Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Du kannst dich soviel lustig machen wie du willst, wohnst ja scheinbar in ner Gegend wo alle 5m nen Haus steht für alle Eventualitäten.

Ich lache auch regelmäßig - über genau das Klientel. Weil die sich auf ihr goldenes Kreditkärtchen und ihr Smartphone verlassen haben die geilen Hengste... Nur gibt es hier: kaum bis garkeine Bebauung wo mal wer aufmacht, keinen Handyempfang, so gut wie keine Tankstellen die nicht nur aus Zapfsäulen bestehen, Cafes haben nur zwischen O&O geöffnet, Friedhöfe für Wasser darfste mit der Lupe suchen und bis nen Arzt da ist der dir das aufgeschlitzte Bein zusammenflickt kannste aber auch graue Haare kriegen - das da gestern ne mobile Bäckerei stand war quasi der 6er im Lotto...
Also große Fresse weil garnix dabei und dann rufste im Fall halt Mutti die dich abholt und versorgt ist hier halt nicht. Ich lass die dann auch stehen und lach mich tot über soviel Arroganz... ?
 
Immerhin sah das bepackte Rad so aus, als wäre die Tour nicht 37 km sondern mehrere Tage lang gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da zieht man einmal Klickies statt Gummistiefel und Wathose an und dann das.

20200214_124906.jpg

20200214_121136.jpg
 
Du kannst dich soviel lustig machen wie du willst, wohnst ja scheinbar in ner Gegend wo alle 5m nen Haus steht für alle Eventualitäten.
...
Also große Fresse weil garnix dabei und dann rufste im Fall halt Mutti die dich abholt und versorgt ist hier halt nicht. Ich lass die dann auch stehen und lach mich tot über soviel Arroganz... ?

Ach Mensch , Walross !
Das war überhaupt nicht so gemeint ! Im Winter auf Tagestour ein paar Dinge dabei zu haben ist völlig normal .
Scherze können durchaus nicht nur destruktiv oder beleidigend sein ... ich hatte deinen Beitrag nich zufällig :daumen:
Aber du machst dann immer so ein Fass auf und wirst gleich beleidigend .
Mutti brauche ich übrigens nicht anzurufen weil ich mir einfach ein Taxi hole - das bezahle ich dann mit der schwarzen Amex ...
 
Das Wochenende in Zeeland verbracht...dort gab es auf Schouwen Duiveland ein Beach Race. 29er und Gravelbikes kämpften mit tiefem Sand und heftigem Wind. Eine Traumkulisse...?
20200215_144007-01.jpeg

20200215_143914-01.jpeg

20200215_143813-01.jpeg

20200215_165019-01.jpeg

20200215_165114-01.jpeg

Danach gab es eine leckere Bikerbrause. Und dann sind alle in Perry's Beachclub eingefallen und haben mir mein Abendessen weggefuttert. Spare Ribs...Weltklasse dort...?
20200216_103143-01.jpeg

Groetjes
Stefan
 
Heute war ich mit meinem Canyon Inflite ein bisschen Sonne und Höhenmeter im oberbaselbieter Jura sammeln. Kleine Nebensträsschen und Waldwege bieten einsamen Velogenuss:

IMG_20200216_114443.jpg

Bei Bad Ramsach

IMG_20200216_125401.jpg

Blick auf die Alpenkette bei Barmelweid

IMG_20200216_132303.jpg

In der Nähe von Anwil

IMG_20200216_143340.jpg

Schlaufe um den Hornenberg

IMG_20200216_144722.jpg

Blick auf die Alpweiden im Belchengebiet

Total 78km / ~2500hm

Bildschirmfoto zu 2020-02-16 21-16-26.png
 
@singletrailer67 :

Bei deinen Getränkeempfehlungen bin ich seit dem vorletzten Steelmeeting vorsichtig geworden:D,

in vier Wochen in Renesse lasse ich erst mal meine Frau probieren ;).

Zum Beachrace wäre ich auch gerne, hat aber von den Terminen her nicht geklappt.

