Santa Cruz Nomad 2018

Wenn ich das hier über die vermeintliche Anfälligkeit des Nomad V4-Rahmens lese, bin ich fast froh, weiterhin mit meinem Nomad 3 unterwegs zu sein. Gern hätte ich nun Anfang nächsten Jahres, nach längerem Überlegen, auf das 2019er Nomad V4 gewechselt. Ich lasse es aber und verfolge weiterhin mit Spannung die Erfahrungsberichte ...
 
Finde ich absolut akzeptabel. UVP sagt 3500. Man darf nicht so ein mega Schnäppchen als Referenz nehmen.

Ware hat interessant, was bei dem "CR-Rahmen" alles dabei ist. Bei dem Frame-Kit, welches Liste 3500€ kostet, gibts immerhin nen Dämpfer dazu :D

günstig ist anders
Findest? Von dem her eigentlich schon "okay"

Schau mal hier rein. Bei YT kostet es 1599€
https://www.yt-industries.com/crash-replacement
 
Seh ich das eigentlich richtig, dass beide Rahmen, welche hier auf CR getauscht werden. 2019er Modelle sind?
Sind die eventuell leichter geworden? :confused:
Oder ist das nur n zufall?
 
Wir reden hier bei 1400€ nur über den Hauptrahmen, kein komplettrahmen...

Also günstig finde ich das auch nicht, wobei sie in ihre Garantie Beschreibung „minimalste kosten“ stehen haben, ist natürlich alles Auslegungssache!

Habe gestern noch einen Satz Reserve Laufräder bekommen, bin mal gespannt was die aushalten und falls es zu einem Bruch kommen sollte wie sie darauf dann reagieren...

Habe mich mit vielen Händlern über die Garantie der Reserve unterhalten, leider konnte mir keiner wirklich sagen was SC macht wenn die Teile brechen, habe dann bei Derby Cycle angerufen, da wurde mir dann gesagt das bis jetzt jedes Laufrad ersetzt worden ist! Ich bin gespannt!
 
CBC0F1E7-0540-4852-9755-F64C011E0384.jpeg
Was hast du denn davon getragen, oder besser gesagt wie sieht dein Rahmen aus?
 

Anhänge

  • CBC0F1E7-0540-4852-9755-F64C011E0384.jpeg
    CBC0F1E7-0540-4852-9755-F64C011E0384.jpeg
    558 KB · Aufrufe: 109
Ähm, ist das das Steuerrohr??
Darf ich fragen was du gemacht hast?

Ähm ja ist das Steuerrohr. Bin nach einem drop wegrutscht und mit dem Steuerrohr vor einen Baum. War eine Woche später noch in Winterberg den ganzen Tag ballern, nix passiert.
Ist mir nur aufgefallen als ich das Head Badge abgemacht habe weil ich das was richten wollte.
 
mich stört bei den 1,4 auch , dass es eben nur der nackte Hauptrahmen ist.
In Relation auf die UVP mag es vllt gehen aber verglichen mit den "realen" Preisen ist es doch nicht günstig.

Egal.
Ich hatte bisher immer Glück und Defekte an den Rahmen waren alles Garantiesachen.
Hoffe das bleibt so :)
 
Beim Ausbau des RS Dämpfers um den X2 zu installieren, bin ich ziemlich an meine Grenzen gekommen. Die Dämpferschraube auf der Flip-Chip Seite wollte einfach nicht rauskommen. Brachte das Teil nur mit deutlichem Kraftakt raus, nicht schön. Tja, die ganze Schraube war in einer Hülle aus Loctite. Hat wohl jemand Fett mit Loctite verwechselt. Sowas habe ich bisher bei SC nicht erlebt.
 
Beim Ausbau des RS Dämpfers um den X2 zu installieren, bin ich ziemlich an meine Grenzen gekommen. Die Dämpferschraube auf der Flip-Chip Seite wollte einfach nicht rauskommen. Brachte das Teil nur mit deutlichem Kraftakt raus, nicht schön. Tja, die ganze Schraube war in einer Hülle aus Loctite. Hat wohl jemand Fett mit Loctite verwechselt. Sowas habe ich bisher bei SC nicht erlebt.

Ist aber alles heile geblieben?
 
Beim Ausbau des RS Dämpfers um den X2 zu installieren, bin ich ziemlich an meine Grenzen gekommen. Die Dämpferschraube auf der Flip-Chip Seite wollte einfach nicht rauskommen. Brachte das Teil nur mit deutlichem Kraftakt raus, nicht schön. Tja, die ganze Schraube war in einer Hülle aus Loctite. Hat wohl jemand Fett mit Loctite verwechselt. Sowas habe ich bisher bei SC nicht erlebt.

Habe jetzt schon mehrere Nomad v4 gesehen, ist wirklich mit loctite eingeklebt, sehr unschön... musste auch mit dem Gummihammer drauf hauen das die Schraube raus gegangen ist!
 
Ähm ja ist das Steuerrohr. Bin nach einem drop wegrutscht und mit dem Steuerrohr vor einen Baum. War eine Woche später noch in Winterberg den ganzen Tag ballern, nix passiert.
Ist mir nur aufgefallen als ich das Head Badge abgemacht habe weil ich das was richten wollte.

Irgendwie hab ich das Gefühl das die alten Rahmen mehr Abkonnten so wie das Nomad v3 z.B
 
Ähm ja ist das Steuerrohr. Bin nach einem drop wegrutscht und mit dem Steuerrohr vor einen Baum. War eine Woche später noch in Winterberg den ganzen Tag ballern, nix passiert.
Ist mir nur aufgefallen als ich das Head Badge abgemacht habe weil ich das was richten wollte.

Wie sieht das Steuerrohr eigentlich von innen aus?

Habe jetzt schon mehrere Nomad v4 gesehen, ist wirklich mit loctite eingeklebt, sehr unschön... musste auch mit dem Gummihammer drauf hauen das die Schraube raus gegangen ist!

Kommt eventuell auch drauf an, wer die montiert. Bei mir war nichts dran ( 2018er XO1, gekauft November 2017)
 
Habe gestern noch mit jemandem geschrieben der seinen Rahmen komplett ersetzt bekommen hat!

Er schrieb mir mir das er in einem Anlieger gestürzt ist, danach sah es so aus..

Ich weiß so langsam nicht mehr was ich davon halten soll!

Hier ein Bild dazu,
 

Anhänge

  • 387F0A15-AB81-420F-85B2-D0010A88F656.jpeg
    387F0A15-AB81-420F-85B2-D0010A88F656.jpeg
    115,9 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben Unten