Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Hab für meinen Aufbau auch mal Butcher u Slaughter geholt. Gespannt...
Geht so langsam weiter.
Bin 2x10 u 3x10 gewohnt, hofftl. nervt die Bandbreite bei der 1x11 SLX (32/11-46) net.
Die RF Aeffect DM is m.M.n. ne Augenweide
20180321_201348.jpg
 

Anhänge

  • 20180321_201348.jpg
    20180321_201348.jpg
    325 KB · Aufrufe: 84
Hab für meinen Aufbau auch mal Butcher u Slaughter geholt. Gespannt...
Geht so langsam weiter.
Bin 2x10 u 3x10 gewohnt, hofftl. nervt die Bandbreite bei der 1x11 SLX (32/11-46) net.
Die RF Aeffect DM is m.M.n. ne Augenweide
Anhang anzeigen 710348

Optisch passender, nicht viel teurer und besser abgestuft wäre die hier gewesen:

9117c3eb447280c7a9b4b9fb206189f4.jpg


Noch dazu funktioniert die genauso gut.
 
Mal Optik außen vor; die Abstufung der 11-46 Shimpanso Kassetten ist gut gelungen; muss ich mal ne Lanze für brechen.
 
Das ist ja auch wirklich reine Geschmacksache. Die 46 ist eigentlich nur da, um mal senkrecht ne wand hoch zu fahren; oder man ist gerade total am Ende auf der 37; aber noch nicht zu fertig um zu schieben.. da achte ich dann nicht mehr drauf ob ich da nen großen oder weniger großen Sprung habe.

Schalten tun die Shimano perfekt und leise und geschmeidig. Nach 6 Jahren Sram ne Offenbarung für mein Empfinden.

Die Sun ist was schwerer als die Shimano? Zumindest schwerer als die XT?
 
Das ist ja auch wirklich reine Geschmacksache. Die 46 ist eigentlich nur da, um mal senkrecht ne wand hoch zu fahren; oder man ist gerade total am Ende auf der 37; aber noch nicht zu fertig um zu schieben.. da achte ich dann nicht mehr drauf ob ich da nen großen oder weniger großen Sprung habe.

Schalten tun die Shimano perfekt und leise und geschmeidig. Nach 6 Jahren Sram ne Offenbarung für mein Empfinden.

Die Sun ist was schwerer als die Shimano? Zumindest schwerer als die XT?

Jupp, meine wiegt 480 Gramm, kostet weniger als die XT, funktioniert aber perfekt mit SRAM X1 Kette, GX Schaltwerk und Shifter. Fahr gerne auf dem 40er Blatt und wenn es dauerhaft steiler wird auf dem 46er. 37 ist mir zu heftig.
 
Jap die Sunrace hab ich auch im Blick noch. Gäbs mit nem 50z auch. Aber da es der erste Selbstversuch is, darfs auch erst mal grobschlächtiger aussehn. Der Setpreis war gut. Wenn ich dann n Setup find das mir passt kann ich immer noch nach Optik gehn.
Bandbreite isn Thema weil ich viel Strecke zw den Trails machen muss, 2x10 hat sich bislang bewährt.
 
Ich kann nicht verstehen, dass man sich freiwillig sone riesige Kassette ans Hardtail baut.
Je weniger Gewicht am Hinterrad bzw. Hinterbau hängt, desto besser fährts sich.
Schönes OKA
Ähm komisch ich hab keine Probleme mit einer Rohloff im Heck so von Gewicht hero_O
Merk auch keinen signifikanten Unterschied beim fahren im Vergleich mit meinem SSP


Bei mein Sick Wülf4130 kommt auch wieder die Rohloff ein
Wenn der tätowierte Typ auf dem Foto ihn mal schickt
20180310_090949.jpg

https://www.mtb-news.de/forum/t/sic...der-nicht-ganz-so-leichte-aufbaufaden.867345/
 

Anhänge

  • 20180310_090949.jpg
    20180310_090949.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 70
Schönes OKA
Ähm komisch ich hab keine Probleme mit einer Rohloff im Heck so von Gewicht hero_O
Merk auch keinen signifikanten Unterschied beim fahren im Vergleich mit meinem SSP

Tjoa und ich hab den Unterschied von Schaltung am Heck zu keiner Schaltung am Heck deutlich gespürt. Vor allem beim Springen, Bunnyhops und in Kurven.
 
Tjoa und ich hab den Unterschied von Schaltung am Heck zu keiner Schaltung am Heck deutlich gespürt. Vor allem beim Springen, Bunnyhops und in Kurven.
Das mag schon sein
Fakt ist halt das SSP( so geil es manchmal ist )dich halt begrenzt
Und ob du hinten eine 10 fach oder 12fach mit 50 er ritzel fährst
Ist fast egal 100gr oder so
 
Das mag schon sein
Fakt ist halt das SSP( so geil es manchmal ist )dich halt begrenzt
Und ob du hinten eine 10 fach oder 12fach mit 50 er ritzel fährst
Ist fast egal 100gr oder so

Deswegen bin ich bei Schaltung auch Verfechter von 9fach. Wenn der 11fach Kram am Shan N°5 durch ist, bau ich das auch 'zurück' :)
 
Deswegen bin ich bei Schaltung auch Verfechter von 9fach. Wenn der 11fach Kram am Shan N°5 durch ist, bau ich das auch 'zurück' :)
Mir würde eine 7mal mit 11x46/48 taugen :D
Aber eigentlich Pinion da ich mir das aber .net leisten will
Kommt die 17Jahre alte Rohloff rein
Galerie
20170114_153552.jpg
 

Anhänge

  • 20170114_153552.jpg
    20170114_153552.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 63
Rohloff kommt immer gut wenn man sich mal daran gewöhnt hat. Möchte gar nichts anderes mehr fahren, außer noch
Single Speed. :eek: Kommt auch nicht schlecht, aber nur mit einem Leichtem Rad:lol:
 
Zurück
Oben Unten