Grüße

Michael

Beachrace sah richtig hart aus...der Sand war z.T. weich und keine Linie fahrbar. Wind mit Sturmböen...dat war mal echt nix für Memmen...war froh nur Zuschauer zu sein.

Steelmeeting Pfalz war eine Prüfung...keine Empfehlung :p. Und nur Deine Tochter hat sie bestanden...:) Root Beer at it's best :i2:

Empfehlung würde ich ganz klar für die Entdeckung auf dem Steelmeeting Freiburg letzen Jahres aussprechen...vielen Dank an Sven für die Top-Verkostung. Ein echt lecker Tröpfchen :love:

20200216_214521-01 (1).jpeg
 
Heute war Geburtstag bei der buckligen Verwandschaft angesagt, zu Mittag fette Braten und nachmittags Torte. Dafür muss man natürlich vorab ein wenig tun! ;)

Das hab ich dann gleich genutzt und bin die 49 Km dorthin mit dem Gravel gefahren, Frau und Kinder haben mich dann wieder mit Heim genommen :daumen:

Schöne Tour mit 650 Hm rauf und 400 Hm runter bei angenehmen 5-8 Grad.
IMG_20200216_111925.jpg


Zwischendrin waren auf gut 5 Km die letzten Wochen wohl Baumfällarbeiten mit großen Maschinen und Transport LKW plus nasses Wetter und Schneematsch, dementsprechend sahen die Wege aus. Das Bild ist nur vom harmloseren Stück. Zwischendrin sah es aus, als ob dort ne Kompanie Panzer Driften oder Wettbuddeln gespielt hat. Nicht so schön.
IMG_20200216_102942.jpg
 
Danach gab es eine leckere Bikerbrause. Und dann sind alle in Perry's Beachclub eingefallen und haben mir mein Abendessen weggefuttert. Spare Ribs...Weltklasse dort...?

Groetjes
Stefan

Renesse :love:..danke fürs teilen der tollen Photos :daumen:
BTW: Wenn der Perrys keine Spareribs mehr hat, kann ich nur das Surf Inn in Scharendijke empfehlen..den da gibt's eigentlich "die Besten" Spareribs von Zeeland.:D
Tot Ziens
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin sah das bepackte Rad so aus, als wären die Tour nicht 37 km sondern mehrere Tage lang gewesen...

Vielleicht einfach mal die Proportionen beachten... Die Rahmentasche da ist an einem 47er Rahmen, sprich da passen maximal etwas Werkzeug, 2 Ersatzschläuche (Männe hatte die Kamera ich die "Werkstatt") und der dicke Lupine Akku rein, dann ist die quasi voll! Und nur deswegen sind auch Food Pouches für die Trinkflaschen am Rad (hab ich übrigens beide leer gesoffen...). Ansonsten nix Ungewöhnliches... Lampen und Garmin halt :ka: . Das winzige First Aid Kit ist übrigens keine 0,6l "groß" und dem Umstand geschuldet, das ich mich öfters abpacke und mit Diabetiker(n) unterwegs bin...

Also ich sehe da kein Gepäck für mehrere Tage, gut wenn es ein 60er Rahmen wäre sähe das vielleicht so aus, aber an nem 47er Rahmen sieht ja ne Minipumpe schon wie ne Standpumpe aus, von daher... ?
 
Vielleicht einfach mal die Proportionen beachten... Die Rahmentasche da ist an einem 47er Rahmen, sprich da passen maximal etwas Werkzeug, 2 Ersatzschläuche (Männe hatte die Kamera ich die "Werkstatt") und der dicke Lupine Akku rein, dann ist die quasi voll! Und nur deswegen sind auch Food Pouches für die Trinkflaschen am Rad (hab ich übrigens beide leer gesoffen...). Ansonsten nix Ungewöhnliches... Lampen und Garmin halt :ka: . Das winzige First Aid Kit ist übrigens keine 0,6l "groß" und dem Umstand geschuldet, das ich mich öfters abpacke und mit Diabetiker(n) unterwegs bin...

