Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

Anzeige

Re: Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2
Je nach Wahl der Strecke ist für alle Zweiräder sehr viel geboten.

Außer Straßen / Bahn / Zeit - Rennmaschinen (kein Teer) und Motorräder (über 25 km/h und Benziner - da verboten).
 
Moinsen
Aufruf an alle bikestolperer, BBSler, Hobbytrialer*innen oder die, die eben fahrtechnisch experimentell durchs Unterholz biken, und dabei
nicht auf die Stoppuhr schauen....
Am 30.06.2019 findet vom MSC Fränkische Schweiz die jährliche Trialveranstaltung statt: Motorradtrial UND Fahrradtrial!
Obacht - jetzt nicht zwingend nur ans exzessive Hinterrad hüpfen denken! In der Klasse Anfänger und auch noch Fortgeschrittene wird hauptsächlich noch gefahren, so wie wir das kennen und können.
Ich habe mir gedacht, das wäre doch mal ein lustiges Ding, wenn sich die üblichen Verdächtigen hier aus´m lokalen Forum dort im Steinbruch Drügendorf Nähe Ebermannstadt treffen würden und einfach mal da mitmachen würden... ganz entspannt - ohne Bierernst und evtl. außer Konkurrenz...
Ich habe mit dem Veranstalter geplaudert - er würde sich freuen, wenn mal neues Klientel die Szene bereichern würde( auch alte und gebrechliche Leute wie ich...).
Kostet ein paar Groschen Startgeld, sind tendenziell 5-6 Sektionen mit Punkterichtern, die euch dann die bösen Straffüße in ein Kärtchen zwicken...das Ganze wird 3-4 Runden gefahren.
Einfach mal übern Tellerrand schauen...oder nur zuschauen! Denn 21./22.09.2019 findet sowas in Wüstenstein statt! Und dann ausschließlich biketrial...
Wer ist neugierig und fühlt sich angesprochen????
Treffpunkt hier: https://goo.gl/maps/ioTthiji61wepDo76
Infos: https://www.facebook.com/events/2233822313360937/
http://www.jura-trial-pokal.de/index.php?site=clubkontakt&club=Frau
http://www.biketrial.org/index.php?article_id=92

Gebt mal euren Senf dazu!!

Greets

stroki
 
Würde ich mir gern mal ansehen, allerdings kann ich erst im September - merke ich mir mal - Juni ist schon verplant.
 
Anfang des wahrscheinlich steilsten Baumslaloms in Mittelfranken … ;)

881239
 
...noch steiler als der am Wernloch...:oops:?
Ich sag es mal so.
Wernloch geht – mit etwas Glück – auch mit dem »Rad für Alles«.
Das andere, hab ich mit dem MTB (noch) nicht durchgängig geschafft.
Allerdings ist der Untergrund auch deutlich loser.

Die relativ leicht aussehende Rechtskehre ist relativ schwierig – merkt man aber erst, wenn am Rad sitzt bzw. steht. :)
 
Zurück
Oben Unten