Canyon Strive | 2015 - 2018

Hehe, der war gut.

Du sollst dich nicht das ganze Unterrohr mit Schaumstoff fluten, man, Ideen hast Du.

Ein Stück von oben und eins von unten.
Kannst das ja auch in Folie einpacken. Aber selbst wenn, was denkst Du denn so, was das bissi Wasser wiegt? 3,5 kg?

Außerdem fließt Wasser nach neusten Erkenntnissen nach unten, also öfter mal das Innenlaget rausnehmen.
Außer natürlich, Du bist ein Flatearther und fährst am Mississippi entlang, denn nach deren Berechnungen fließt dieser 18 km bergauf.

Ich denke eher, man braucht nur ein Stück in der Mitte.

Oder fahr halt schneller, dann ist der Fahrtwind lauter.

Das einzige, was bei mir mal klappert ist der Schraubverschluss des Zuges für die Stütze am Steuerrohr. Der löst sich halt mal.
Der Verschluss darf nicht im Rahmen wackeln.
Wenn also die Klemmung den Zug eher klemmt, als der Verschluss am Rahmen schließt, dann klappert es. Vorsichtig fester zu schrauben.
 
@Germox

vielen Dank dafür.

upload_2016-10-17_15-12-40.png


Das könnte wirklich helfen.

Das andere habe ich probiert, hilft allerdings nicht.

upload_2016-10-17_15-13-37.png
 

Anhänge

  • upload_2016-10-17_15-12-40.png
    upload_2016-10-17_15-12-40.png
    217 KB · Aufrufe: 115
  • upload_2016-10-17_15-13-37.png
    upload_2016-10-17_15-13-37.png
    417,8 KB · Aufrufe: 98
Nur langsam Frage ich mich echt, warum stört euch das klappern nicht? Bzw. warum klappert es bei euch nicht?
Ich habe im AL Modell zusätzlich auch noch den shapeshifter innen verlegt und da klappert auch nix o_O sind deine Züge komplett ohne Spannung oder was ist da los? :D am günstigsten wäre es doch erstmal diese dünneren hüllen zu probieren mit denen man ab Werk auch die Leitungen leichter innen verlegen kann. Etwas kürzen, im Rahmen (entlang der Züge ;D) versenken und fertig
 
Hallo zusammen,

auch wenn ich mir nun jetzt den Unmut vieler User einfangen werde. Ich habe versucht über die SuFu Funktion meine Frage zu beantworten. Leider Erfolglos. Auch das Sporadische Seitendurchklicken hat nicht geholfen.

Ich will mir vermutlich ein Strive holen. Jetzt stehe ich vor der Frage ob mit oder ohne Shapeshifter. Man hört und liest ja so allerhand.
Bringt die Umstellung in den XC- bzw. Downhill Modus wirklich so viel und man fährt dann auch so viel angenehmer Bergauf?
Wie ist das nun mit dem 2016er Shapeshifter. Hat der immer noch Probleme.
Wie fährt sich der Carbon Rahmen im Vergleich zum Alu? (Steifigkeit, Dämpfung etc.)

Danke für die Hilfe
Grüße
 
Hallo zusammen,

auch wenn ich mir nun jetzt den Unmut vieler User einfangen werde. Ich habe versucht über die SuFu Funktion meine Frage zu beantworten. Leider Erfolglos. Auch das Sporadische Seitendurchklicken hat nicht geholfen.

Ich will mir vermutlich ein Strive holen. Jetzt stehe ich vor der Frage ob mit oder ohne Shapeshifter. Man hört und liest ja so allerhand.
Bringt die Umstellung in den XC- bzw. Downhill Modus wirklich so viel und man fährt dann auch so viel angenehmer Bergauf?
Wie ist das nun mit dem 2016er Shapeshifter. Hat der immer noch Probleme.
Wie fährt sich der Carbon Rahmen im Vergleich zum Alu? (Steifigkeit, Dämpfung etc.)