Also ich sehe da kein Gepäck für mehrere Tage, gut wenn es ein 60er Rahmen wäre sähe das vielleicht so aus, aber an nem 47er Rahmen sieht ja ne Minipumpe schon wie ne Standpumpe aus, von daher... ?
Über die gelegentlichen Frotzeleien muss man hier im Forum einfach gelassen hinwegsehen :D Ich freue mich jeden Tag über die tollen Photos, schönen Bikes und die Tourberichte :daumen: Das bringt mich über den grauen Tag und weckt die Vorfreude auf die Wochenendtouren
 
Über die gelegentlichen Frotzeleien muss man hier im Forum einfach gelassen hinwegsehen :D Ich freue mich jeden Tag über die tollen Photos, schönen Bikes und die Tourberichte :daumen: Das bringt mich über den grauen Tag und weckt die Vorfreude auf die Wochenendtouren

Im Prinzip ja, aber einige wenige hier haben sich darauf spezialisiert gegen einige Leute deren Gesicht sie offenbar nicht ab können bei jeder aber auch jeder Gelegenheit und egal was für einem Post sofort rumzustänkern gegen diese Person und das kotzt mich nur noch an. Fahrt halt nackig und vertraut auf Mutti im Notfall, aber erwartet bitte nicht das jeder diese saudumme Einstellung teilt. :spinner:

Gut ich dachte eigentlich auch hier in diesem Faden sind die Touren interessant die man gemacht hat, und nicht das rohe Bike frisch aus der Packung ohne Anbauten, dafür gibt's ja den reinen zeigt das Bike Faden, aber man lernt ja irgendwie nie aus. Lustigerweise werden Leute die für 1 Stunde Tour das Hausgetier und nen 20kg Anhänger mitschleifen nie so saudumm immer und immer wieder dämlich vollgeschwätzt... Muss das typische Internetphänomen Frauen gehören weggebissen sein bei einigen Testosterongestörten hier, anders lässt sich das nicht mehr erklären... ?
 
@IndianaWalross
Bitte fahr mal einen Gang zurück! Es wurde klargestellt, dass es sich wirklich nur um einen unbedarften Scherz handelte, die eigentliche Beleidigung kam dann imho von Dir.
Und ja, es ist richtig, das es hier vorrangig um Bilder eurer Touren und deren Beschreibung geht und dazu ist jeder, also auch Du, weiterhin herzlich eingeladen! ;)

Also weitermachen mit den tollen Bildern, egal ob mit oder ohne Tasche, Hänger oder Schutzblech. Zeigt allen wieviel Spass es macht mit dem Gravelbike neue Ecken zu er-/befahren.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Projekt Hunsrück Peaks.
Da gestern Starkwind angesagt war musste ich mal meine monatliche Grind-Tour strategisch platzieren: Gegenwind im Gebirge verbringen und mit Rückenwind zurück.
Gestern um 6:00 los, bei Tageslicht in Bingen und dann 550m Aufstieg in den Binger Wald. Hier war schon ordentlich was los, Windfarm auf Vollast. Dann runter und wieder Aufstieg in den Soonwald, dort auf den langen Geraden Kilometer schrubben.. später hoch in den Isarwald war steil, hart und tat weh. Erbeskopf hoch war wieder ganz OK, Tagestief überwunden. 14.30 Abfahrt und die restlichen 120 km waren mehr oder weniger easy, die Nummer mit dem Rückenwind hat sich ausgezahlt. 20:30 zuhause.
Statistik: 7 Gipfel, 5 Liter Wasser, 8 Powerbars, 1 Tüte saurer Zoo, 1 Tüte Studentenfutter, 2 Hamburger in Idar-Oberstein, 4.400 hm, 254 km.

