Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

Wolfi baut jetzt schon fleißig Northshores. Was soll er noch alles tun? :D
Anscheinend auch am TG
IMG_20190322_192309.jpg

IMG_20190322_192243.jpg

Hangkantenweg unterhalb Road-Gap, westlich von Yolo, Flow, etc.
 

Anhänge

  • IMG_20190322_192309.jpg
    IMG_20190322_192309.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 93
  • IMG_20190322_192243.jpg
    IMG_20190322_192243.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 91

Anzeige

Re: Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2
Servus zusammen, ich suche jemanden in Nürnberg der sich mit mir mal mein "neues" (gebrauchtes) ghost htx 9500 anschaut und mit mir durchgeht was gewartet und ggf eingestellt werden sollte.

Wer hat hier Lust und Zeit bei einer Pizza o.ä. Sich mal einen Abend mit meinem Fahrrad und mir zu beschäftigen?

Location Nürnberg St Johannis oder überall was mit dem Fahrrad zu erreichen ist ;-) übliche kleinmenge an haushaltswerkzeug vorhanden :-D

Danke euch derweil und einen schönen sonntag

Gruss Tim
 
auweh auweh.. :eek: :D

darf ich trotzdem noch deine videos schauen? :bier:

Aber nur noch nüchtern! :D

Find es immer wieder witzig wie "Fahrkönnen" beurteilt wird. Für die meisten kann man Fahren, wenn man nur ordentlich 10 Meter Gaps springen kann.
Dennoch ein guter Tipp für dich/euch, es hängt nicht davon ab wie gut jemand selbst fahren kann, sondern ob er es mit seiner Erklärung einer Fahrtechnik oder Move auf den springenden Punkt bringt.
Beim Steilhang fahren, sollte man versuchen zentral über dem Tretlager zu stehen, also weder Frontlasting (wie Marc es mit "Lenker ohne Druck" meint) noch Hecklastig, so dass man zu weit mit dem Hintern über den Zentralen Punkt kommt und das Vorderrad an Druck verliert.
Das ganze wird natürlich anders, wenn man den Steilhang mit schleifender VR Bremse runter fährt. Dabei hat man nämlich sehr wohl sehr viel Druck auf dem VR bzw. Lenker, da man ja ständig verzögert. Trotzdem sollte man hier versuchen sich zentral einzupendeln, damit VR und HR noch beide gleiche Lastverteilung haben.
Das Thema kann man noch extrem ausweiten, oder auch auf andere Weise erklären. Die Technik aber, bleibt die gleiche.

LG ;)
 
Servus Leutz, ich bin ab 01.06.2019 in Nürnberg und würde dann gerne mal die ein oder andere Runde drehen. Ich melde mich dann auf jeden Fall nochmal hier.

Viele Grüße!

André
 
Wenn’s unbedingt sein muss, dann komm ich halt mit. ;):D
Hatte zwar schon überlegt, etwas bei Hersbruck zu fahren, aber das läuft bekanntlich nicht weg …

Heute Erstbefahrung mit dem 29" – bisher sind da ja immer nur mit 26" Bikes runter.
Mit 27,5" hat es glaub ich noch niemand geschafft. :D;)

upload_2019-4-12_18-56-44.png
 

Anhänge

  • upload_2019-4-12_18-56-44.png
    upload_2019-4-12_18-56-44.png
    2,6 MB · Aufrufe: 102
Einspruch! Hatte das seinerzeit mit dem Speci Enduro 29'' befahren. Da war 29'' ganz was neues gewesen. Aber schön, das die Linie sauber gehalten wird.
 
Martina u ich wollen morgen um 1100uhr stb runde fohren, falls aner mit will, bescheid sagn
Bescheid! Wir ham uns ja so lang nimmer gsehn, ich glaub das war....
...vor ein paar Stunden, mir klebt noch der Schweiß von der Technotour (schee wars) am Körper!

Wenn’s unbedingt sein muss, dann komm ich halt mit. ;):D
Hatte zwar schon überlegt, etwas bei Hersbruck zu fahren, aber das läuft bekanntlich nicht weg …
Anhang anzeigen 849299
Da wäre ich auch dafür zu haben gewesen.

Bis Morgen!
 
Zurück
Oben Unten