Danke für die Hilfe
Grüße

Die Frage stellt sich doch gar nicht, da es das Strive nur mit ShapeShifter gibt.
Zur 2. Frage. Ja, der Unterschied ist gewaltig zwischen DH und XC Mode.
Mein 2016er Shape Shifter funktioniert bis jetzt einwandfrei. Scheint also keine Probleme mehr zu geben.

Der Carbon Rahmen fährt sich nach meinen Erfahrungen mit diversen Alu Bikes vorher nicht anders. Sprich du wirst keinen Unterschied merken.
 
@Jays99

auch die Alumodelle haben den Shapeshifter.
Man kommt mit dem Rad gut den Berg hoch, bzw. man kann den Hinterbau schön ruhig stellen, da der Dämpfer im XC Mode "straffer" wird.

Ein All-Mountain Hardtail wird es trozdem nicht, heiß du merkst schon das du auf einem Enduro sitzt und nicht auf einer 29" Race Feile.
 
Weiß jemand ob Canyon beim FOX Float X Spacer verbaut?

Ich bin nämlich bei meinem FOX Float Evol X Dämpfer nun so langsam am max. zulässigem Druck (350psi) und komme nicht zwischen 20% - 30% SAG.
Muss dazu sagen, dass ich mir einen FOX Float Evol X Dämpfer selbst ins Rad gebaut habe.
Deswegen nun die Frage mit den Spacern, meint Ihr ich bekomm den SAG mit passenden Spacer hin?
Kenn mich da leider noch nicht so aus.


Gruß
Andreas
 
@Jays99

auch die Alumodelle haben den Shapeshifter.
Man kommt mit dem Rad gut den Berg hoch, bzw. man kann den Hinterbau schön ruhig stellen, da der Dämpfer im XC Mode "straffer" wird.

Ein All-Mountain Hardtail wird es trozdem nicht, heiß du merkst schon das du auf einem Enduro sitzt und nicht auf einer 29" Race Feile.
Ah ok. Das war mir nicht bewusst mit den Alumodellen. Danke.
Das es kein Hardtail wird ist mir schon klar. Ich bin bis jetzt mit einem 2012 Stumpi unterwegs. Wenn das dann ähnlich gute Klettereigenschaften hat wäre das super.
Ich bin nur schon das Carpa und probegefahren und musste feststellen dass es Bergauf schon ganz schön träge ist.
Grüße
 
@Andi_85 Der Fox Float X Evol (Mj 2016), der im Strive CF von Werk aus verbaut ist, hat folgend spezifischen Tune:

2016, FLOAT X, F-S, K, 3pos-Adj Evol LV, Canyon, M27 - Strive CF, 7.875, 2.250, 0.6 Spacer, C01, RM, Climb M, Rezi CL, Orange Logo

Ich denke, das hilft Dir weiter.
 
@Andi_85 Der Fox Float X Evol (Mj 2016), der im Strive CF von Werk aus verbaut ist, hat folgend spezifischen Tune:

2016, FLOAT X, F-S, K, 3pos-Adj Evol LV, Canyon, M27 - Strive CF, 7.875, 2.250, 0.6 Spacer, C01, RM, Climb M, Rezi CL, Orange Logo

Ich denke, das hilft Dir weiter.

Danke dir!
Das meiste bis auf den Spacer müsst ich aber von FOX einstellen lassen oder?
Wenn ja, weiß du was dies kostet oder deckt dies der normale Service mit ab?
 
Ah ok. Das war mir nicht bewusst mit den Alumodellen. Danke.
Das es kein Hardtail wird ist mir schon klar. Ich bin bis jetzt mit einem 2012 Stumpi unterwegs. Wenn das dann ähnlich gute Klettereigenschaften hat wäre das super.
Ich bin nur schon das Carpa und probegefahren und musste feststellen dass es Bergauf schon ganz schön träge ist.
Grüße

Hatte vorher ein Stumpjumper 2012 EVO (allerdings mit 160mm Pike). Das Strive Alu fährt sich meiner Meinung nach selbst im "DH" Modus nicht merkbar schlechter bergauf.
 
Zurück
Oben Unten