Sprung bauen. Wie????

Also meist dus so(anhang) Aber wildsau sagt ja die letzten 30 cm (3cm auf der zeichnung sollen gerade sein! solll ich dann einfach es so bis 75 cm lassen und dann noch die 30cm(3cm) gerade machen?
 

Anhänge

  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 105
Ja, gesammt höhe 75 cm, die Transition(Rundung)bis 45cm, dann in den Winkel grade weiter.
Hab Dir eine PDF geschickt, da siehst Du es. Die Rampe ist mit 93cm höher(also 18cm) als Deine, ist aber egal. Du kannst die Rampe auch so bauen wie die zu sehen ist.
Eine Stückliste und/mit Maßangaben ist dabei.

Gruss - Stefan -

Für alle anderen die neugierig sin können sich die Fotos im Album `Rampenbau´ anschauen
http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/18307
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey stefan! ich hab deine Mail bekommen fang gleich an zu Bauen(muss mal gucken ob ich noch ne große holzplatte im keller hab, ich glaub ich hab noch was)! Du hast so was doch schon mal gebaut, oder? wiel lang hast du gebraucht?? muss am nachmittag noch weg innen 4x & dirt park! Falls du ne ramp hast könntest du mir fotos davon schicken?
 
Na Du, auch früh hier?

Ich hab schon diverse sachen gebaut, weil wir vor dem Kulturhaus wo ich Freiberuflich Arbeite ein Skateplatz haben,
http://www.schlachthof-bremen.de/
wo auch immer wieder Rampen neu gemacht werden müssen.
Das hat immer so knapp ein tag gedauert, zu zweit allerdings.
Fotos hab ich, muss ich aber erst mal suchen und digitalisieren.
Die macht unser Fotograf immer auf der Altmodischen Knipskiste.
Ich mach mal vom Platz einige Fotos.
 
Hast Du auch eine Landung? Sonst kickt dich das Ding nur in die Luft und es macht platsch.
 
Genau! Die landung! die hatte ich schon vergessen! Die muss doch etwas kleiner sein als als der absprung? so vom sehen her(vids) sind manche landungen fast kanz gerade, und mache sind so wie gebogen wie der absprung! die gobogenen geben nen mega flow! hab sie aber nur bei lines gesehen! ich will ja nur max. 2 jumps machen, daher sollte ich doch lieber eine leicht gebogene landung nehmen???? ????
 
Bist Du denn schon einmal Double gesprungen? Oder einen Table?

Eine flache Landung baut man bei Speedsprüngen, da man diese sehr flach springt. Eine steile Landung hast Du im Dirtbereich, da Du steil nach oben springst und auch recht steil in die Landung kommst. Die steile Landung brauchst Du auch, um genug Schwung für den nächsten Sprung zu haben.
 
wabs gelöscht! Hab noch rohmaterial vom winter gefunden, lads gleich hoch schick dann den link nochmal
 
Nicht schlecht :daumen: aber ich würde die Lösung mit der Landung nicht mehr so wackelig gestalten. Das dir der Fuss vom Pedal gerutscht ist wie am Ende, liegt daran das Du dich nicht bewusst auf den Pedalen verkrallst.
Aber sonst schon sehr schön.
 
Hallo Jonas

Ich bin echt tief beeindruckt von Dein Video:daumen: und ein wenig neidisch das wir/ich damals kein Platz und möglichkeit hatte um sowas in meinen jungen Jahren zu realisieren.:daumen:

Gruss aus Bremen - Stefan -
 
tendenziell sollte man ja immer etwa gleichzeitig mit beinden rädern aufsetzten und da die sprünge noch relativ klein sind macht es überhaupt keinen sinn mit dem hinterrad zuerst aufzusetzten.

ich habe bemerkt das das oft geschit wenn man den bany hop nicht richtig beherst

Kommt ganz drauf an, es ist auch nicht verkehrt ein klein wenig früher mit dem Vorderrad aufzukommen (natürlich nicht zu krass, sonst wirds nen Nosie), um Kontrolle über die Landung zu haben. Ich mach das immer so und mich hats damit noch nicht hingelegt. ;)


Beim sprung muss man doch keinen b-hop anwenden!? oder??

Und ich bin nich gut im b-hop!! schaff ihn grad mal ein paar cm hoch!!

Kommt auf den Sprung an, beim Kicker eigentlich nicht, wenn du aber wo hinunterspringen möchtest, wäre es nicht verkehrt zu "bunny hoppen", da du dadurch ein wenig Airtime bekommst. Vorher aber erstmal hinunterdroppen, es sei denn du kennst die Landung schon, dann kannst direkt hoppen.
 
Zurück
Oben Unten