Canyon Strive | 2015 - 2018

Morgen zusammen,

an alle Strive-Fahrer mit Cane-Creek Dämpfer: Wenn ich meinen Sitz runter drücke, springt das Hinterrad trotz voll aufgedrehter Rebound-Dämpfung nach oben. Das Springen kann man zwar mit dem HSR beeinflussen (der LSR macht da nicht viel), aber weg kriege ich das Springen nie. Ist das bei euch auch so?

Vielen Dank schon mal:daumen:
Also bei mir nicht, habe allerdings den CC DB Coil CS.


Sent using Tapatalk
 
Servus Zusammen,

Hat jemand einen farbcode RAL oder ähnliches für das electric blue?
Hab bei Canyon angefragt und die Antwort war, dass es keine RAL Entsprechung zu der Farbe gibt.
Vielleicht mal bei SRAM anfragen und nach der Farbe der blauen Decals fragen.
Hab nach langer suche für meinen DT Swiss LRS folgende Decals gefunden:
 
Hat jemand schonmal ein knarzendes Schaltwerk (x01 o.ä.) gehabt? Meins knarzt und knirscht beim Trampeln. Ich hab die Radinnenseite schonmal losgeschraubt und die Feder nachgefettet. Das war aber nicht die Ursache. Die Clutch von außen hatte ich noch nicht offen, weil ich nicht weiß wie ich die Plastikkappe ab bekomme.
 
Hat jemand schonmal ein knarzendes Schaltwerk (x01 o.ä.) gehabt? Meins knarzt und knirscht beim Trampeln. Ich hab die Radinnenseite schonmal losgeschraubt und die Feder nachgefettet. Das war aber nicht die Ursache. Die Clutch von außen hatte ich noch nicht offen, weil ich nicht weiß wie ich die Plastikkappe ab bekomme.
Ja, hatte auch schon ein knarzendes X01 Schaltwerk. Verursacher war die Gleitbuchse in der die Schraube sitzt mit der das Schaltwerk am Schaltauge montiert wird. Übe mal eine horizontales Kraft auf das Schaltwerk aus. Wenn es dann knarzt wird es mit großer Sicherheit das Gleitlager sein.
Ich habe die Buchse dann ausgebaut und neu gefettet wieder eingebaut. Ergebnis war ein ruhiges Schaltwerk.
Der Wiedereinbau der Buchse ist aber schwierig da diese durch so einen hauchdünnen Federring gesichert wird. Ähnlich wie bei den alten Talas Einheiten eine Fox Gabel.
 
Ja, hatte auch schon ein knarzendes X01 Schaltwerk. Verursacher war die Gleitbuchse in der die Schraube sitzt mit der das Schaltwerk am Schaltauge montiert wird. Übe mal eine horizontales Kraft auf das Schaltwerk aus. Wenn es dann knarzt wird es mit großer Sicherheit das Gleitlager sein.
Ich habe die Buchse dann ausgebaut und neu gefettet wieder eingebaut. Ergebnis war ein ruhiges Schaltwerk.
Der Wiedereinbau der Buchse ist aber schwierig da diese durch so einen hauchdünnen Federring gesichert wird. Ähnlich wie bei den alten Talas Einheiten eine Fox Gabel.

Wie bekomme ich die Buchse denn raus und wieder rein? Könntest du versuchen das irgendwie zu erläutern? Der Federring wird wahrscheinlich auseinander gedrückt werden müssen? Ich hab es bis jetzt noch nicht auseinander. Will nur schonmal vorher wissen was mich erwartet.

edit: habs versucht, sehe da 2 Ringe auf dem Gewinde. Keine Ahnung wie man die los bekommt. Hab aber die Gelengeheit genutzt und die Horstlink Lager nachgefettet. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein RaceFace hat auch nicht lang gehalten, fahre jetzt Rotor Lager, bis jetzt unauffällig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Moin moin,

die neue RS Reverb ist zwar noch relativ frisch aufm Markt, aber hat zufällig schon jemand diese Stütze in der 170mm-Version in einem L-Rahmen eingebaut bzw bis auf Anschlag der Stütze versenkt?

Max. Einstecktiefe ist wohl 240mm, aber keine Ahnung ob hier das connecting-Dings-Bums inklusive oder ohne gemessen wurde, dies würde ja noch nach unten Platz benötigen, wenn ich es mal ca. am Strive nachmesse, könnte es knapp werden.

Gibt's schon Erfahrungen dazu?
 
Wenn morgen also aufm trail n zweites strive rumknackst dann weis ich wers is ;-)
Kamen leider etwas spät vom Campingplatz in St. Valentin weg und bei der Größe des Gebiets habe ich natürlich dich/kein anderes Strive gefunden ... Ergebnis vom Wochenende: absolut geile Trails, da muss ich auf jeden Fall (dann aber mit Fullface Helm) wieder hin :daumen:
Ach ja, es knackst wieder aus der Tretlagergegend :wut:
 
Moin moin,

die neue RS Reverb ist zwar noch relativ frisch aufm Markt, aber hat zufällig schon jemand diese Stütze in der 170mm-Version in einem L-Rahmen eingebaut bzw bis auf Anschlag der Stütze versenkt?

Max. Einstecktiefe ist wohl 240mm, aber keine Ahnung ob hier das connecting-Dings-Bums inklusive oder ohne gemessen wurde, dies würde ja noch nach unten Platz benötigen, wenn ich es mal ca. am Strive nachmesse, könnte es knapp werden.

Gibt's schon Erfahrungen dazu?
Hab in meinem Race L die Reverb 170 mit Adapter verbaut. 1cm max. schaut sie raus. Ohne Adapter ist sie ganz versenkbar. Paar Posts vorher hab ich nochn Bild gepostet.

