Neue Werbebanner stören massiv

-gelöscht-
Problem weiter oben schon behandelt.
Hoffentlich wird der extrem nervende und überdeckende Werbebanner bald entfernt.
 

Anhänge

  • werbung ibc.png
    werbung ibc.png
    345,7 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Doch über AdBlock funzt das aber nur sehr umständlich. Rechtsklick auf den Banner und dann Element bockieren. Kommt aber bei jeder aktualisierung wieder.
EXTREM NERVIG DIESER BANNER!!!
Oder du gibts bei AdBlockPlus unter Filter hinzufügen overlays.mtb-news.de an. Dann ist die Werbung weg. Allerdings werden dann auch ein paar Bilder auf der Startseite geblockt.
 
Moin @rik,

ist mal wieder soweit...

Screenshot_20190614-170738_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20190614-170628_Samsung Internet.jpg



Noch dazu:
1. unterhalb der 1. Menüleiste
2. unterhalb der 2. (Foren-)Menüleiste
3. nach dem ersten Beitrag
4. nach dem 11. Beitrag
5. & 6. unterhalb der Beiträge, oberhalb des Antwortfelds
7. unter dem Antwortfeld

Langsam wird echt viel, und wenn dann so aufgeblasen, wie in den Screenshots, dann echt mühsam...

Lg Chris
 

Anhänge

  • Screenshot_20190614-170738_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20190614-170738_Samsung Internet.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 369
  • Screenshot_20190614-170628_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20190614-170628_Samsung Internet.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 362
@rik
Normalerweise toleriere ich Werbung, ihr müsst euch ja irgendwie finanzieren.
Aber Werbevideos, die in Mobil-Ansicht erstmal den gesamten Bildschirm einnehmen, könnten mich dann doch veranlassen mich nach nem Blocker umzuschauen...
Und ich will lieber nicht wissen wieviel unnnützes Datenvolumen diese Videos fressen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190724-072503_Chrome.jpg
    Screenshot_20190724-072503_Chrome.jpg
    509,9 KB · Aufrufe: 42
Bei mir waren viele Mobil-Seiten teilweise gar nicht mehr normal nutzbar, weil die Werbung einfach zu viel wurde...
Das erste was lädt, ist meistens die Werbung xD
Da ist mein Windoof-Phone dann ausgestiegen, für dessen Betriebssystem an sich nicht besonders viel RAM nötig ist - aber die Werbung hat es geschafft. "Leider" musste ich dann an der Hosts-Datei rumfummeln, was mir zwar einerseits für werbefinanzierte Seiten leid tut, aber sonst könnte ich sie einfach gar nicht mehr nutzen. Tschüss Werbung :teufel: :D:dope:
 
@rik
Normalerweise toleriere ich Werbung, ihr müsst euch ja irgendwie finanzieren.
Aber Werbevideos, die in Mobil-Ansicht erstmal den gesamten Bildschirm einnehmen, könnten mich dann doch veranlassen mich nach nem Blocker umzuschauen...
Und ich will lieber nicht wissen wieviel unnnützes Datenvolumen diese Videos fressen.
Extrem viel! Außerdem scheint bei jeder Aktualisierung eines Themas, alle Bilder der aktuellen Seite neu geladen zu werden!, Anders kann ich mir 1,5GB in 2 Wochen nur beim lesen von Stunzis durstix nur im mobilen Netz in der Pause für mtb-news nicht erklären! Und eine großen Teil lese ich davon eh nach der Arbeit Zuhause... das ist wahnsinn und macht das Forum weiterhin trotz neuem Layout im mobilen Netz zu einem No Go werden, schade!
 
@rik
Normalerweise toleriere ich Werbung, ihr müsst euch ja irgendwie finanzieren.
Aber Werbevideos, die in Mobil-Ansicht erstmal den gesamten Bildschirm einnehmen, könnten mich dann doch veranlassen mich nach nem Blocker umzuschauen...
Und ich will lieber nicht wissen wieviel unnnützes Datenvolumen diese Videos fressen.

Stimmt, das ist echt mega nervig.
Eindeutig zu viel des Guten.
Wenn's ja zumindest wie in Apps die Möglichkeit geben würde, sich quasi Werbefrei zu kaufen.
 
Vorallem wenn man mobil ins Forum geht nerven die Werbebanner ohne Ende. Man kann teilweise überhaupt nix mit dem Finger anklicken weil genau in diesem Moment irgendeine Werbeanzeige geladen wird oder neu geladen wird und sich dadurch die Anzeige verschiebt. Da wird ganz oben eine Werbung eingeblendet, irgendwo in der Mitte und dann noch ganz unten. Man hat mobil halt auch nicht immer Highspeed. Und die Werbeanzeigen laden dann teilweise recht lang und langsam. Das ich dafür mit meinem Inklusivvolumen bezahlen muß kommt dann noch dazu.
 
Puh also die Werbebanner sind gerade mal wieder extrem. Dank dem Abblocken wird schon einiges gefiltert, aber selbst das was durch kommt ist einfach nur absurd störend. Schade, dass das Forum damit mutwillig zerstört wird :(
 
Komisch, ich sehe gar keine Werbung ( PC ) :confused:. Wenn mal wieder Werbung zu sehen ist, dann wechsel ich auf einen anderen Blocker und gut ist. Ich nutze eigentlich nur uBlock Origin abwechselnd mit Adblock plus. Momentan funzt der Ublock Origin super.
 
Dann playdiere doch dafür, das das Benutzen des Forums Geld kostet, dann braucht der Betreiber keine Werbung zu schalten.

Ist ja hier schon mehrfach gemacht worden, u. a. auch von mir.
Die Admins könnten ja mal ne Umfrage starten, wie viele denn für ein werbefreies Forum zahlen würden.
Dann ist es relativ einfach zu schauen, ob es finanziell tragbar wäre.
 
Zurück
Oben Unten