Qualität SLX FC-M660 vs. XT FC-M770

Registriert
29. August 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Sport
Hi Leute,

ich wollte mich mal erkundigen,wie stark sich die Qualität der oben genannten KBs unterscheidet?

Ich sollte demnächst mein 44er wechseln und bin etwas stutzig über den Preisunterschied der beiden KBs.Ist denn auch die Qualität so unterschiedlich?

Ich mein,ich bin kein Profi und nehme gern ein paar Gramm& mehr Verschleiß in Kauf,wenn das SLX Blatt halb so teuer ist und ich 2 kaufen kann.

Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?

gruß
 
Ich fahr maximal SLX. Auf meinem Crosser eher Deore.
Der Preisunterschied ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt. Wenn dich die Optik nicht stört, nimm das billigste, was passt.

Du solltest aber mal an deiner Trittfrequenz arbeiten, so ein 44er braucht man doch eher ziemlich selten. Ich habs bei mir z.B. durch einen Bash ersetzt und misse es nur auf dem Weg von Haustür zum nächsten Bahnhof..
 
Von der Schaltqualität sind sie kaum zu unterscheiden => Das SLX - Blatt ist gestanzt = preiswerter, das XT gefräßt = teurer, sieht aber (etwas) besser aus.

Du solltest aber mal an deiner Trittfrequenz arbeiten, so ein 44er braucht man doch eher ziemlich selten. Ich habs bei mir z.B. durch einen Bash ersetzt und misse es nur auf dem Weg von Haustür zum nächsten Bahnhof..

Der Sinn dieser Zeilen erschließt sich mir nicht.
 
Jo so etwas dachte ich mir schon...danke!

Du solltest aber mal an deiner Trittfrequenz arbeiten, so ein 44er braucht man doch eher ziemlich selten. Ich habs bei mir z.B. durch einen Bash ersetzt und misse es nur auf dem Weg von Haustür zum nächsten Bahnhof..

haha entweder check ichs nicht oder einer von uns beiden hat schon ein Bier zu viel :lol:

Im Ernst,ich will deine Trittfrequenz mal bei +25km/h sehen!!
Mit nem 32/36 strampelst dann aber lustig durch die Gegend :D
 
Zurück
Oben Unten