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
 
Hab in meinem Race L die Reverb 170 mit Adapter verbaut. 1cm max. schaut sie raus. Ohne Adapter ist sie ganz versenkbar. Paar Posts vorher hab ich nochn Bild gepostet.

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk

Ah super, dank dir, hatte ich wohl übersehen, perfekt, wenn's passt muss ich wohl mal mit einer Neunanschaffung liebäugeln :D
 
Review MST Monarch rc3? ;-) wo bleibts?

Oh I´m sorry. Here it comes: Das Tuning lohnt sich total!

Zunächst merke ich krass, wie viel sensibler der Dämpfer anspricht. Das ist der Wahnsinn. Er ist jetzt auch sehr viel schneller wie vorher.
Sehr sehr viel schneller.

Auf dem Trail wirkt sich das natürlich so aus, dass er bei schnellen ruppigen Passagen schön kleben bleibt und nicht mehr so rumbockt wie
vorher. Sehr sehr geil! Er entwickelt auch n schönen Popp...

Die Plattform leidet etwas unter dem Tuning, aber das nehme ich gerne in Kauf, ich hab bei normalen Bergauftreten trotzdem Ruhe...
 
Habt ihr für das Ding wirklich die volle Kohle bezahlt? Finde das 2017er Modell übelst überteuert.
Das muss jeder für sich selber entscheiden... Die Nachfrage bestimmt das Angebot.
Eine wirkliche Alternative gibt es nicht. Möchte das Ding nicht mehr missen. 17cm zu 12,5cm Verstellweg sind Welten.
Und für die "Alte" gab es ja noch ein bissl :)

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
 
Habt ihr für das Ding wirklich die volle Kohle bezahlt? Finde das 2017er Modell übelst überteuert.

Der Listenpreis ist natürlich exorbitant hoch, zur Zeit findest du aber schon mal ein Angebot zwischen 300-350€ natürlich nicht gerade günstig, aber wenn man die “Freiheit“ aufm Rad mal gewohnt ist ...

War vor kurzem in Saalbach, hab dann die Stütze zusätzlich versenkt, aber daheim gibt's leider keine Liftanlagen:aufreg: da ist's dann beim strampeln schwierig!
 
Ach ja, es knackst wieder aus der Tretlagergegend :wut:
Bei mir das Selbe, bin echt angepisst. Tretlager und Kurbel hatte ich schon zig mal zerlegt, gesäubert, mit div. Mittelchen behandelt, keine Chance. Da ich das Knacksen nicht lokalisieren konnte hab ich den Hinterbau auseinander genommen, die unteren Hauptlager aind komplett hinüber. würde die jetzt gern tauschen, hat das schon wer von euch gemacht? Das sind Schrägkugellager, sind die trotzdem mit einem Innenauszieher zu entfernen?
 
Das muss jeder für sich selber entscheiden... Die Nachfrage bestimmt das Angebot.
Eine wirkliche Alternative gibt es nicht. Möchte das Ding nicht mehr missen. 17cm zu 12,5cm Verstellweg sind Welten.
Und für die "Alte" gab es ja noch ein bissl :)

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk

Der Listenpreis ist natürlich exorbitant hoch, zur Zeit findest du aber schon mal ein Angebot zwischen 300-350€ natürlich nicht gerade günstig, aber wenn man die “Freiheit“ aufm Rad mal gewohnt ist ...

War vor kurzem in Saalbach, hab dann die Stütze zusätzlich versenkt, aber daheim gibt's leider keine Liftanlagen:aufreg: da ist's dann beim strampeln schwierig!

Auf jeden Fall! Ich will ja auch unbedingt eine 170er haben, aber ich hab bei dem Preis im Vergleich zur "alten" echt meine Probleme. 300-350€ ginge ja noch.
 
Ich bin mit gut Schrittgeschwindigkeit im Matsch gegen einen Baum gerutscht und hab mir dabei am Schalter vom Shapeshifter das Metallrohr dass die ersten cm den Zug führt verbogen/abgeknickt. Hab das Rohr vorsichtig zurückgebogen so gut es ging. Der Hebel lässt sich normal bewegen und der Shapeshifter wechselt in beide Modi.
Mein Problem: Der Shapeshifter bleibt nicht mehr im DH-Modus (verkehrte Welt :hüpf:). Wenn das Hinterrad entlastet wird fährt der Shapeshifter wieder aus. Hängt dann mal zwischen den Modi und mal ganz im XC-Modus ohne das ich den Schalter gedrückt habe. Hab schon getestet das ich nicht aus Versehen den Hebel betätige in dem ich ihn sehr weit in die Mitte des Lenkers gesetzt habe.

Brauch ich einen neuen Schalter oder kann ich irgendwas nachjustieren und erstmal testen ob es daran lag?
 
klingt so als würde das Ventil nicht richtig schließen. Ggf ist jetzt zuviel Spannung auf dem Seilzug. Die Spannung kannst du direkt am Hebel, bzw. an dem Rohr einstellen. Da sollte eine Mutter sein die du drehen kannst.

Edit: Hier gut zu erkennen...
Picsart2016-12-7--00-03-06.png
 

Anhänge

  • Picsart2016-12-7--00-03-06.png
    Picsart2016-12-7--00-03-06.png
    407,3 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Jep schließe mich fr3shi an. Das sollte dein Problem sein. Im Zweifel schau dir mal das Video von Canyon an in dem erklärt wird, wie man den Shapeshifter ein und ausbaut. Dort sieht man beim Einbau, auf was du in dem Fall achten musst.
 
Zurück
Oben Unten