Specialized Sammelthread - Teil 2

Hallo zusammen!
Ich hoffe richtige Stelle für meine Frage gefunden zu haben, falls nicht bitte verschieben.
Vor wenigen Tagen habe ich mir ein 2016 S-Works Epic 29 World Cup .
Die Ausstattung wie folgt;

Kettenblätter: 30 Z
Innenlager: SRAM, PF30, OS press-in bearings, sealed cartridge
Kette: SRAM PC-XX1, 11-fach, mit PowerLink
Kassette: SRAM XX1, 11-fach, 10-42t
Schaltwerk: SRAM XX1, 11-fach
Schalthebel: SRAM XX1, 11-fach, Trigger
Vorbau: Syntace F109, 6 Grad Rise
Kurbel: S Works Carbon
Rahmen: FACT Carbon, Konifiziertes Steuerrohr, Innenverlegte Züge, XC Wettkampf Geometrie, FSR-Federung, 142+ Hinterbau, Steckachse
Dämpfer hinten: FOX/Specialized remote Mini Brain, AUTOSAG, 95 mm, Fernbedienung, einstellbar
Gabel vorn: RockShox RS-1 Brain, Solo Air spring, 100 mm travel
Lenkerstange: S Works Carbon
Sattelstange: S Works Cabon
Sattel: S Works Carbon
Felgen: Roval Control SL, Carbon
Speichen: DT Swiss
Bremsen: Shimano XTR
Bremshebel: Shimano XTR, Carbon

Meine Fragen,
Was für Bezeichnung muss ein Kettenblatt für vorne(34 oder 36) haben um zu passen?
Die Laufräder laufen gefühlt etwas zu stramm, wie kann ich es etwas justieren?
Vorne ist auch die SRAM Steckachse, geschaut habe ich aber keine Ahnung...
Die Gabel ist eine ohne Stellrädchen am Holm, dafür ist die Fernbedienung am Lenker.
Ist das extra für die WC Version?
Im Vergleich zu der andere Version dann besser?
Eine auf Deutsch geschriebene Liste für Drehmoment Empfehlung habe ich auch nicht finden können.
Ein kabelgebundener Tacho an der Gabel zu montieren geht auch nicht, GPS Lösung will ich nicht unbedingt, wie
kann ich das sonnst machen?

Grüße Markus
 
Ich habe einen Rat abgegeben, dieser beruht auf eigens gesammelten Erfahrungen!
Von nix taugen war nie die Rede , auch von einem Unterschied am Berg nicht!
worin machen sich die unterschiede im fahrbetrieb bemerkbar?
wenn es am berg keinen unterschied macht, wie kann man dann von dem originallager auf grund vom angeblich nicht gegebenen leichtlauf abraten?
vor allem wird abgeraten, aber nicht mal eine alternative genannt!
 
Danke für die Info. Dann gibt es wohl nur den 168iger Q- Faktor. Innenlager nehme ich von Ceramicspeed. Bei Chris King gibt es die dub- Version leider nur über Adapter.
 
naja so oft wirst du wohl keine batterie wechseln müssen
Garmin-GPS?
Ich wollte ein normaler Tacho, wenn ich GPS brauche benutze ich IPhone.
Meine Erfahrung sind etwas älter, mein vorheriges Fahrrad hat noch M4 Rahmen.
Sigma kabellos mit 3 verschiedenen Batterien die dann leer waren wo ich die gerade gebrauchen wollte:)
Ich muss mich auf dem Markt umschauen.
 
Es ging mir nur um den Sensor, der sowohl die Geschwindigkeit, als auch die Trittfrequenz an ein ANT-Kompatibles (oder ist es ANT+???) Gerät sendet. Die Daten empfange ich mit meiner Suunto-Uhr. Es gibt aber natürlich noch sehr viele andere Geräte, die die Daten ebenfalls empfangen und anzeigen können.
 
XC7 halbe Nummer größer
bestell doch einfach beide
XC7 gleich XC6 in der Grösse, so ist es bei mir. Aber wesentlich angenehmer zu tragen.
Sach´ nix zur Farbe, diese relativiert sich über den gezahlten Preis:D
IMG_8179.JPG



Danke für die Info. Dann gibt es wohl nur den 168iger Q- Faktor. Innenlager nehme ich von Ceramicspeed. Bei Chris King gibt es die dub- Version leider nur über Adapter.
Von dir habe ich jetzt nix anderes erwartet als Highend:daumen:
 
Hauptsache die BOA Verschlüsse sind besser geworden; beim alten hab ich 3 Sätze durch und nach der 2. Reklamation ( übrigens super service bei BOA) hab ich die neue Revision bekommen ; wo jetzt der vorderer aber wieder durchrutscht.. irgendwie sind die für all weather nicht gedacht .. rein Rennrad in steriler Umgebung scheint wohl besser zu halten
 
Hallo zusammen,
kann mir bitte noch mal jemand mit dem Thema Decals weiterhelfen.
Ich hätte einen Käufer für mein Epic Worldcup:
4F900C31-E8B9-4545-AAF1-4062BBF4F030.jpeg
Ihm gefallen aber die magenta-farbenen Applikationen nicht.
Bekommt man irgendwo Decals her, die diese Überdecken (vor allem die Streifen auf dem Hauptrahmen)?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hi, nochmal zum Vorbau.

Es ist ein Stumpjumper Comp FSR aus 2014.
Der Vorbau ist ein 75er. Welche Länge wäre die richtige um vom von Oberrohr her einem M zu entsprechen? Waren das dann 45mm. Nach weichen Maßen muss ich schauen? Klemmung 31.8mm und 1 1/8 Toll?

Danke schonmal allen Helfern

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben Unten