Aktueller Inhalt von Jazznaz

  1. Jazznaz

    Hi, hab dir wegen dem Rotwild RDH 03 eine PN geschickt. Gruß Jazz

    Hi, hab dir wegen dem Rotwild RDH 03 eine PN geschickt. Gruß Jazz
  2. Jazznaz

    Stahlflexleitung durchmesser ?

    Also die mir bekannten sind dicker als normale Leitungen. An vielen bzw. den meisten Rahmen werden sie aber auch mittels Kabelbindern an Befestungsfunkten angebracht, daher ist da der Druchmesser egal. In deinem Fall könnte es eng werden, wenn du solche Hülsen am Rahmen hast.
  3. Jazznaz

    Sprung bauen. Wie????

    Kommt ganz drauf an, es ist auch nicht verkehrt ein klein wenig früher mit dem Vorderrad aufzukommen (natürlich nicht zu krass, sonst wirds nen Nosie), um Kontrolle über die Landung zu haben. Ich mach das immer so und mich hats damit noch nicht hingelegt. ;) Kommt auf den Sprung an, beim...
  4. Jazznaz

    Was zerstört Titan ?

    Selten so köstlich amüsiert, ist besser als ne Comedy Sitcom hier. :D Wie man über sowas mehr als 2 Seiten schreiben kann fasziniert mich immer wieder.
  5. Jazznaz

    Euer Absoluter Topspeed

    Im Gelände mit knappen 55 km/h nen Abhang runter. Kann aber auch schneller gewesen sein, konnte bei der Abfahrt nicht so gut auf den Tacho gucken.
  6. Jazznaz

    Machen Helme uns zum Ziel?

    Seit es Straßen gibt??? :confused: Ich fahr auch mit dem MTB auf der Straße, wenn ich z.B. zur Schule fahre. Die Sache, dass Fahrradfahrer mit Helm öfter in Unfälle verwickelt werden, kann damit zusammenliegen, dass die Auto und LKW Fahrer unbewusst denken, dass der Radfahrer ja geschützt...
  7. Jazznaz

    sicheres radfahren - ohne helm?

    Ich lass mich lieber mit Helm überholen, is sicherer. Man weiß ja nie ob man von einem Sportwagen mit 100 Sachen oder von einem älteren Herrn in einem Golf überholt wird. Die Sache mit dem Bus bzw. den LKWs hab ich auch schon erlebt. Auf der Landstraße mit einem 4.7 t LKW´, mit zu hoher...
  8. Jazznaz

    kleiner Rahmen = schneller ??

    Vielleicht sollte man auch mal drüber nachdenken, dass man durchs biken seine Beine trainiert und je mehr und oft man fährt, desto größer ist der Trainingseffekt, was sich auf die Gesamtleistung der Beine auswirkt und welches widerum mit der resultierenden Geschwindigkeit zusammenhängt. Kurz...
  9. Jazznaz

    Mal ein bischen Dampf ablassen über den Bikemarkt

    Es ist wahrscheinlich auch zu aufwendig.
  10. Jazznaz

    Radikal! Aber lehrreich! ;-)

    Und er machte das anscheinend während der Fahrt. ^^ Aber ist auch irgendwie nachvollziehbar, wenn so ne arogante Frau einfach weitergeht.
  11. Jazznaz

    HOWTO-Thread

    Um bei einem Sprung auf dem HR zu landen, strecke ich die Beine durch. Dadurch halte ich das HR weiter unten und ziehe es nicht an meinen Körper ran, wie beim normalen Bunnyhop. So kann ich am besten auf dem HR landen. Macht ihr das genauso oder gibts da noch eine andere Technik?
  12. Jazznaz

    Dellen und Kratzer an euren Bikes

    Ich finde Kratzer machen das Bike erst zu einem richtigem Bike. Keine Ahnung warum, aber ich finde es sieht gut aus, solange es nicht komplett mit Kratzern überzogen ist. Kratzer an physikalisch korrekten Stellen, wie z.B. Pedale, sind doch in Ordnung. Allerdings muss man aufpassen, das es nicht...
  13. Jazznaz

    HOWTO-Thread

    Kann ich nicht beurteilen, ich bin bisher immer nur ohne Rahmenfederung gefahren. Die Aussage war ja schließlich nur Theorie und nicht erwiesene Tatsache. Trotzdem Danke für diese Erkenntnis. Jetzt habe ich einen weiteren Grund gegen Rahmenfederungen. :D
  14. Jazznaz

    Gibt es einen ultimativen MTB-Gruß

    "Wer bremst verliert." :cool: Ich grüße meist auch nur mit einem trockenen Hallo, insofern die anderen MTBler das durch den Helm wahrnehmen. Downhill rulz!
  15. Jazznaz

    Stürze - und wie mann sich am besten schützt

    Besorg dir unbedingt Reflektoren für Beine und Arme, damit du auch gesehen wirst.
Oben