Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Seit ich vor ein paar Tagen mal den Dämpfer für einen kleinen Service ausgebaut habe und die besch... org Buchsen/Bolzen in den Fingern hatte, sind Huber Brushings bei mir nun fest eingeplant. ...

Ob der mich stört, finde ich ja bald raus. Bisher hatte ich nur fast nur Shimano-Naben, bis auf die, die jetzt ausgebaut wird - die ist von Alutech und rasselt schon um einiges lauter als Shimano.aber manche stört der laute Sound, so wie auch mich

c) Der Monarch und ich werden so keine Freunde, wer hat denn diese Werksabstimmung verbrochen?
schau mal ein paar Seiten vorher, da hatte ich einen Umbau-Vorschlag für den RT3 gepostet, damit geht der schon wesentlich besser.Bin jetzt auch im Club der Mega Besitzer.
c) Der Monarch und ich werden so keine Freunde, wer hat denn diese Werksabstimmung verbrochen?

ui, jetzt wirds interessant !
muss ich etwa den Monarch dann auch bald zu dir schicken ?![]()

Zugstufe ist komplett offen zu lahm, Druckstufe ist "hoprig", den Plattformhebel kann man getrost offen lassen.
Kefü schaut echt nach Müll aus. Würde auch was mit TaCo empfehlen. Man setzt leicht auf.
Falls es jemand nachbauen will:
Druckstufe vom Kolben ausgehend:
22 x 0,10
16 x 0,10
10 x 0,20
22 x 0,20
20 x 0,20
18 x 0,20
16 x 0,20
14 x 0,20
Zugstufe und die restlichen Shims original, nur möglichst viele Platzhalter (10 x 0,20 oder 1 0x 0,30) wegoptimiert, sonst funktioniert die Zugstufe nicht mehr richtig.
Fährt sich sehr angehm, bei offenem Gate kein springen und holpern mehr, schon sehr vivid-likeGate funktioniert, ist allerdings etwas weicher geworden.
Nächste Runde wäre wohl die die Vorspannung um 0,05 erhöhen. Mehr Shims gehen im übrigen nicht mehr wirklich, der Platz am Kolben ist doch etwas begrenzt.
so.... feierabend!!! nach ein paar kleinen aber feinen änderungen (lenker 5mm tiefer und etwas mehr lsc am dämpfer) is das kleine jetzt n echt fieses geschoss

Kefü schaut echt nach Müll aus. Würde auch was mit TaCo empfehlen. Man setzt leicht auf.

Naja, wer billig kauft kauft zweimal.
P.S.: Ein Vivid Air braucht es nicht, eher ne gescheite Abstimmung. Bin dabei...

nach zwei ausfahrten mit dem mega, kann ich bisher nicht über den monarch klagen. mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.
Ich verstehe nicht, weshalb ihr die Zugstufe alle zu langsam findet. Bei 85kg und 30% Sag war ich das Ding fast komplett geschlossen, damit ich im entsprechenden Mega-Gelände bergab nicht abgeworfen werde.
Eventuell gibt es da auch Serienstreuung, ansonsten kann ich deine Einstellung der Zugstufe nicht nachvollziehen.Ich fahre ihn auch mit ca. 80Kg und 30% Sag, wenn ich die Zugstufe komplett zu mache und den Dämpfer einfeder, kommt der erst am nächsten Tag wieder raus.Eventuell gibt es da auch Serienstreuung, ansonsten kann ich deine Einstellung der Zugstufe nicht nachvollziehen.