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Bei mir schwitzt ein (älterer) Trailking wie ein dicker Bauarbeiter, ein ebenfalls älterer Baron gar nicht.
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Ist bei meinem Bike genauso.Bei mir schwitzt ein (älterer) Trailking wie ein dicker Bauarbeiter, ein ebenfalls älterer Baron gar nicht.
Was bedeutet eigentlich Silverline-Version? Ist dies die OEM-Ware?Danke dir, werde wohl zum Cross King greifen. Gibt es in silverline ja recht günstig.
jupp!Was bedeutet eigentlich Silverline-Version? Ist dies die OEM-Ware?
Gruß 78
Ist ab den neuen 2018er Karkassen kein Thema mehr, auch nicht bei den Race Sports. MKII ist ja eh Geschichte.Ferner haben die MKII die Eigenart, dass sie immer zwischen Felge und Reifen siffen
Das ist auch ab den 2018ern Race Sports immer noch teilweise so (je nach Gewicht), bei aktuellen Protections kein Thema mehr.und teilweise an der Seitenwand schwitzen.
Ist ab den neuen 2018er Karkassen kein Thema mehr, auch nicht bei den Race Sports. MKII ist ja eh Geschichte.
Das ist auch ab den 2018ern Race Sports immer noch teilweise so (je nach Gewicht), bei aktuellen Protections kein Thema mehr.
War bei mir das gleiche heuer im Sommer. Habe mir extra für Saalbach einen Continental Baron 2.4 ProTection 27,5x2,4 bestellt und wieder zurück geschickt. Bei diversen MKII und Trail King hatte ich nie Probleme, auch mit Tubeless besser als die üblichen Schwalbe RR, NN, FA und HD die ich lange gefahren bin."Continental Der Baron 2.4 Projekt ProTection Apex 29x2,4" Falt" - gerade neu gekauft.
Hallo zusammen,
hab gerade einen Baron gekauft und ich muss sagen der eiert ziemlich umeinander!
Der Reifen sitzt sauber in der Felge, quasi komplett rausgekommen, aber der eiert.
Das sieht man auch "schön" wenn man die Fertigungsnaht in der Mitte verfolgt, da macht die "Linie", wenn man den Reifen dreht dann einen schönen Zacken nach aussen - so ca 2-3mm Versatz und dann wieder zurück.
Habt ihr das auch?
Hab vor ca 2 Monaten auch schon den gleichen Reifen gekauft und montiert - der hat das auch, aber nicht so arg.
Die Maxxis die ich dagegen verglichen habe - laufen TOPP!!!
Irgendwelche Kommentare?
Ansonsten wird der Reifen reklamiert - das geeier nervt!
Die aktuellen Protection-Versionen, an den Seitenwänden?Alle meine Protection (2xMK3, 2xCrossKing, 2xRaceKing) schwitzten nach einer Saison mit der Verwendung von NoTubes Sealant.
Moin,
wie kann man denn die Performance Serie von TrailKing, MK etc. mit den anderen Herstellern vergleichen, wo ordnet sich da Conti ein?
Die aktuellen Protection-Versionen, an den Seitenwänden?
Gab letztes Jahr einige Race Kings PT die aus der Lauffläche "geschwitzt" haben.
Seitenwände habe ich aber null Probleme mit den Protections und Stans.
Bin die noch nie gefahren. Gab letztens ein Vergleichstest zwischen "billig" und "teuer", da haben die Performance gar nicht schlecht abgeschnitten, der MKIII Performance sogar den "Tipp" bekommen. Sind halt schwerer und nicht tubless geeignet. Ob tubless trotzdem funktioniert, kann ich dir nicht sagen.
Ich habe vorn Baron 2.4 und hinten MK 2.3 im Einsatz. Mir ist aufgefallen, dass die neuen Reifen (Abbildung laut Thread #1.960) innen viel glatter sind, als noch die vorangegangen. Man hat das Gefühl, die haben eine zusätzliche Versiegelung im Inneren. Die alten Reifen haben bei mir ebenfalls permanent an der Flanke geschwitzt und waren kaum dicht zu bekommen. Mit den neuen Reifen hätte ich noch nicht einmal Dichtmilch benötigt.
Bin die noch nie gefahren. Gab letztens ein Vergleichstest zwischen "billig" und "teuer", da haben die Performance gar nicht schlecht abgeschnitten, der MKIII Performance sogar den "Tipp" bekommen. Sind halt schwerer und nicht tubless geeignet. Ob tubless trotzdem funktioniert, kann ich dir nicht sagen.
Da müssen wir jetzt etwas unterscheiden, die neuen Performance mit "ShildWall-System" sind TL-geeignet.Sie haben aber Tubeless Ready Bezeichnung ...
Außer das die Korbacher jetzt zwei Reifen weniger backen dürfen, werden die sicher auch funktionieren.Ok ... ich hab mir den neuen TK mit ShildWall System geholt ... in 2.8 und 2.6 ... übrigens bei BC für schlanke 21,99€ ... denke mal, dass man da nix falsch macht.
Ich habe mit meinen Felgen auch Probleme. Ich nehme immer Reifenmontagepaste - gibt es z.B. bei Ebay für ein paar Euro im 5kg-Eimer - und habe mir die Lezyne Pressure Over Drive gegönnt. Die hat einen Druckbehälter, den man vorher aufpumpt - über 11bar irgendwas - und dann erst ploppen die Contis. Vorne momentan Baron Projekt 2,4 2018 mit Ventileinsatz, hinten Baron Projekt 2,4 2019 nur ohne Ventileinsatz montiert bekommen.Hi!
Habe einen neuen Kaiser 27.5 Protection nur sehr mühsam auf die Felge gewürgt bekommen (mit Reifenhebern). Nun eiert er, was auch kein Wunder ist, da er nicht gleichmäßig in der Felge sitzt, wie man an der umlaufenden Naht gut sehen kann. Bin ihn ne Stunde gefahren, habe nochmal die Luft abgelassen, beide Seiten zur Felgenmitte gedrückt und wieder auf 3 bar gepumpt (mit Schlauch). Gleiches Bild. Was könnte ich noch tun?