Aktueller Inhalt von LeonF

  1. L

    Du weisst, das Du ein Biker bist, wenn...

    ja Mann, die Leute, die Mountainbiken als Hobby ausüben, nerven echt!!! :mad: ;) :rolleyes:
  2. L

    Liteville 301 MK10

    @xTr3me: Ich würde vllt probieren, Sattelrohr und Sattelstütze zu reinigen und zu fetten, wenn du das noch nicht probiert hast (va. wenn du die Sattelstütze oft absenkst) :)
  3. L

    Liteville 301 MK10

    Ja aufs kleine Ritzel geschaltet. :D @Mr. Terror: gut, dass es anderen auch so geht. Habe eine Spank Spike Felge und den FA Front in 2.4 am HR. Nicht die allzu fette Kombi, oder?
  4. L

    Liteville 301 MK10

    Das Problem bei mir ist, dass ich das Ritzelpaket nicht am Schaltwerk vorbeibekomme, auch wenn ich ews nach hinten ziehe. Die Kassette ist einfach noch "Zu nah am Schaltauge" soweit kann ich das Schaltwerk gar nicht zurückziehen. Wenn ich das Laufrad weite nach "vorne" schieben will, ist da der...
  5. L

    Galerie: Zeigt her eure 301

    Hm nein, find ich nicht. Ich hab auch ein Nerve AM gehabt und habe dann nur den Rahmen gewechselt (LV 301 MK10 140mm) und finde die meisten Dinge wesentlich einfacher und schneller zu fahren. Der Hinterbau des LV kommt mir vieel souveräner vor als der des AM und auch die Geomtrie gefällt mir...
  6. L

    Liteville 301 MK10

    Hey, vllt soll ich das an meinem Rahmen auch mal kucken :D Ich hab auch schwierigkeiten, das Laufrad wieder reinzubekommen (und nicht, weil ich das nicht kann, glaube ich ;) ) Es ist einfach kaum Platz, das Ding am Schaltwerk vorbeizubekommen. kann das daran liegen, und wie finde ich raus, ob...
  7. L

    Leichte All Mountains

    Es gibt genug Leute, die unter 1,20 Drops alles andere als AM verstehen, sondern eher Trails cruisen (ich ja auch nicht, fahr ja auch mit Tele-stütze und spring Drops ;) ). Und wer ohne Platten mit RR über Wurzelfelder kommt, (Profis fahren Rennen ja auch teils mit Semislicks), verdient eher...
  8. L

    Leichte All Mountains

    Du widersprichst dir gerade selber... ;) Wenn jeder eine andere Definition von AM hat, (das hast du ja gesagt ;) ) dann kann doch auch jeder ein seinem Einsatzgebiet angepasstes Gefährt haben. Wenn du die Forderung stellst, man muss mit dem Ding einen 1m Drop srpingen können, dann legst DU das...
  9. L

    Du weisst, das Du ein Biker bist, wenn...

    ... wenn du (im Bikeladen) das Wechselgeld fallen lässt, weil du gerade dein neues Bike ausprobiert hast und du zitterst, weils so Spaß macht :D :cool:
  10. L

    Liteville 301 MK10

    Hier werden Gablen für das 301 erschöpfend diskutiert: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=341340&highlight=301+gabelthread ;)
  11. L

    Canyon Bikes in Action

    Hey bin da auch grad am Rumspielen... :D Fahr jetzt grad auch mit dem niedriger- Luftdruck-hohe LS-Setup. (Talas RLC Fit 150). Ich fands aber mit mehr Luftdruck fast angenehmer. (Die Front ist jetzt wenn ich stehe schon recht tief, in schnellen Kurven dann erst recht.) Muss ich wohl noch ein...
  12. L

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Mein neues Trail-Hüpf-Touren-301 mit den Teilen von meinem alten Canyon Nerve AM 7.0 2010 (außer hinteres LR: Felge Spank Oozy, Nabe Hope ProII Evo) Pläne für später: Felgendecals vorn runter, KeFü, breiterer Lenker, andere Reifen, und vllt mal ne neue Gabel
  13. L

    Galerie: Zeigt her eure 301

    Hier mal meine Neue :love: Teilemäßig ist bis auf das hintere Laufrad (Spank Oozy Felge und Hope ProII Evo) ist alles von meinem alten Nerve AM 7.0 2010. Baer es sollen noch ein paar Sachen gemacht werden: Felgendecals vorne runter, KeFü, Breiterer Lenker, andere Schlappen und irgendwann...
  14. L

    Liteville 301 MK10

    Also mien Händler hat gesagt, ich soll so in 4 Wochen mal nochmal vorbeischaun, dann tauscht er mir das schnell aus. Mehr weiß ich aber auch nicht :ka: :D
  15. L

    Der Video-Thread: Fahrtechnik in Perfektion

    Auch von Diamondback. Schon ein bisschen älter. Ich hoff, es ist nicht schonmal gepostet worden... :D http://extreme.com/mountainbike/1012134/billy-lewis-shredding-trail Eigentlich mein Lieblingsvideo in Sachen Fahrstil :daumen: Edit: Manno warum kann das mit dem Einbetten nicht einfach...
Zurück
Oben Unten