Direttissima! Wann?

An den Fitting gehört gar kein O-Ring. Wo hast du den O-Ring her, welche Abmessungen hat der (Innendurchmesser x Schnurstärke)? Wenn ich das weiß, kann ich dir sagen, wo er hingehört.

Wir haben das Teil mit Gewinde absichtlich aus Edelstahl gemacht, damit es im Falle eines Sturzes nicht abbrechen kann. Die Überwurfmutter hingegen ist nicht gefährdet und kann somit aus Alu bestehen.
 
Schnurstärke ist mit meinen Mitteln nicht messbar. Innendurchmesser ist 6mm

Aber mir wurde ja schon geholfen, da an die Fittinge keinen ORinge drangehören . Irritierend ist es halt, wenn sie im Tütchen bei den Fittigen dabei liegen und auch alles andere separat verpackt ist. Da kommt man schon mal ins Grübeln....
 
Schnurstärke ist mit meinen Mitteln nicht messbar. Innendurchmesser ist 6mm

Aber mir wurde ja schon geholfen, da an die Fittinge keinen ORinge drangehören . Irritierend ist es halt, wenn sie im Tütchen bei den Fittigen dabei liegen und auch alles andere separat verpackt ist. Da kommt man schon mal ins Grübeln....
Hä - die lagen in deinem Tütchen mit drin? Da muss ich mich mal drum kümmern...
 
:aufreg: warum immer ich?
hat hier jemand schon mal diese dämlichen M4 Schlauchtüllen vom Heinzelmann Entlüftungsset irgendwo nachgekauft? Ich brauche Ersatz! Beim Entlüften suppte Öl am Hebel - Stutzen war per Daumen und Zeigefinger angezogen! Dann habe ich den 10er Maulschlüssel bemüht um da etwas mehr Verbindung herzustellen - bereits beim Ansetzen des Schlüssel entschied das Gewinde auf plumpe Art Teil der Pumpe zu werden und sich vom Stutzen zu trennen :mad:. Habe zum Glück das abgebrochene Gewinde per Inbus problemlos und leicht herausdrehen können. :rolleyes:

Also... hat wer eine Bezugsquelle für M4er Schlauchtüllen und passend für Spritzen? Habe keine Lust wieder 25 EUR für das Set auszugeben, nachdem mein Plan für mein altes Non Trickstuff-Set M4er Stutzen zu organisieren auch schon nicht aufgegangen ist. Und @Mr. Tr!ckstuff macht ja (verdiente) Betriebsferien, so dass ich da wohl keine Hilfe erwarten kann.

Ich wollte doch so gerne nach Weihnachten die Bremsen montieren... und nun scheitert es an so'n blöden Messingteil!!!:heul:
 
Nützt dir zwar jetzt nichts aber ich hab da nach dem Suppen welches du ja auch hattest nen o Ring dazwischen gemacht und handfest angezogen damit der sich nicht seitlich wegdrückt. Ist schon etwas bescheiden gelöst.
 
:aufreg: warum immer ich?
hat hier jemand schon mal diese dämlichen M4 Schlauchtüllen vom Heinzelmann Entlüftungsset irgendwo nachgekauft? Ich brauche Ersatz! Beim Entlüften suppte Öl am Hebel - Stutzen war per Daumen und Zeigefinger angezogen! Dann habe ich den 10er Maulschlüssel bemüht um da etwas mehr Verbindung herzustellen - bereits beim Ansetzen des Schlüssel entschied das Gewinde auf plumpe Art Teil der Pumpe zu werden und sich vom Stutzen zu trennen :mad:. Habe zum Glück das abgebrochene Gewinde per Inbus problemlos und leicht herausdrehen können. :rolleyes:

Also... hat wer eine Bezugsquelle für M4er Schlauchtüllen und passend für Spritzen? Habe keine Lust wieder 25 EUR für das Set auszugeben, nachdem mein Plan für mein altes Non Trickstuff-Set M4er Stutzen zu organisieren auch schon nicht aufgegangen ist. Und @Mr. Tr!ckstuff macht ja (verdiente) Betriebsferien, so dass ich da wohl keine Hilfe erwarten kann.

Ich wollte doch so gerne nach Weihnachten die Bremsen montieren... und nun scheitert es an so'n blöden Messingteil!!!:heul:
Wir machen leider keine Betriebsferien, sondern Inventur. Also sind wir alle da und können auch etwas versenden. Aber leider haben wir die Stutzen nicht einzeln. Allerdings haben wir noch einige ältere M4-stutzen, die man sich dranbasteln kann (anderer schlauchdurchmesser!).
Wenn man die 10er sechskante mit Gefühl festzieht, brechen die nicht ab. Mein privates set ist jetzt seit vier Jahren im Einsatz und mir ist noch nix abgebrochen.
 
Eine Frage zur Lieferbarkeit der Direttissima Pumpe in Schwarz. Im TS Shop steht lieferbar. In der Artikelbeschreibung zur Pumpe steht mindestens 1 Monat Lieferzeit.
Welche Angabe stimmt?

Grüße,
Michael
 
ich würde euch beiden gerne Nachricht geben, wann ihr dran seid. Aber nur mit den Nicks hier kann ich das leider nicht...

Ich würde mich auch über eine Nachricht diesbezüglich freuen. Hab euch deshalb aber auch schon vor ein paar Tagen per Mail angeschrieben. Hab nur leider bisher noch keine Antwort erhalten.

Seid Ihr denn jetzt wieder mit voller Mannschaftsstärke am schaffen?
 
Die AB kommt garantiert. Manuela war leider während ihrer wohlverdienten Ferien krank, ist jetzt aber wieder da und arbeitet zusammen mit Frank alles der Reihe nach ab.
 
Ohh, das ist gut zu wissen. Ich hatte Manuela am 09.01. auch eine Mail zu meiner Bestellung geschrieben und bisher keine Antwort erhalten. Geht hier allerdings um die Piccola Pumpen.
 
@Mr. Tr!ckstuff: Meine DRT wurden nun 1 Saison gefahren. Soll ich auf die neue hin präventiv neu befüllen? Gefühlt ist sie noch einwandfrei.

Bei meiner Saint habe ich jährlich das Öl getauscht. Die graue Suppe, welche ich jeweils rausgedrückt habe, war schon übel.

Will nicht unnötig schrauben, aber ab März soll die Kiste geservict und ready sein. Wenn, dann erledige ich das lieber vorher in Ruhe. :)
 
@Mr. Tr!ckstuff: Meine DRT wurden nun 1 Saison gefahren. Soll ich auf die neue hin präventiv neu befüllen? Gefühlt ist sie noch einwandfrei.

Bei meiner Saint habe ich jährlich das Öl getauscht. Die graue Suppe, welche ich jeweils rausgedrückt habe, war schon übel.

Will nicht unnötig schrauben, aber ab März soll die Kiste geservict und ready sein. Wenn, dann erledige ich das lieber vorher in Ruhe. :)

Rechner hochgefahren, gepostet, Antwort checken...in der Zeit hättest auch neu befüllen können! ;)
 
Mal ne konstruktive Antwort:
So lange die Bremse wunderbar funktioniert würde ich nicht auf Verdacht die Bremsflüssigkeit tauschen.
Der Kreislauf ist ja dicht, da sollte eigentlich nichts passieren. Zumindest fahre ich meine DRT jetzt seit über einem Jahr und habe da keinerlei Probleme.
 
Würde da aus 2 Gründen (wenn Funktion tadellos) nichts machen:

1. wegen dem Sackstand des Vorgangs

2. Bionol ist nicht gerade das günstigste Medium
 
Zurück
Oben Unten