Zeigt her Eure Radons!

Auch wieder auf dem Weg
 

Anhänge

  • IMG_20190216_132537.jpg
    IMG_20190216_132537.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 78

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
Hier mein slide carbon, steht wieder warm und sauber auf seinem Platz und wartet auf die morgige Runde
 

Anhänge

  • 15503325055606710532661414128762.jpg
    15503325055606710532661414128762.jpg
    543,6 KB · Aufrufe: 149
Ich hatte mir vor drei Jahren nach langer MTB Pause ein Canyon Nerve (Fully) gekauft. Häufig fahre ich aber noch mein 20 Jahre altes Cannondale F700, da mir das Nerve wohl etwas unsportlich ist (Gewicht, Geometrie) bzw. schone ich es bei schlechtem Wetter.
Ich überlege deshalb schon seit einem Jahr mir ein neues Hardtail zuzulegen. Ich wollte so um die 2k€ ausgeben. Ich bin unsicher, ob ich mir lieber ein gut ausgestattes Alu Hardtail zulegen sollten oder eher ein einfacheres Carbon Hardtail. Bei den Carbon Bikes sind die Bremsleitungen häufig Innen verlegt, was mir besser gefällt.
Wie ist denn das Fahrverhalten im Vergleich zu deinem Fully? Geht es eher Richtung Racebike?
Ist Dir irgend was bei der Verarbeitung aufgefallen?
Lohnt die Dropper Post am Hardtail?
Wieso bist Du vom Fully aufs Hardtail umgestiegen?
Danke.
 
Ich hatte mir vor drei Jahren nach langer MTB Pause ein Canyon Nerve (Fully) gekauft. Häufig fahre ich aber noch mein 20 Jahre altes Cannondale F700, da mir das Nerve wohl etwas unsportlich ist (Gewicht, Geometrie) bzw. schone ich es bei schlechtem Wetter.
Ich überlege deshalb schon seit einem Jahr mir ein neues Hardtail zuzulegen. Ich wollte so um die 2k€ ausgeben. Ich bin unsicher, ob ich mir lieber ein gut ausgestattes Alu Hardtail zulegen sollten oder eher ein einfacheres Carbon Hardtail. Bei den Carbon Bikes sind die Bremsleitungen häufig Innen verlegt, was mir besser gefällt.
Wie ist denn das Fahrverhalten im Vergleich zu deinem Fully? Geht es eher Richtung Racebike?
Ist Dir irgend was bei der Verarbeitung aufgefallen?
Lohnt die Dropper Post am Hardtail?
Wieso bist Du vom Fully aufs Hardtail umgestiegen?
Danke.

Hatte ähnliche Überlegungen. Am Ende waren es folgende Fakten:

Ich fahre hauptsächlich mit meiner Freundin und die fährt deutlich lieber bergauf als bergab und beeinflusst somit die Routenwahl :). Weiters hab ich eine Diskussion mit einem Freund gehabt. Dieser hat selber ein Arsenal an Fullies aller Klassen und ein HT. Er meinte er verwendet sein HT 90% der Zeit. Weil es einfach leichter Bergauf geht und von der Wartung Pflegeleichter ist. Driter Fakt: Der Preis: Ich habe viele Freunde für welche ein MTB unter 4k billig ist und als unfahrbar gilt. Zugleich aber welche die seit 10 jahren mit einem 700€ HT die Tiroler berge unsicher machen. Dies hat mir gezeigt: man muss nicht viel Geld ausgeben um Spass zu haben (der Markt versucht da geschcikt ein anderes Bild zu vermitteln).

Carbon vs not Carbon: ich fahre keine Rennen bei denen ich etwas erreichen möchte, ich somit waren für mich Austattung wichtiger als Steifigkeit und Gewicht. Ich bin keine Rad Akademiker und vermutlich auch nicht wirklich anspruchsvoll. Für mehr Performance wäre vermutlich 5kg am Bauch abzunehmen das sinnvollste Investment .

Fazit nach einer kurzen gestrigen Ausfahrt. Die Bergab Performance ist viel besser als erwartet, Bergauf ist es wie erwartet toll. Bereue meinen Wechsel von Trail Fully (100mm vorne 100 mm hinten) nicht.

Wenn du nich Fragen hast lass uns die Diskussion in den Jealous Thread verlagern ( ich denk hier sind wir falsch)
 
Findest du auf der Radon Seite unter Service Partner:

BikeKlinik LE Altenburger Str. 9, 04275 Leipzig, Germany

Fahrradwerkstatt Leipzig Zschochersche Str. 61, 04229 Leipzig, Germany

Servicestützpunkt Leipzig Selneckerstr. 2, 04277 Leipzig, Germany
 
Den ersten Frühlingstag genutzt und das neue Rad probiert :)
078189F7-6493-4148-B763-8660668ECA67.jpeg
 

Anhänge

  • 078189F7-6493-4148-B763-8660668ECA67.jpeg
    078189F7-6493-4148-B763-8660668ECA67.jpeg
    8,3 MB · Aufrufe: 440
Hallo! Ich überlege, mir ein gebrauchtes Slide 150 10.0 HD von 2016 in der Farbe RAW zuzulegen. Leider gibt es speziell zu diesem Bike im Internet fast gar keine indos. Ich wäre vor allem erstmal an einer
Geometrietabelle (für die Größe XL)interssiert.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gibt es sonst Erfahrungen zu dem Rad?

Danke und Gruß!
 
Zurück
Oben Unten