Aktueller Inhalt von JoK3rfaZ3

  1. JoK3rfaZ3

    Fähre buchen nach England - Was machen mit Fahrradträger

    @ Toxicmolotow, Danke für die schnelle Rückmeldung. Ja, das mit den Maßen dachte ich mir. Gebucht habe ich noch nichts, wollte aber "i-eine" Fähre nehmen und online bei DirectFerries buchen.Dort sind die Preise recht gut... Ok, müsste mal messen, ob mein EnduroBike über 1,80 kommt...
  2. JoK3rfaZ3

    Fähre buchen nach England - Was machen mit Fahrradträger

    Hi there, ich werde demnächst nach England reisen und habe mich entschieden mit der Fähre über den Kanal zu kommen. Nun muss ich mein Ticket buchen, bin mir aber nicht sicher was ich mit meinem Fahrradträger machen soll? Die Fährenpreise orientieren sich ja an dem Fahrzeugmodel und...
  3. JoK3rfaZ3

    Reifenempfehlung MTB-Reifen für die Straße (lange Touren)

    Hi, ich such einen Reifen für längere Touren auf der Straße. Habe vor mit ein paar RR's die ein oder andere Tour zu machen.Der Reifen sollte trotzdem auch Schotterwege abkönnen. Übliche Verdächtige: Schwalbe Supermoto, Hookworm... PS: Mir ist bewusst das ein RR schneller sein wird...
  4. JoK3rfaZ3

    Spiel in den Standrohren Marzocchi 55 CR

    Schonmal das Vorderrad ausgebaut und wieder eingebaut? Hatte so etwas auch mal und dachte es sei die Gabel. Im Endeffekt waren es die Bremsbeläge, die so ein Wackeln/Knacken verursacht haben. Was genau da passiert kann ich dir aber nicht sagen... Sollte die Gabel wirklich im Eimer...
  5. JoK3rfaZ3

    Qualität SLX FC-M660 vs. XT FC-M770

    Jo so etwas dachte ich mir schon...danke! haha entweder check ichs nicht oder einer von uns beiden hat schon ein Bier zu viel :lol: Im Ernst,ich will deine Trittfrequenz mal bei +25km/h sehen!! Mit nem 32/36 strampelst dann aber lustig durch die Gegend :D
  6. JoK3rfaZ3

    Qualität SLX FC-M660 vs. XT FC-M770

    Hi Leute, ich wollte mich mal erkundigen,wie stark sich die Qualität der oben genannten KBs unterscheidet? Ich sollte demnächst mein 44er wechseln und bin etwas stutzig über den Preisunterschied der beiden KBs.Ist denn auch die Qualität so unterschiedlich? Ich mein,ich bin kein Profi...
  7. JoK3rfaZ3

    Kette rutscht über Kettenstrebe ??

    Das liegt wahrscheinlich an "verschlissenen" KB!Die Kette bleibt,statt sich sauber lösen,in "Einkerbungen" an den Zähnen hängen und wird so nach oben gezogen.Passiert vor allem unter Last... Sobald so etwas bei mir auftritt,baue ich die Blätter aus und schleif die Zähne mit einer Feile wieder...
  8. JoK3rfaZ3

    Gabelführung verschlissen?RS Reba SL 2010

    Hi, danke für euren schnellen Antworten. Rein von den Symptomen her,hätten es echt die Buchsen sein können.Steuersatz ist wie gesagt 6 Monate alt und ich komm vllt. 2 mal die Woche zum fahren. Habe deshalb das Bike umgedreht,das Rad rausgemacht und dann am Tauchrohr geschaut,ob dieses...
  9. JoK3rfaZ3

    Gabelführung verschlissen?RS Reba SL 2010

    Hi, beim Durchchecken meines Sparks ist mir aufgefallen,dass die Gabel bei gezogener Bremse wackelt. Da ich in letzter Zeit viele ruppige Trails am Lago gefahren bin,dachte ich das eventl. der Steuersatz neu eingestellt werden muss.Nachdem ich die Kralle ,versuchsweise, sehr fest angezogen...
  10. JoK3rfaZ3

    Metall aus Knochen entfernen oder drinlassen?

    Bei vollkommener Heilung raus machen. Wenn du pech hast und du stürzt blöd,kann sich so ein Metallstück verbiegen. Ist einem Kumpel am Knöchel passiert,sehr sehr schmerzhaft!
  11. JoK3rfaZ3

    Probleme Gelenke

    Da könnte es jetzt einige Quellen geben: 1.Durch den zu kleinen handschuh wird eine Fehlhaltung der gesamten Hand herbeigeführt,die auf Dauer schmerzhaft sein kann 2.Deine bremshebeleinstellung passt nicht zu deiner Haltung.Meist sind die Hebel zu weit oben und die Hand knickt ab. Wenn du...
  12. JoK3rfaZ3

    Welcher Shop hat noch 2011er Giant Reign X1 im "SSV"

    Hi, kennt jemand einen Giant Shop nahe Stuttgart,der noch ein Giant Reign X1 zum "SSV-Preis" verkauft?(Umkreis 200km) Gerne auch Onlineshop,die Aktion bei Jehle hab ich zu spät mitbekommen. gruß
  13. JoK3rfaZ3

    Radon Slide ED 160 vs. Giant Reign 1

    Stimmt Votec....die sind sozusagen bei mir um die Ecke. Wie sind da so die Erfahrungen?Hatten die nicht mal Probleme in der Vergangenheit? Wobei mir das V.SX mehr zusagt,wie gesagt bin doch mehr trailorientiert und schwitz lieber mehr beim Uphill. Ich denk ne Probefahrt mit beiden wäre nicht...
  14. JoK3rfaZ3

    Radon Slide ED 160 vs. Giant Reign 1

    Ups,okay dann war ich falsch informiert! Danke für die Verbesserung:daumen: Mmmh Radon bleibt trotzdem favorit,da der Preis echt heiß ist für die Parts. Bei meinem Reign X1 war ich eigtl. der Meinung das es progressiv sei :confused: Nun denn,was würde denn für Giant sprechen,was Radon nicht...
  15. JoK3rfaZ3

    Radon Slide ED 160 vs. Giant Reign 1

    Hi, da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so viel HT fahren "soll",möchte ich mir wieder ein zweites Bike anschaffen.Gerne was gröberes,als Pandon für meinen Motorsport. Hatte mal ein Giant X1 und war super zufrieden.Allerdings nutzte ich die 170mm nur "gelegentlich" komplett aus,was...
Oben