Durstix - von Las Vegas nach Denver

08.07. 19:00 Auf den Biketrails im Kodachrome State Park, 1900m

kodachrome-ballerina.jpg

Die Felsknubbel von Kodachrome finden wir in der Tat, über hundert stehen auf einer relative kleinen Fläche und verlustigen die Landschaft. Das beste an Kodachrome ist allerdings, dass die zwanzig Kilometer Wegerl im State Park scheinbar größtenteils für Mountainbiker angelegt wurden. Etwa einen Meter breit, meist fester Untergrund, geschwungene Kurven, sogar der ein oder andere Kicker wurde eingepflegt. Scheint eine Art State Park für Radler zu sein und hat sich offensichtlich noch nicht rumgesprochen. Im Bryce Canyon nebenan treten sich die Touristenmassen gegenseitig auf die Füße, hier dagegen sind wir mutterseelenallein unterwegs. Also strampeln wir zwei Stunden lang die Trails ab und begucken dabei alle möglichen Formen und Farben aus Stein.

kodachrome-trail2.jpg

Kodachrome State Park.

kodachrome-trail4.jpg

Kodachrome State Park.

kodachrome-hike1.jpg

Kodachrome State Park.

kodachrome-trail5.jpg

Kodachrome State Park.

kodachrome-hands.jpg

Kodachrome State Park.

kodachrome-hike2.jpg

Kodachrome State Park.

kodachrome-hike3.jpg

Kodachrome State Park.

kodachrome-coolcave1.jpg

Kodachrome State Park.

kodachrome-trail9.jpg

Kodachrome State Park.

kodachrome-drink.jpg

Kodachrome State Park.

kodachrome-flags.jpg

Utah? Leistet.
 
Ich sehe gerade in eurem Tourplan das ihr recht nah am Kodachrome State Park vorbei kommt, das ist ein Tipp von mir.
Danke dafür, Kodachrome war genial! Ich glaube nicht, dass wir ohne Deinen Hinweis den Kringel :) eingebaut hätten.

Wir waren am Campground, super-schön angelegt, die sanitären Anlagen waren unglaublich! Mit Regenschauer-Dusche! Und eine kleine Hütte mit Waschmaschinen gab es auch. Und dazu kaum Leute. Ein echter Geheimtipp! Danke!
 
Wahnsinnig tolle Bilder und ebenso gut kommentiert. Nach 25 Seiten aufholen bin ich jetzt auch endlich live dabei.
Dank an @Goldkettle und @stuntzi, dass ihr uns an euren atemberaubenden Touren teilhaben lasst. :daumen:
 
warum heißt das kodachrome basin? wurden da früher immer die ganzen analogfilme der welt entwickelt, und nun ist die landschaft auf ewig verschandelt mit den ganzen unnatürlich gefärbten felsen?
Das Gebiet wurde wohl, nach dem die Teilnehmer einer Expedition der „National Geographic Society“ 1948 von den Farben so geflasht waren, im „National Geographic Magazine“ erstmals als Kodachrome Flat bezeichnet, in Anlehnung an die Mutter aller Farbumkehrfilme.
Warum nicht, der Film wurde ja auch von Paul Simon besungen und gab 2017 einem US-Filmdrama seinen Namen.
Die Einstellung des Kodachrome Kleinbildfilms war für mich übrigens der letzte Sargnagel für die Einmottung meiner analogen SLR.:heul:
 
Kodachrome fand ich auch super chillig. Nicht nur wegen der tollen sanitären Anlagen :)
Leider waren wir nur wandern dort.
Danke für die genialen Bilder vom Grandview Trail und vom Slot Canyon... wer braucht da noch den überlaufenen Bryce oder Anthelope Canyon.
 
Das ganze hier ist schlicht und ergreifend großes Kino!

Vielen Dank dafür. Ich bin beeindruckt ob der Bilder und Geschichten.
 
Ich kritzel die Slotcanyons mal mit - ausser Sizilien....
883068

Alcantara-Schlucht iss da nix vorhanden und der Hunger wächst... Hinan, ihr Durstix! :i2: Ride on, stay tuned, der Pete!:daumen::love:
 
08.07. 11:00 Tropic am Scenic Byway 12, 2000m

kodachrome-camp.jpg

Wir verbringen die Nacht auf dem wirklich chilligen Campground im Kodachrome State Park. Toller Sternenhimmel... und ein netter Nachbar... fettes Wohnmobil mit riesigem Gefrierschrank... drum sind wir mit eisgekühlten Drinks prima versorgt.

kodachrome-bath.jpg

Die sanitären Anlagen...

kodachrome-shower.jpg

... auf dem Zeltplatz wären auch in ein Designerwohnung in München nicht fehl am Platz.

kodachrome-laundry.jpg

Waschmaschinen hat's auch... perfekt gelaufen, nachdem uns das Motel letzte Nacht diesbezüglich im Stich gelassen hat.

kodachrome-exit1.jpg

Wir verlassen den hübschen, kleinen Kodachrome State Park...

kodachrome-exit2.jpg

... und radln zurück nach Cannonville...

tropic-byway12.jpg

... und weiter auf dem Scenic Byway Nr 12...

tropic-coffeeshop.jpg

... in den kleinen Ort Tropic.

tropic-coffeeclean.jpg

Cappuccino kostet fünf Dollar... passt schon. Müssen uns sowieso noch Mut antrinken für die geplante "halblegale" Hintertür-Aktion im Bryce National Park. Ein bisserl schmackhaftes Koffein kommt da gerade recht.

bryce-gate.jpg

Na dann los...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kodachrome : Ab sofort ist meine Assoziation mit dem Begriff neu definiert. In meinen Urlaubsplänen in diesem Gebiet der USA gibt es ein weiteres Ziel. DANKE für diese fantastischen Bilder.
 
Wer mit dem Auto dort entlang tourt: Einfach die Cottonwood Canyon Road fahren. Am nordwestlichen Ende Richtung Norden geht es zum Kodachrome Basin State Park (da wo die Beiden waren), etwas weiter südlich geht es in nordöstlicher Richtung zum Grosvenor Arch - klein aber auch nett und ebenfalls mit Toilette ;)
 
Wer mit dem Auto dort entlang tourt: Einfach die Cottonwood Canyon Road fahren. Am nordwestlichen Ende Richtung Norden geht es zum Kodachrome Basin State Park (da wo die Beiden waren), etwas weiter südlich geht es in nordöstlicher Richtung zum Grosvenor Arch - klein aber auch nett und ebenfalls mit Toilette ;)

Die bin ich auch mehrmals mit dem Mietwagen (SUV) gefahren - die Einfahrt von Süden her von der UT89 war zumindest früher recht schwierig zu finden. Und auch wenn man sowas mit einem Mietwagen eigentlich nicht befahren darf ... einfach der Hammer.

Das Schöne an dem kleinen Statepark ist das man trotzdem nur gute 50 Meilen zB vom Bryce weg ist und dort seine Ruhe hat. Was mich interessieren würde ist ob die Cabins im Statepark noch stehen??

Vor 11/13 Jahren wurden die von einem älteren Ehepaar gemanaged und man konnte dort auch mit Pferden durch den Park reiten, leider haben die das dann weiter verkauft :( war eine absolut geile Zeit dort, auch ohne Fahrrad.
 
Zurück
Oben Unten