Aktueller Inhalt von Maverick75

  1. Maverick75

    Shimano Zee BR-M640 - Erfahrungen

    Hey! Danke fürs Angebot - hab dann kurzfristig bei einem 4-Kolben-XT-Sattel zugeschlagen. Mal sehen ob jetzt alles hält :rolleyes: LG mav
  2. Maverick75

    Shimano Zee BR-M640 - Erfahrungen

    Das wollte ich zwar nicht hören aber ich danke Dir :daumen: Mal dumm gefragt: Wie kann sowas "über Nacht" kommen? Das ist ja das was mir da nicht ins Hirn will... :confused:
  3. Maverick75

    Shimano Zee BR-M640 - Erfahrungen

    So, und meine vordere ist heute wohl über den Jordan gegangen... Gestern mit dem Mädel ne halbe Stunde (Strasse) gefahren, also null Belastung für die Bremse. Rad in den Keller und gut. Heute am Vorabend Rad aus dem Ständer, knüppelharter Druckpunkt vorne und schleifendes Vorderrad. Also Rad...
  4. Maverick75

    11-46 Kassette auf 2x11 Schaltung?

    Ja und nein. Also: Passt so.
  5. Maverick75

    XT 2x11 mit 11-46 Kassette?

    Kurz und gut: Ja. LG Mav
  6. Maverick75

    Shimano 2x11 Anderes Ritzel und/oder Kassette

    Also sowohl XT als auch XTR (Umwerfer) können 36/24 ohne Probleme (siehe Sig). 2x11 geht bei XT auch hinten mit 11/46 (langer Käfig - also SGS). XTR hat etwas weniger Kapazität, da hab ich es nicht probiert. Bei XT gings mit 11/46 und 36/24 ohne Probleme :)
  7. Maverick75

    Defekt? XTR M9000 Schalthebel links/vorne (neu): Hebel zum Herunterschalten blockiert hochschalten

    Hi! Hab dieselbe Schaltung (wenn auch nur 2x11). Heute Mittag Deinen Thread gelesen, eben hab ich es mal ausprobiert: Habe keinerlei "Symptome" - auch wenn ich inzwischen ausschließlich "Daumenschalter" bin, d.h. den Zeigefinger hab ich nur noch zum Bremsen ;) Kurz und gut: Da stimmt (wohl) was...
  8. Maverick75

    Der Cube Reaction TM Thread

    Die Trailbikes und Fullys sind bei Cube imho immer "gerade" - also 18", 20", 22" Die "Race" so weit ich weiss "ungerade" - also 17", 19", 21" (zumindest bei den 29ern) Vielleicht kam Dir das Race deshalb grösser vor? Oder bist Du ein 27,5 gefahren? VG Mav
  9. Maverick75

    Fox Rhythm 32 - Schraube Lockout/Zug...

    Hi! Ich fürchte der Titel könnte missverständlich sein, leider keine Ahnung wie ich es anders beschreiben soll?! Letztes WE in AT auf Tour gewesen, habe ich festgestellt, dass bei meiner Gabel kein Unterschied zwischen dem "offenen" und dem "Firm"-Modus mehr war, lediglich der "volle" Lockout...
  10. Maverick75

    DER Cube Reaction Thread

    Mahlzeit! Ich hab da nun auch mal ne technische Frage ;) Ich suche für mein 2018er Reaction SL eine neue Steckachse fürs Hinterrad. Anforderungen: Nur werkzeuglos - hab keinen Bock (mehr), ständig mit nem Inbus zu hantieren wenn mal das Rad raus soll/muss... Nun gibts da ja verschiedenste...
  11. Maverick75

    Winterschlaf vorbei,auf gehts voll Motiviert

    Mir auch... :) Nur sag mal: Sind das zwei verschiedene "Oranges" oder täuscht das vom Licht her? Also am Rahmen? Weil DAS sieht/sähe (je nach dem...) in meinen Augen k*cke aus ;) VG Mav
  12. Maverick75

    Kind LEV Variostütze knarzt

    War grad mal direkt im Keller... Das Teil ist (leider oder gottseidank?!) bombenfest. Daran liegts in meinem Fall wohl dann eher nicht :( Aber Danke Dir für den Ansatz :daumen:
  13. Maverick75

    Kind LEV Variostütze knarzt

    Hi! Erstmal Danke für Deine Hilfe. Leider kann ich Dir grad nicht folgen, welche Verschraubung Du ansprichst :confused: Ich hab die E20i - kannst Du mir anhand der Zeichnung kurz erläutern was zu tun ist? LG und 1000 Dank! Mav
  14. Maverick75

    Kind LEV Variostütze knarzt

    Habe ich seit einiger Zeit auch... KS E20i Stütze. Versuche bislang: - Sattelrohr mit Montagepaste oder Fett innen... - Coladose ins Sattelrohr (wegen Spiel) - Schlauch an der Sattelaufnahme (wie beschrieben, im halbrunden Bereich) - Schelle auf diese getauscht Knarzen kann man...
  15. Maverick75

    Kaufberatung Einsteiger

    Mach das am Besten mal. So wie ich das lese, sind die "Werkräume" keine Verkaufsläden, sondern Servicepoints/Werkstätten, die auf Wunsch die Auslieferung Deines online gekauften Bikes oder eben Servicearbeiten vornehmen. Stores gibt es wohl nur in München und Bocholt.
Oben