach der Diskussion um das Raketenlogo kommst du mit ner Farbe die ursprünglich von der Wehrmacht eingeführt wurde :lol:
Da müssten doch hier und da schon wieder die Warnleuchten angehen :D

Die cguide ist in meinen Augen keine komplette Kettenführung.

Ein bisschen etwas noch zur Thematik der Lenkerbreite im Bezug auf die "Vorbauverkürzung":

Ich denke bei den Enduro-Breiten sollten wir mit maximal 8° ins Rennen gehen!

optische aufbereitung 8/12°
128.JPG

12 zu 8° macht also schon wirklich einiges an Vorbaulänge aus.
wobei ich 12° bequemer finde.
muss halt der Vorbau im vergleich (720mm) 20mm wachsen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück