Aktueller Inhalt von CHnuschti

  1. CHnuschti

    Kollision zwischen E-Bike und Normalbike mit Todesfolge

    Kollision zwischen E-Bike und Normalbike mit Todesfolge Naja, setze das mal zur Kenntnisnahme hier rein: http://www.nzz.ch/panorama/aktuelle-themen/kollision-mit-e-bike-velofahrer-toedlich-verletzt-ld.119813 Würde meinen, es ist eine "Premiere" der etwas anderen Art. Für diese E-Bikeler hatte...
  2. CHnuschti

    GPX Route bereinigen und auf Wege einer Map verschieben

    Sporttracks hat eine solche Editierfunktion: http://www.zonefivesoftware.com/sporttracks/ Man muss sich allerdings etwas einlesen, und dein Anliegen ist obermühsame Handarbeit. Lohnt meiner Meinung nach die Mühen nicht. Bin nicht mehr so im Bild, aber Sportrracks ist meines Wissens in den...
  3. CHnuschti

    Garmin Oregon: neue Modelle, 600 und 650

    Noch soviel dazu. Hab das mal getestet. Anzeige von Geschw. und Trittfr. funktioniert (erwartungsgemäss) sogar Indoor (hier mit Garmin GSC10), mit "no gps"=demo mode. Man kann sogar aufnehmen=track recording, es spuckt in der Zusammenfassung des Tracks sogar nicht klar interpretierbare Werte für...
  4. CHnuschti

    Garmin Oregon: neue Modelle, 600 und 650

    Ja, ist/war der Nachtmodus. Kann man allerdings fest einstellen, also auch für tagsüber, bei "Display" bzw. "Anzeige" glaube ich. Gruss EDIT: Ne, befindet sich bei "Darstellung" / "Appearance".
  5. CHnuschti

    Garmin Oregon 700/750t

    Sehe es gibt ein Garmin Blog, wo die frohe Botschaften der kommenden Wunder vorab verkündet werden, allerdings Englisch: https://www.garmin.com/en-US/blog/ Zudem noch vollgemüllt mit allem Möglichen an sonstigen Artikel. Gruss PS. Übrigend können die neuen Oregons 7x0 noch immer nicht...
  6. CHnuschti

    Garmin Oregon: neue Modelle, 600 und 650

    Die neuen Menüs für die ANT+ Geschwindigkeit & Trittfrequenzsensoren sehen übrigens wie folgt aus (unter Einstellungen=>ANT Sensor) Vorbildlich gelöst sowohl für Einzelsensoren als auch für kombinierte Sensoren Geschw./Trittfr. Kenne für letztere allerdings nur den Garmin GSC10 Gruss
  7. CHnuschti

    Garmin Oregon: neue Modelle, 600 und 650

    Ich glaube, basierend von früher auf dem uralt Edge, wo es auch ein "Automatik" gab, wird eine zeitlang einfach die zurückgelegte Distanz per GPS festgehalten und daraus dann der Radumfang anhand der Anzahl Umdrehungen zurückgerechnet. War damals recht genau soweit ich mich erinnere, müsste...
  8. CHnuschti

    Garmin Oregon 700/750t

    Das gleiche wie vorher beim Oregon 600/650? :D Abmessungen bleiben gleich, Displaygrösse und -auflösung ebenfalls, noch immer 240 x 400 Pixel , 3,8 x 6,3 cm. So auf die Schnelle finde ich neu nur WLAN, "optimierte Antenne" und "Wetterradar", oha. Mein Interesse wurde nicht geweckt ... ;) Gruss
  9. CHnuschti

    Garmin Oregon: neue Modelle, 600 und 650

    Hallo meine Lieben. Bin nun als Spät(est)nachzügler mit dem 600er auch unter den Oregoneaner 6xx. Halleluja! Nun, softwaremässig scheint es mir recht ordentlich, muss ich einräumen, mit den Möglichkeiten der Shortcuts und schnellen Wechsel. Da ist Garmin ja sogar mal was gelungen, allerhand...
  10. CHnuschti

    Neue Garmin Topo Schweiz V4 Pro

    NACHTRAG zur Rasterkarte der Topo V4, wie im Eingangspost dargelegt. Habe nun erneut eine Topo CH V4 in die Hände gekriegt. Plötzlich ist die microSD Karte 8GB gross, und nicht mehr nur 4GB. Und siehe, o Wunder, die Rasterkarte darauf ist grösser geworden, praktisch gleich gross wie die "alte"...
  11. CHnuschti

    Die Stunde der Wahrheit

    Hm ja. Lupine bietet für ein paar Lampen als Option 4900K, wobei wohl ein paar Lumen draufgehen dabei. http://www.lupine-shop.com/de/ersatzteile-und-zubehoer/lupine-extras/1422/4900k-farbtemperatur-optional Andere Hersteller, die sowas haben? Hier gibts noch was dazu...
  12. CHnuschti

    Fahrradcomputer der nicht LED anfällig ist?

    Im Lupine Board gibts ein Thread, der auflistet, welche Herzfrequenz-/Trittfrequenzmesser usw. mit den Lupine Teilen zusammen funktionieren bzw. welche eben nicht. Ich gehe davon aus, dass die Liste generell gültig ist für alle LED-Leuchten unabhängig der Marke, da Lupine DIESBEZÜGLICH keine...
  13. CHnuschti

    Neues von der Stadtpolizei Zürich bei gefundenem (vermutlich gestohlenem) Velo

    Neues von der Stadtpolizei Zürich bei gefundenem (vermutlich gestohlenem) Velo Muss das loswerden. Anlass. Finde ein ordentliches MTB abgestellt auf der (öffentlichen) Strasse, platte Reifen, Sattel fehlt, sonst in gutem Zustand, kein Schloss, nix. Gehe davon aus dass es geklaut / gestohlen...
  14. CHnuschti

    Neues aus der Jurisprudenz: Triathlon Fahrer sind angehalten, die Augen offen zu halten.

    Neues aus der Jurisprudenz: Triathlon Fahrer sind angehalten, die Augen offen zu halten. Kann nicht umhin, mit einem Schmunzeln auf vorliegende Rechtssprechung zu linken: http://www.nzz.ch/zuerich/illegales-parkieren-ist-keine-koerperverletzung-1.18542289 Also immer die Augen schön offen...
  15. CHnuschti

    keine STRAVA Segmente => GPX ungenau

    Das Editing Tool von SportTracks kann einzelne oder eine Gruppe von Punkten (=Zeitstempel) gleichzeitig verschieben, sogar eine Gruppe von Punkten, die nicht "zusammenhängend" ist. Letzteres ist zwar kaum sinnvoll, jedenfalls kann man es bewerkstelligen. Der jeweilige Zeitstempel der Punkte...
Oben