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Passt super, baut nur minimal höher als die 170mm Fox36 die vorher montiert war. 170mm fahren sich schon wegen der Bauhöhe/Lenkwinkel schon angenehmer als 160mm vorn finde ich.hat hier schon jemand erfahrungen mit einer 170mm lyrik in verbindung mit dem strive? die normale 27,5 ohne boost sollte doch problemlos passen schätze ich. danke für jede rückmeldung.
Ist für mich auch ne Option an der Front, am Heck verdichten sich die Anzeichen mehr und mehr gen FAST Holy Grail.
Da wird wohl bald einer kommen mit dreigeteilter Druckstufe
Passt super, baut nur minimal höher als die 170mm Fox36 die vorher montiert war. 170mm fahren sich schon wegen der Bauhöhe/Lenkwinkel schon angenehmer als 160mm vorn finde ich.
Von einem besseren Dämpfer profitiert der Hinterbau sehr, der jetzt montierte Vivid Air arbeitet auf Anhieb im Grundsetup besser als der Float X Evol vorher. Trotz Setup und Anpassung durch Spacer etc.
Der Dämpfer muss dann aber die Schwerkraft aufheben können für die Kohle.Leider noch nicht, aber sollte nichts dagegen sprechen.
Von den Teamfahrern wirds ja auch so gefahren
Ist für mich auch ne Option an der Front, am Heck verdichten sich die Anzeichen mehr und mehr gen FAST Holy Grail.
Da wird wohl bald einer kommen mit dreigeteilter Druckstufe
Hat eigentlich schon jemand das MST Tuning für den Monarch + auf Fahrrad-Fahrwerk probiert?
http://www.fahrrad-fahrwerk.de/daempfer-service-und-tuning/daempfer-marken/rock-shox/
Ach, was kostet die Welt?Der Dämpfer muss dann aber die Schwerkraft aufheben können für die Kohle.
In erster Linie weil die Gabelkrone der Pike immer wieder knackt und mir das beim Fahren den letzten Nerv raubt.
ja, mir geht's eh eher um den lenkwinkel als um die zusätzlichen mm... dämpfer muss ich mir noch für den sommer überlegen, habe grundsätzlich kein problem mit dem monarch plus, allerdings aber auch keine vergleichswerte am strive. wäre nice wenn man ein paar dämpfer probefahren könnte vorher, haha
Bevor jetzt alle schreien 26" im Strive sei viel zu niedrig - is unfug - bin das Ding so in Lac Blanc auf der La Nuts, La Flow, La Roots gefahren und habe nicht ein mal aufgesetzt
Der Hinterbau vom Strive profitiert enorm von einem guten Dämpfer wie z.B. dem Vivid Air oder Cane Creek Double Barrel Air (CS).
Das Strive ist danach kaum wiederzuerkennen gerade wenn es schnell wird und der Trail verwurzelt ist. Ich werde mir auch die Lyrik RCT3 in 170mm zulegen. In erster Linie weil die Gabelkrone der Pike immer wieder knackt und mir das beim Fahren den letzten Nerv raubt.
Meine Pike ist wegen knackender Gabelkrone nun schon zum zweiten mal bei Canyon...
Manitou Mattoc 2
Das kann ich dir (noch) nicht sagen da meine Gabel aktuell bei Canyon ist. Am liebsten wäre mir natürlich wenn jetzt die ganze Gabel getauscht wird aber das entscheidet wohl SRAM und nicht Canyon. Ein Wechsel auf eine andere Gabel sei im Zuge der Reklamation laut Canyon Support "normalerweise" nicht möglich. Ich glaube auch das ich die Krone der Pike immer wieder zum knacken bringen werde da ich mit dem Bike ja nicht nur zur Eisdiele fahre..Meine Pike fängt ca. 4 Monate nach der letzten Reparatur auch zum zweiten Mal zum knacken an. Wird bei dir einfach nochmal die CSU getauscht? Kann ja keine dauerhafte Lösung sein...
Moinmoin,
fahre momentan ein Spectral 29 mit dem ich eigentlich ziemlich zufrieden bin. Wenn es jedoch richtig steil wird könnte es ein bisschen mehr Reserven haben. Meint ihr es lohnt sich aufs Strive zu wechseln? Bin damals bei Canyon beide Probe gefahren und hab mich wegen der Tourentauglichkeit fürs Spectral entschieden. Im Prinzip kann man damit alles fahren, nur wenn es wirklich verblockt und steil ist fehlt mir irgendwas. Hab deswegen die Gabel schon auf 160mm aufgerüstet, glaube inzwischen aber das es eher am Hinterbau und der Geometrie liegt.
Hat hier jemand Erfahrungen mit beiden Rädern auf dem Trail?
Grüße Felix
Aktuell die Pro mit dem IVA system, auf lange sicht gibts aber definitiv noch das IRA updateWelche Version davon fährst du denn genau?
Hat eigentlich schon jemand das MST Tuning für den Monarch + auf Fahrrad-Fahrwerk probiert?
http://www.fahrrad-fahrwerk.de/daempfer-service-und-tuning/daempfer-marken/rock-shox/
Na das hört sich doch mal so an als wäre es sein Geld wertIch fahre das Tuning und der Monarch ist nicht mehr derselbe! Sehr sensibel am Anfang und bei schnellen Schlägen Herr der Lage!
Ich bin sehr begeistert, das Ansprechverhalten war nach dem Tuning wie Tag und Nacht!
Na das hört sich doch mal so an als wäre es sein Geld wert
Darf ich fragen was du beim biken etwa auf die Waage bringst? Ich habe etwa 95 kg und da ist der Monarch im Grundzustand halt nur so lala
[...]
Meine Zugstufe war nach dem Tuning sehr schnell, das wollte Fred von FF nochmal ändern, aber ich bin zufrieden ich brauch nicht mehr Einstellung. Du kannst aber mit ihm die Shims noch gemeinsam "abstimmen" soweit ich weiß...
Nutzt du den Shapeshifter? Irgendwie erscheint mir der Lenkwinkel von 66° im DH Modus immer noch relativ steil zu sein...Besitze beide Bikes, völlig unterschiedliches Fahrverhalten. Wenn du auf technische Sachen stehst, lohnt sich das Upgrade wohl.