Commencal Supreme SX

Hello, you know, we also have holidays and that's why we didn't reply before now. And apologies also because we can't really tell you. The 2018 SUPREME SX is already released so it would be next year yet if there are any modifications. Sorry we can't be more accurate.. Thanks
hab nochmals nachgebohrt;) aber ich bin so schlau als wie zuvor:rolleyes:
 
Mal ein zwischenfazit nach den ersten touren.

Bei matschigen bedingen kann ein Fender sicherlich Sinn machen. Nichts desto trotz bleibt der Dämpfer sehr gut geschützt.
20171227_133226.jpg


Nach kauf wurden von mir im Hinblick auf den testbericht alle schrauben auf ihr Drehmoment überprüft. Ein erneutes überprüfen ergab das sich bislang keine schraube gelöst hat.
 

Anhänge

  • 20171227_133226.jpg
    20171227_133226.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit den Schrauben und den Drehmomenten hat man halt Grundsätzlich bei allen Fullys...wer da nie guckt und es löst sich nix hat doch eh nur Glück, kenn jedenfalls genug Räder wo man besser regelmässig kontrolliert.
Vorallem wenn man richtig ballern geht, z.b. Wildbad, da schaut man besser 2 mal am Tag ob alles noch fest is.
 
Muss die Schaltung noch einmal etwas nachstellen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

20180123_192911.jpg


Kann es sein, dass die Kette ein kleines Stück zu lang ist?
 

Anhänge

  • 20180123_192911.jpg
    20180123_192911.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 148
Update:

Habe mir, weil ich dachte es passt, vom commencal v4 den mud Guard geholt für hinten.
Von den Bohrungen her passt dieser sogar, allerdings ist er offenbar nicht ganz auf das Supreme sx abgestimmt.
In den leichteren Gängen kommt nämlich die Kette an den mud guard.
Man müsste schon eine Ecke wegschneiden.
Da der Kunststoff recht weich ist, habe ich es mal etwas auf biegung gebracht und lasse es mal für einige Stunden so stehen. Wenn er anschließend in der Form bleiben würde, könnte es passen.

20180126_163452.jpg
 

Anhänge

  • 20180126_163452.jpg
    20180126_163452.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 210
Pinkbike Review sagt man kann +/- 1° im Supreme SX fahren.

Evtl. sind die nur davon ausgegangen weil man bei durchgehend 1,5" von 44/56 ausgeht? :ka:

Winkelsteuersatz mit 41mm Durchmesser (das SX hat ja IS41 oben) hab ich bisher noch nirgends entdeckt.

Also einerseits gibts keine passenden Winkelsteuersätze und andererseits heißts halt bei Pinkbike +/- 1° geht.

Evtl. weis jemand von euch was da los ist?
 
Pinkbike Review sagt man kann +/- 1° im Supreme SX fahren.

Evtl. sind die nur davon ausgegangen weil man bei durchgehend 1,5" von 44/56 ausgeht? :ka:

Winkelsteuersatz mit 41mm Durchmesser (das SX hat ja IS41 oben) hab ich bisher noch nirgends entdeckt.

Also einerseits gibts keine passenden Winkelsteuersätze und andererseits heißts halt bei Pinkbike +/- 1° geht.

Evtl. weis jemand von euch was da los ist?

Nein leider nicht.
Warum möchtest du den LW verändern?
 
Er hat noch nicht alle Teile zusammen, evtl. stell ich mal ein Bild rein wenns fertig is.
Fox 36 RC2, DHX2, FlowMK3 LRS sind die Parts von denen ich weis das er sie verbauen wird.
Also wird schon gut brauchbar sein, aber jetzt auch nix ganz ganz spezielles.
 
Bald kann ich evtl. was dazu sagen weil mein Kumpel seins jetzt aufgebaut hat aber ne härtere Feder fehlt ihm im Moment noch.
 
Bild hab ich jetzt keins.
Gefahren is er schon des öfteren, mit 500er Feder wars ihm zu sehr am durchrauschen bei Kompressionen/Landungen, jetzt mit 550 ist er zufrieden.
Durchtrainierte 105kg ohne Kleidung bringt er auf die Waage.

Falls du mal bilder hast, würde mich mal interessieren wie der coil im sx aussieht :)
 
Und wie sind die langzeiterfahrungen mit dem bike? Irgendwelche erkenntnisse? Reicht die kettenumschlingung wirklich zum treten?
 
Hallo zusammen,

Bin jetzt auch glücklicher Supreme SX Fahrer und bereue nichts. Bin von einem Meta AM V4 auf das SX gewechselt. Die Geo des Rades ist von der ersten Minute genau meins gewesen. Mega geiles handling und ein super fahrgefühl. Bisher bereue ich absolut nichts. Bergauf pedalieren ging auch recht gut. Ich brauche aber auch nichts anderes, will keine recorde bergauf aufstellen. Ride on
IMG_20180520_150658.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180520_150658.jpg
    IMG_20180520_150658.jpg
    650,4 KB · Aufrufe: 196
Zurück
Oben Unten