Zeigt mal bitte erstmal etwas mehr Respekt vor dem Alter !
[...]
Irgendwie höre aber auch etwas Neid raus - Bremse auf und laufen lassen kann nämlich jeder.
[...]
Def. nein, da Fahrtwind = null, somit Kühlung = null !
@smubob
gute cam hat da deine freundin
Ich kenne einige Biker ü40 und auch ü50, die auf dem MTB richtig steil gehen. Finde das auch sehr bemerkenswert
Wie geschrieben, das ist einfach nicht das, was für
mich schönes MTBen bedeutet - weder zum Anschauen, noch zum selbst machen. Das hat (zumindest in meinem Fall) rein gar nichts mit einer Wertung zu tun und genauso wenig mit Neid. Rennradfahren ist auch eine Art von Fahrradfahren und ich würde es weder tun wollen, noch finde ich es in irgendeiner Weise interessant - obwohl ich auch mit einem Fahrrad (aber eben kein RR) z. T. große Strecken auf Straße zurücklege. Das bedeutet aber nicht, dass ich die Leistungen von manchen RR'lern nicht anerkennen würde oder darauf neidisch bin
Kühlung ist kein Argument gegen einen
Fullface Helm. Mir hat der Kinnbügel schon 2-3 Mal mein Gesicht gerettet (z. T. wegen völlig banaler Sachen), da sch*** ich auf die paar Tropfen Schweiß...!

Siehe auch oben auf meinen Fotos - mit Ausnahme des kleinen Stein-Kickers direkt am Anfang, wo in der Sturzzone nur Waldboden wäre, habe ich Arm- und Beinschützer + FF
Helm an, weil auf dem Trail einige felsige Stücke sind, wo man sich im Falle eines Sturzes böse verletzen könnte. Ganz egal, ob das jetzt "cool" ist oder nicht. Klar, sollte man das nicht übertreiben (sowas gibts auch zu Hauf), aber bevor ich ohne
Fullface fahren würde, würde ich lieber Arm- und Beinschützer weglassen...
Ja, ist unsere (gemeinsame) Kamera

Ist eine 550D, die wir uns letztes Jahr zu Weihnachten gegönnt haben

Sind bisher sehr zufrieden damit.