Specialized Sammelthread - Teil 2

Finde die Fast Trak mit Gripton Compound haben im Matsch relativ wenig Grip aber so übt man halt ... :D

Hab die am Chisel Expert dran.
Würde mir jetzt für den Winter aber keine neuen Reifen holen. Höchstens Spike Reifen, das würde Sinn machen für alle Wetterlagen.
Gibts Spike Reifen die man am MTB empfehlen kann?
 
Hinten schmaler, da dort die Antriebskräfte übertragen werden und schmale Reifen weniger Rollwiderstand haben. Lenk- und Bremskräfte werden im Wesentlichen vorne übertragen, daher dort breiter.
 
Hinten schmaler, da dort die Antriebskräfte übertragen werden und schmale Reifen weniger Rollwiderstand haben. Lenk- und Bremskräfte werden im Wesentlichen vorne übertragen, daher dort breiter.

Naja, schmalere Reifen haben keinen geringeren Rollwiderstand, dachte diese Erkenntnis hat sich mittlerweile flächendeckend durchgesetzt.
Und wenn man hinten einen Reifen mit weniger Rollwiderstand montiert, dann weil hinten mehr Gewicht drauf liegt, nicht wegen irgendwelchen Antriebskräften.

Ich erkläre mir die Verteilung von Spezi so, dass sie hinten -wo man in der Regel weniger Grip braucht- einen schmaleren Reifen montiern als vorn.
Wobei der Rest der Menschheit das mit einer Kombination von Reifen mit gleicher Breite und unterschiedlichem Profil macht (z.Bsp. Renegade+FastTrack oder X-King+RaceKing). So hat das Spezi bis vor kurzem oder auch aktuell an anderen Bikes ja auch gemacht. Vielleicht haben sie neue Erkenntnisse (oder einfach noch zu viele 2.1er Reifen auf Halde).
 
Die einen fahren im Herbst Waldautobahn, die anderen MTB
Guck mal , was die guten Jungs fahren.... im Herbst/Winter.....:eek::eek::eek:
Der Typ fährt bestimmt nicht nur Waldautobahn... Beherrscht aber sein Bike und den Renegade bei Matsch:D
Quelle: Kulhavy@Facebook


Renegade.jpg
 

Anhänge

  • Renegade.jpg
    Renegade.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck mal , was die guten Jungs fahren.... im Herbst/Winter.....:eek::eek::eek:
Der Typ fährt bestimmt nicht nur Waldautobahn... Beherrscht aber sein Bike und den Renegade bei Matsch:D


Anhang anzeigen 666800

Sandige Strecke ist nicht gleich Schlamm oder Matsch. Jeder soll nach seiner Facon glücklich sein. Bist aber gerne eingeladen mich mit Renegade in dieser Jahreszeit mal zu begleiten.
 
Die Brain Gabel wird ganz einfach überteuert angeboten.
Mir passt die Fox ganz gut, habe aber auch in meinem zweiten Epic eine RS1 mit Brain und merke dass die Fox feinfühliger auf Unebenheiten reagiert.

Ja das sind Newmen Boost mit Duke Lucky Jack Felgen und Sapim Messerspeichen.
 
Zurück
Oben Unten