Aktueller Inhalt von dadom11

  1. D

    Kleidung von Aldi und Lidl

    Also ich finde es teilweise echt schon lächerlich......ich würde niemals jemanden auslachen wegen seiner Kleidung oder so....jeder soll sich wohlfühlen in den Klotten die er besitzt! Hosen und Shirts kaufe ich mir auch bei Händler,oder auch schonmal beim Restposten, aber bestimmt gebe ich nicht...
  2. D

    FOX Racing Shox/ Toxoholics

    @dadom11 alles was bei FOX RACING SHOX an Standrohren sichtbar ist ist auch nutzbarer Federweg. Schade, wenn das Händler nicht kommunizieren. Ich gehe mal von zu hohem Luftdruck auf der Dämpferseite aus. Lass einfach mal mit einer hochwertigen Pumpe 10PSI ab und checke den genutzen Federweg...
  3. D

    FOX Racing Shox/ Toxoholics

    Hllo Stephn, ich fahre n meinem Rd die Fox Talas 32 Rlc, nur leider nutzt diese die letzen 3 cm nicht, was mich sehr stuzig macht. Mein händler meinte das sein normal, wenn die Luft komplett runter ist kann ich die Gabel komplett einfedern, aber ich kenn es hlt von meiner Boxxer beim DH dass...
  4. D

    Transalp August 2011

    Hallo, hätte uch interesse dieses Jahr einen AlpenX zufahren, komme aus Lemgo NRW. Wie wären denn die Tagesetappen angedacht (km, hm). LG
  5. D

    OWL-Terminplanung Ausflüge Bikeparks

    Hallo alle miteinander, würde mich evtl. auch bei euern Ausflug einklinken,wenn das okay ist!?
  6. D

    DER Cube Stereo Thread - Teil 1

    evtl. ist es auch die federspannung deines schaltwerkes!?:daumen: viel erfolg bei der suche! :lol:
  7. D

    DER Cube Stereo Thread - Teil 1

    @trek 6500 check mal die seite http://www.fun-corner.de/index.php?lang=DEU&page=SN_Home die haben letztes jahr noch einige gehabt und wurden die bestimmt nicht alle los! aber verlass dich nicht nur auf die seite ggf. einfach anrufen und nachfragen.... viel erfolg!
  8. D

    DER Cube Stereo Thread - Teil 1

    http://www3.hibike.de/shop/product/p7172c2845da9d8267e6ff6c33e163767/s/Shimano-All-Mountain-Kurbelkit-24-36-Bash-inkl-Innenlager-und-Rammschutz.html wäre auch ne möglichkeit, weil ich mir mit dem anderen was ich geschrieben habe auch nicht soooo sicer bin!:lol:
  9. D

    DER Cube Stereo Thread - Teil 1

    @rODAHn das sollte eigentlich alles kein problem sein,hatte damals einen ähnlichen aufbau an meinem stinky primo! mit dem umwerfer ist ja egal, das du den einen gang dann nicht benutzt,aber bashring kann ich dir leider keinen empfelen...zu beachten wäre der lochkreis und das er größer als das...
  10. D

    DER Cube Stereo Thread - Teil 1

    habe ich persönich auch nicht gemacht,aber wenn du merkst, dass bestimmte schraube sich des öfteren lösen solltest du dies tun! aber dann auf jedenfall auf die festigkeit des loctites achten,nicht das die schrauben anschließend nicht mehr demontiert bekommst! aber drehmoment ist nie verkehrt...
  11. D

    DER Cube Stereo Thread - Teil 1

    -Schraube zu locker, noch nicht rausgefallen. Was passiert? im schlimmsten fall raus und weg! -Schraube zu fest, sitzt aber, nix passiert. Was für Auswirkungen? zuviel spannung sie reißt ab(evtl. auch beim fahren),aber das habe ich so auch noch nicht gehabt. es könnte natürlich...
  12. D

    DER Cube Stereo Thread - Teil 1

    das kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen! so ist es, deswegen gibt es ja eine tabelle wieviel drehmoment die bekommen sollen! http://www.schrauben-normen.de/anziehmomente.html in der regel müsste es sich um die festigkeit von 8.8 schrauben halten.
  13. D

    DER Cube Stereo Thread - Teil 1

    Aber das eigentliche Thema kann man eben so oder so auslegen: Entweder... Cube hat Schuld wegen schlechter Schraubensicherung..oder der Fahrer hat weil er die Wartungsintervalle nicht eingehalten hat. @Sgt.Green unrecht hast du damit nicht,aber das problem ist das man die kurbel nicht...
  14. D

    DER Cube Stereo Thread - Teil 1

    hallo, ich hatte das selbe problem mit dem hauptzlagerbolzen, und kann nur empfehlen die kurbel zu entfernen! beim ersten mal bin ich auch direkt nach hause und habe mir die letzten abfahrten nehmen lassen, aber beim zweiten mal habe ich die sache direkt im wald behoben.....dazu muss du als...
  15. D

    achso...hmm ja dann müssen wir mal schauen, dass wir hier mal ne runde biken! Nee bin ich...

    achso...hmm ja dann müssen wir mal schauen, dass wir hier mal ne runde biken! Nee bin ich nicht, derzeit bin ich jnoch bei Brandt Kantentechnik in Lieme als zerspanungsmechaniker tätig und ab dem Sommer fange ich meinen maschinenbautechikler in Detmold an(aber es liegt schon na bei einander ;-)...
Oben