Ich kann die Aussage in gewisser Weise verstehen... 1. finde ich Bike-Videos, in denen an fast jeder Kurve rumgehoppelt wird, grauenhaft anzuschauen (daher habe ich das oben verlinkte wegen des Kommentars gar nicht erst angeklickt, kann bei dem also nicht mitreden), 2. hätte ich persönlich an dieser Art von MTBen ("Stolperbiken"Dieses ständige HR-Umgesetze hat für mich nix mit fahren zu tun...
) einfach keinen Spaß, auch wenn ich es besser könnte. Für mich ist es das höchste Ziel, eine enge und ggf. steile Kehre OHNE Umsetzen zu schaffen. Aber das gilt nur für MICH, daher würde ich mich mit Anmaßungen gegenüber dem bevorzugten Fahrstil bzw. den bevorzugten Trails Anderer eher zurückhalten...Ich poste dann mal lieber ein paar Bilder von MTB, wie mir es Spaß macht
Kleine Fotosession am Montag auf einem meiner Hometrails, am Auslöser meine liebe Freundin, die die Runde selbst mit dem Enduro-Hardtail gefahren ist Kick-off direkt nach dem Start an einem kleinen aber sehr feinen Natur-Kicker:

Wer ein schönes Foto im Kasten haben will, muss hin und wieder mehrfach antreten

Hinein ins Vergnügen!

Schöner kleiner Snakerun (auf dem Foto kommt das Gefälle nicht ganz rüber...)

Siehe auch oben auf meinen Fotos - mit Ausnahme des kleinen Stein-Kickers direkt am Anfang, wo in der Sturzzone nur Waldboden wäre, habe ich Arm- und Beinschützer + FF
Jemanden bequatschen, dass er sich besser schützen soll werde ich sicher nicht, das muss jeder selbst wissen. Ich wäre nur froh, wenn man mir im Umkehrschluss wenigstens zugestehen würde, dass ich mich auch schütze wie ich will. In meiner Kern-Bike-Clique ist das kein Thema, aber von anderen muss ich mir immer wieder herablassende Kommentare zu diesem Thema anhören und das kotzt mich an, weil das echt unter Kindergartenniveau ist.