EDIT: ach ja, für die Jahreszeit vieel zu warm. In anderen Jahren hätte ich wegen Tiefschnee sowas niemals fahren, können, gestern war ich im lauen April-Mai-Setup unterwegs

Bildschirmfoto 2020-02-17 um 17.45.09.png
20200216_075357.jpg
20200216_085711.jpg
20200216_103403.jpg
20200216_111557.jpg
20200216_124946.jpg
20200216_125412.jpg
20200216_141026.jpg
20200216_142423.jpg
20200216_154214.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ja, aber einige wenige hier haben sich darauf spezialisiert gegen einige Leute deren Gesicht sie offenbar nicht ab können bei jeder aber auch jeder Gelegenheit und egal was für einem Post sofort rumzustänkern gegen diese Person und das kotzt mich nur noch an. Fahrt halt nackig und vertraut auf Mutti im Notfall, aber erwartet bitte nicht das jeder diese saudumme Einstellung teilt. :spinner:

Gut ich dachte eigentlich auch hier in diesem Faden sind die Touren interessant die man gemacht hat, und nicht das rohe Bike frisch aus der Packung ohne Anbauten, dafür gibt's ja den reinen zeigt das Bike Faden, aber man lernt ja irgendwie nie aus. Lustigerweise werden Leute die für 1 Stunde Tour das Hausgetier und nen 20kg Anhänger mitschleifen nie so saudumm immer und immer wieder dämlich vollgeschwätzt... Muss das typische Internetphänomen Frauen gehören weggebissen sein bei einigen Testosterongestörten hier, anders lässt sich das nicht mehr erklären... ?
Ich denke den Allermeisten war Dein Geschlecht bis zu diesem Punkt gar nicht bekannt; und offen gesprochen interessiert mich das persönlich auch nicht im Forum, ob jemand männlich oder weiblich ist. Es könnte sein, dass Du das überinterpretierst.
Ich habe auch ein paar "Spezis", die mich genervt haben. Nach Nutzung des "ignorieren" Buttons nerven sie nicht mehr :lol: Nirgendwo ist es einfacher nervige Leute auszublenden als hier im Forum :daumen: Wenn Du Dich nicht mehr ärgerst, verlieren sie auch den Spaß ?
 
Ich hab versucht den Beitrag zu finden der @IndianaWalross so auf die Palme gebracht hat... Der @der alte ron war doch entspannt unterwegs und hat extrem die Luft rausgenommen. Wenn man sich hier präsentiert, dann muss man auch damit rechnen dass mal ein Sprüchlein kommt wenn man mit vollem Gerödel bei der Nachmittagstour aufwartet oder mal ein auffälliges Lenkerband präsentiert. Ist ja in der Regel auch nett frötzelnd gemeint...da sollte man drüberstehen. Freue mich weiterhin über schöne Bilder...! ?
 
Im Prinzip ja, aber einige wenige hier haben sich darauf spezialisiert gegen einige Leute deren Gesicht sie offenbar nicht ab können bei jeder aber auch jeder Gelegenheit und egal was für einem Post sofort rumzustänkern gegen diese Person und das kotzt mich nur noch an. Fahrt halt nackig und vertraut auf Mutti im Notfall, aber erwartet bitte nicht das jeder diese saudumme Einstellung teilt. :spinner:

Gut ich dachte eigentlich auch hier in diesem Faden sind die Touren interessant die man gemacht hat, und nicht das rohe Bike frisch aus der Packung ohne Anbauten, dafür gibt's ja den reinen zeigt das Bike Faden, aber man lernt ja irgendwie nie aus. Lustigerweise werden Leute die für 1 Stunde Tour das Hausgetier und nen 20kg Anhänger mitschleifen nie so saudumm immer und immer wieder dämlich vollgeschwätzt... Muss das typische Internetphänomen Frauen gehören weggebissen sein bei einigen Testosterongestörten hier, anders lässt sich das nicht mehr erklären... ?

Liest Du auch mal was Du hier von Dir gibst? Schlimmer wie im Sandkasten ... mir ist es schnurze, ob m//w. Ich logge hier für Fahrräder und gleichgesinnte Spinner/ (man möge es mir verzeihen) wie mich ein.
 
Zurück
Oben Unten