[Update: Ergebnis online] Internet Community Bike #2.7 Cockpit für die IBC-Edition

2 Stimmen: Welches Cockpit, welche Kettenführung für die IBC-Edition?


  • Umfrageteilnehmer
    1.145
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man nicht mal Vorschläge machen, auch wenn sie nicht zur Wahl stehn? und... Hatte Matchmaker montiert, bei 760mm gekürztem Boobar war´s knapp. Aber nur so nebenbei...
 
Was sollen eigentlich diese schw... Diskussionen? Bei einem Fahrrad für ca. €2500,-, v. a. wenn es beim Händler gekauft wird, sollte eine individuelle Anpassung drin sein. Vorteil aller vorgeschlagenen Parts ist doch, wenn man sie nicht haben will, bekommt man oder der Händler die auch leicht anderweitig wieder los, oder? Wozu gibt's den Bikemarkt? ;-) Ich denke 50mm sind ein guter Anfang und 780mm lassen nahezu alle Möglichkeiten offen.
 
ja bitte. das soll unbedingt so aussehen...
mountain-bike-headset-spacers.jpg


bevor mir ein spacer ins bike kommt nehme ich einen anderen Vorbau.
 
nanana, nicht so kurzfristig gedacht!
erstmal spielst du mit den Spacern rum, um dann den richtigen anderen Vorbau zu finden. das gleiche wie beim Lenker: kürzen ist einfacher als verlängern!
zusätzlich steigt der Wiederverkauswert der Gabel stigt auch mit längerem Schaft. (da wir eh die ganze zeit davon reden alle teile wieder zu verkaufen.)
 
mein Steuerrohr ist zum glück 145mm lang :-)

und rumspielen kann man ja auch mit verschiedenen Vorbauten. auch nicht aufwendiger als spacern.

Wiederverkauf ist aber richtig.
 
Die Idee von Pilatus find ich nicht blöd... ist nur schwierig für nen Laien, das Bike dann innerhalb kürzester Zeit "Ready to ride" zu haben.
 
Ich denke 2cm Spacer (Abstufung 10/5/5) sollte man einplanen. So kann man noch ein wenig mit der Höhe der Front spielen und es sieht nicht soooo schlimm aus.
 
Und bei 2cm ist das auch nicht all zu viel was oben raus steht, damit kann man erstmal rumfahren bis man mal zum kürzen kommt.
 
man kann das bike ja auch gleich mit ungekürzten Steuerrohr, kette und schaltzügen verkaufen. dann kann man besser weiterverkaufen :-)

Will nicht meckern.. mir ist das egal. Aber ich sehe schon genug leute mit höckern aufm Vorbau rumfahren.
Und wer mal mit einem zu breiten Lenker zwischen zwei Bäumen hängengeblieben ist weiß wo das weh tun kann
 
Diejenigen, die nen breiten Lenker fahren, sind sicherlich sensibilisiert.
Mein Deutschlehrer hat immer gesagt... ein paar Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen.
In diesem Fall sollte ein Schlag des Lenkers genügen, sich darauf umzustellen.

Auch ist es selten so, dass 2 Bäume so stehen, dass man nicht durch Kippen des Rades selbst mit breitem lenker sowas meistern könnte.
 
9h vorm Ende der Wahl auch ausgeschlafen:D

Natürlich wäre der Hinweis hilfreich, aber lest ihr eigentlich was hier geschrieben wird bevor ihr zur Wahl schreitet;)

G.:)

Ohne jetzt für irgendwen Partei ergreifen zu wollen, aber es soll Menschen geben die auch noch was anderes zu tun haben als permanent hier rumzuhängen. Für die ist es nicht so einfach dem Ganzen hier zu folgen.;)
Ich zum Beispiel.:D
Drum würde ich mir ab und zu wünschen dass nicht immer die gleichen Leute permanent die selben Themen durchkauen. Aber ist natürlich ihr gutes Recht.
Nix für ungut!
 
gibt auch andere dinge als Bäume die stören können...

wie_schmal_ist_ein_lenker.JPG


Hab auch mal gehört das es im Münchener Sbahnbereich Türen und durchgänge geben soll die 700mm breit sind... (mit 720mm Lenker gemessen) :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück