Schnäppchenjäger-Laberthread

... und seit wann sind Kurbeln x-fach? Was stört es die 11-fach SLX Kurbel wenn eine 12fach Kette drüber läuft? Oder die 10fach?
Die Innenbreite/-weite der Kette ist doch schon ewig gleich geblieben. Seit 9-fach wenn ich mich richtig erinnere.

Ich nehme da immer die die mir gefällt (und die ist immer von Race Face). ;)

Und welche ist dann das, wenn ich fragen darf? ;-)
 
Darfst du: Eine alte Ride, ne Evolve und die neueren sind beide Aeffect.

Die Aeffect ist finde ich von P/L nicht zu schlagen.

Stabil, nicht Hölle schwer (650g mit 32T Direct Mount, vermutlich 170mm und die kurze), solide gebaut und geklemmt (integrierter Abzieher), 24er Achse, Shimano Lager kompatibel (ich fahre Shimano XT neue Generation) und für mich wichtig: Sie kann direct mount Kettenbblätter oder per Spider bei bedarf alles andere.

https://www.raceface.com/products/type/cranks/aeffect/
 
1531832815979-509048943.jpg
 

Anhänge

  • 1531832815979-509048943.jpg
    1531832815979-509048943.jpg
    620,4 KB · Aufrufe: 147
Is nur zum Tubeless machen Gibt noch bessere , die bauen n Hochdruckschlauch mit Bajonettverschluß dran, dann hat man noch z.b. Manometer oder Pistole , zum Auspusten usw.
Gibt auch n Thread hierzu im Forum
 
auch ganz nett, aber mit dem JoeBlow Booster schieße ich den Mantel zuerst in Position und pumpe dann auf 3-4 bar ohne Werkzeugwechsel.
Ich schiess den Mantel drauf, zieh den Schlauch ab und schraub schnell den Ventilkern rein,fertig.
No problem

Wie auch immer, muss ja jeder selbst entscheiden ,was ihm was wert ist, für mich sind 90 Euro Pumpen keine Schnäppchen, nur weil der UVP ü 100 ist
 
Man kann natürlich auch, zig Stunden im Internet surfen, Fragen stellen und Videos schauen und wird möglicherweise trotzdem (einen) Schiffbruch erleiden...
Und irgendwann wird es dann schon klappen. Bis dorthin hat man halt viel Zeit verbraucht (liegen gelassen, versch@#€%&).
 
Man kann natürlich auch, zig Stunden im Internet surfen, Fragen stellen und Videos schauen und wird möglicherweise trotzdem (einen) Schiffbruch erleiden...
Und irgendwann wird es dann schon klappen. Bis dorthin hat man halt viel Zeit verbraucht (liegen gelassen, versch@#€%&).
Ich lese es....
Es ist deutsch...
Ich verstehe....nix:ka:
 
Den Feuerlöscher hat man dann immer im Auto dabei? Zusätzlich zur Pumpe?
Würde ich für Tubeless eine spezielle Pumpe benötigen, wäre es mir 90€ Wert, den Feuerlöscher nicht mit zu schleppen. :p

UST Reifen hab ich bisher immer ganz normal aufgepumpt. Wenn irgendwo Luft entweicht, kann es auch helfen den Mantel* mit der Hand platt zu drücken.

*oops: Reifen.

Darfst du: Eine alte Ride, ne Evolve und die neueren sind beide Aeffect.

Die Aeffect ist finde ich von P/L nicht zu schlagen.

Stabil, nicht Hölle schwer (650g mit 32T Direct Mount, vermutlich 170mm und die kurze), solide gebaut und geklemmt (integrierter Abzieher), 24er Achse, Shimano Lager kompatibel (ich fahre Shimano XT neue Generation) und für mich wichtig: Sie kann direct mount Kettenbblätter oder per Spider bei bedarf alles andere.

https://www.raceface.com/products/type/cranks/aeffect/
Oh, die guten alten Evolve. :)

Die Aeffect sieht gar nicht so verkehrt aus. War vor ein paar Jahren nicht so hübsch. :daumen:

Aber welche Vorteile hat eigentlich ein direct mount Kettenblatt?
 
Welches Auto? Also ich fahr Fahrrad mim Fahrrad, du nich? Und aufm Trail nutzt dir die Pumpe im Auto au nix, da gibts dann Salami und Milch.
Na egal, weiter gehts.
Directmountblätter? Na, die sind teurer als 4Loch, passt dann besser zur Pumpe:hüpf:
 
Ich lese es....
Es ist deutsch...
Ich verstehe....nix:ka:
Es können halt nicht so viele so gut basteln wie du.
Und bis man sich diese Fähigkeiten angeeignet hat, vergeht eben viel Zeit und zahlt manchmal auch Lehrgeld.
Deswegen greifen einige zum fertigen und manchmal auch überteuerten Produkt.
Und da nützt dir auch nichts der Einwand, dass das ja alles eh so einfach zum Basteln sei und ohnehin ein jeder könne.
 
Es können halt nicht so viele so gut basteln wie du.
Und bis man sich diese Fähigkeiten angeeignet hat, vergeht eben viel Zeit und zahlt manchmal auch Lehrgeld.
Deswegen greifen einige zum fertigen und manchmal auch überteuerten Produkt.
Und da nützt dir auch nichts der Einwand, dass das ja alles eh so einfach zum Basteln sei und ohnehin ein jeder könne.
Ähhh, jetzt muss ich aber doch mal einwenden: hab den Feuerlöscher leergesprüht(Pulver), und für 2 Euro Schlauch aus der Gartenabteilung drangeklebt, dass es aufs Ventil passt. Das is mehr gefuddelt wie gebastelt , würd ich mal sagen .
(Du musst nur n Feuerlöscher finden, der ein Autoventil hat, zum Aufpumpen)
 
Ja, hatt ich vorher, hat auch funktioniert .
Feuerlöscher kann ich halt noch am Hebel dosieren und ich trau dem Stahlbehälter mehr als der mit Panzertape umwickelten PET Flasche:)
Aber gehalten und gefunzt hat es

Edit: letzte Seite im Thread:

IMG_3700_lr.jpg


DAS ist gebastelt, nit so wie ich:lol:
 

Anhänge

  • IMG_3700_lr.jpg
    IMG_3700_lr.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 152
Zurück
Oben Unten