Aktueller Inhalt von V3n0m

  1. V3n0m

    Manitou Mattoc Pro Fahrberichte und Erfahrungen

    Kann mir jemand sagen ob die Dorade IRT Einheit auch in die Mattoc passt? Oder sind das tatsächlich zwei unterschiedliche Kits? Ich frage, weil das IRT Kit für die Mattoc nahezu nicht mehr verfügbar gerade ist.
  2. V3n0m

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    Ich habe im AL Modell zusätzlich auch noch den shapeshifter innen verlegt und da klappert auch nix O.o sind deine Züge komplett ohne Spannung oder was ist da los? :D am günstigsten wäre es doch erstmal diese dünneren hüllen zu probieren mit denen man ab Werk auch die Leitungen leichter innen...
  3. V3n0m

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    Aktuell die Pro mit dem IVA system, auf lange sicht gibts aber definitiv noch das IRA update
  4. V3n0m

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    Wenn es dir eher um die Höhe geht, werfe ich mal die Manitou Mattoc 2 in die Runde. Fahre die seit kurzem und bin ziemlich zufrieden. Diese baut etwas höher die Krone passt unglaublich gut zum Rahmen :) Auch fahre ich zZ Testweise einen 26" LRS und habe die Mattoc auf 170mm getravelt. Bevor...
  5. V3n0m

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    Jep schließe mich fr3shi an. Das sollte dein Problem sein. Im Zweifel schau dir mal das Video von Canyon an in dem erklärt wird, wie man den Shapeshifter ein und ausbaut. Dort sieht man beim Einbau, auf was du in dem Fall achten musst.
  6. V3n0m

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    Wow! Zum Glück ist dir nichts passiert. Klingt echt gut! Ich hatte auch das Gefühl, dass der Vorort-Service top funktioniert. Probleme hatte ich bisher nur mit dem Online/Telefon-Support und der Qualitätsicherung. Ich will hier ja auch nicht hetzen. Ich bin einfach im Moment ziemlich...
  7. V3n0m

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    Dafür würde ich inzwischen meine Hand NICHT ins Feuer legen. Habe vor kurzem einen Austauschrahmen bekommen, bei dem der obere Dämpferbolzen und der Chip in dem die HR-Achse verschraubt ist, gefehlt hat. Zum Glück war der Rahmen einen Tag im Status "läuft nun noch durch die Qualitätskontrolle"...
  8. V3n0m

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    Habe den gleichen Umbau vor. Hast du es mal mit ner längeren B-Limit Schraube probiert? In dem Tutorial von OneUp wird eigentlich alles ganz gut erklärt.
  9. V3n0m

    Alles rund um den Flowtrail-Bilder/Videos etc.

    Naja... hat halt gestern geregnet/geschneit. Behaupte mal mal, sollte matschig sein
  10. V3n0m

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Für mich ist eine relativ ausgewogene Performance wichtig mit einer Tendenz zum Downhill. Für mich steht der Spaß im Vordergrund! Das bedeutet für mich: Ich muss einigermaßen gut überall hoch fahren können, aber möchte es dann im Berg-ab-modus ordentlich krachen lassen.
  11. V3n0m

    Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

    Flat Pedals for Medals =P Ich fahre auf all meinen Rädern nur Flats. Aus diesem Grund aber gleichzeitig "nur" die günstigen Nukeproof Electron.
  12. V3n0m

    YT Tues 2011

    Geb ich dir recht, aber so is das leider wenn man so ein "low Budget"- Bike kauft wie das Tues. Ich habs zu gemacht das ich Teile Stück für Stück austausche. Als nächstes is der Rahmen dran. In deinem Fall wird dir da aber wohl nich SO viel übrig bleiben. Oder du hebst dir das TUES auf, für die...
  13. V3n0m

    YT Tues 2011

    @MitchMG Bin die FR version die ganze zeit gefahren... mit nem Luftdämpfer bekommst du die Kiste dann bedingt straffer, was den Uphill betrifft. Aber nen richtigen Freerider im Sinne von wirklich gut nen Berg rauf kommen is denke ich, ohne den nötigen Schmalz in den Beinen nich drin. Bin letzte...
  14. V3n0m

    Rock Shox Totem Motion Control IS auf Mission Control umrüsten

    Nur falls es nochmal jemand interessieren sollte, dass sind die Entsprechenden RS-ArtikelNummern 11.4015.416.030 Rebound Damper (Aluminum Shaft), Mission Control, Mission Control DH - 2010-2012 Totem (not compatible with 07-09 Damper tube) (includes rebound adjuster knob) 11.4015.427.020...
  15. V3n0m

    Rock Shox Totem Motion Control IS auf Mission Control umrüsten

    Jau habs gerade gesehen
Zurück
Oben Unten