Aktueller Inhalt von Kint

  1. Kint

    Lackieren: Arbeitsschritte

    Ich hab den Faden jetzt nur überflogen, aber dabei mehrfach von 4stelligem Korn als Nasspapier für den Anschliff gelesen. Dazu ist zu sagen, dass mir bisher von jedem Lackierer geraten wurde nicht über 800er für den Anschliff zu gehen, 1000er wäre das absolute Maximimum, 600er auch...
  2. Kint

    Gut Ding will Weile haben, ´93er GT Psyclone Team Scream

    langt ja wenn der liner am unteren Anschlag aufsteht und lang genug bis über den Sockel hinaus ist. Liner und groove tube war häufig Ärgernis - für die Konstruktion ist ein liner eigentlich Pflicht passte aber häufig nicht. Vorsichtig beim bearbeiten des groove tube, nicht dass Dir der Einsatz...
  3. Kint

    [?] Umlenkrolle nachträglich anbringen

    Die Mutter auf ne lange Schraube, U scheibe auf die Schraube, Schraube ins Gewinde - bis zum inneren Anschlag (!), Gewindeniet ins Loch. Schraubenkopf mit schlüssel fixieren. kontermutter mit U scheibe mit der Hand bis zum Anliegen auf dem Gewindeniet drehen, aufpassen das der Niet korrekt...
  4. Kint

    welcher rahmen ist der kultigste????

    ich finde den Fred nicht sinnlos, denn er zeigt ziemlich deutlich wie das Forum hier heutzutage tickt. :( Definition von kult. Wer kultig mit möglichst teuer gleichsetzt ist wahrscheinlich klein sammler... Die Beryllium bikes mögen zwar maximal exotisch gewesen sein, aber das war carbon und...
  5. Kint

    Ich mache mein Pinnacle wieder fit - jetzt gibt´s was zu lachen ;-)

    095er stis hab ich hier, sehr guter Zustand, linker shifter und ein Gummi fehlt. ansonsten: rapidfire: 2 Hebel übereinander beide mit dem Daumen zu bedienen, gabs ab 1990, wie stoppi oben beschrieben hatte. rapidfire plus: heutige Hebelauslegung für Daumen/Zeigefinger, kam 1992 mit der...
  6. Kint

    Gut Ding will Weile haben, ´93er GT Psyclone Team Scream

    +1 für liner. Alternativ den/die Zuganschläge versetzen lassen, wo eh dran rumgebraten wird... Die Bohrung im Sockel gabs bis 1992, da waren die Sockel aber auch noch anders geformt, runde Tonnen, mittig auf der Strebe aufgesetzt und damit auch weiter draussen als die eckigen ab 1993.
  7. Kint

    Mein 18" Xizang ist da...

    okay dann versuche ich es nochmals in anderen Worten zu entwirren: Du kannst keine Vbrakes montieren weil der Rahmen auf cantis ausgelegt ist, und die beiden Bremsarten sich in der zugführung grundlegend unterscheiden. Punkt. "Geht nicht. Du musst zwingend cantis verwenden". Das wäre die...
  8. Kint

    Ich mache mein Pinnacle wieder fit - jetzt gibt´s was zu lachen ;-)

    Den würde ich nur weiterverwenden wenn er noch eingebaut und tiptop in Ordnung ist. Grundsätzlich sollte man nicht zu häufig aus und einpressen ist nicht gut für den Lagersitz. Also tendenziell eher nen neuen neuen Steuersatz verbauen, dann ist ne Weile ruhe. 2cm mehr Schaftlänge wäre demnach ne...
  9. Kint

    (S) Sattelstütze Ritchey oder Kalloy, silber poliert, 26.8, 400 mm

    die ritchey gabs afaik nur in nominellen 35cm.
  10. Kint

    Ich mache mein Pinnacle wieder fit - jetzt gibt´s was zu lachen ;-)

    den gabs nur mit silberner Mutter ist sozusagen sein Alleinstellungsmerkmal. Guter steuersatz. Du kannst natürlich ne schwarze Kontermutter eines beliebigen anderen Satzes verwenden, aber das wäre dann wieder nicht mehr original. Irgendwie gehörts halt schon so. Abstufung damals: XT, DX, LX...
  11. Kint

    Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

    exakt mein Gedanke... :lol:
  12. Kint

    [S] Kurbel vierkant, dreifach, LK110, alu, 170mm

    die mt60 und 730 sind afaik aber auf 122,5 ausgelegt. Genau wie die m900 die ich anbieten könnte. Dann hätt ich da noch ne Suntour XC ltd die war bei mir OEM mit nem 125er BB verbaut. Beide wären 170er.
  13. Kint

    Der "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen" Thread - Teil 2

    eine Batterie von 6 Flaschenhaltern nebeneinander, aus einem Stück Titan gebogen, mit Adapter zum Befestigen an der Sattelstütze für ne Tour ohne Versorgungswagen. Bei dem Porto kanns nur Titan sein, und kingcage steht ja nun auch drauf. :p edit: ooops, die preise bei USPS scheinen...
  14. Kint

    Der "Ich suche ein gt-teil für ein gt Thread"

    vielleicht macht man einfach nur mal zur Sicherheit nen scan der dinger. Nicht dass die irgendwann verloren gehen und man dann wieder bei einem aufgeklebten am Rohr rumpfuschen muss. :)
  15. Kint

    Ich mache mein Pinnacle wieder fit - jetzt gibt´s was zu lachen ;-)

    zum fahren ja, so einen hatte ich kürzlich vor mir liegen. Er ist imo für ein classicer aber unwürdig. Die obere Lagerschale besteht aus nem Stahlkonus der in einem Plastikstück eingelassen ist, der Konus ist zugleich auch die untere Mutter. Anders gesagt: Bei dem silbernen Bild ist das...
Oben