Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Sieht auf dem Bild viel sauberer aus als es ist. Die Yokes am Nicolai sind echt fiese Dreckfänger. Auch komplette Hundehaufen lassen sich hervorragend vom Reifen auf dem oberen Yoke ablegen🤮 .Gestern zum Glück nur netter Dreck. Morgen wird es vielleicht abgebürstet.
Anhang anzeigen 1202404Anhang anzeigen 1202407
Bei Raw lass ich auch immer erst antrocknen und dann mit der Mutti abbürsten, gibt dann sogar ein bisschen frischen Glanz.

M.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Heute nach erster Testfahrt noch Pedale getauscht und Mudguard angebracht an meinem neuem Schätzelein:

88E00967-A40E-4299-8DF9-954012F186A0.jpeg

Leider sind meine TRP Bremsen noch nicht da und die 210er Oneup nirgends lieferbar. Aber erstmal fährt das gute Stück sehr spassig wenn auch etwas behäbig.
 
dieses problem hatte ich von zwei monaten schon. hab dann stattdessen die brand-x ascend XL genommen. was soll ich sagen, die fehlenden 10 mm merke ich nicht.
Die Stützen sind Top! Hab die alte 170er jetzt seit fast 10.000km und bald 3 Jahren ohne! irgendwelche Probleme und praktisch ohne Wartung im Einsatz. Das es die jetzt auch als 200er gibt ist sehr schön.

M.
 
Muss ich mal wiegen. Sollten etwa 11.5 kg mit allem (Pumpe, OneUp EDC...) wie auf dem Foto sein.
Der Rahmen war im direkten Vergleich leichter als der des SC Chameleon, von dem die Teile sind. Das hat 11.8 kg gewogen.
 
Ja, doch, kommt hin. Ich zitiere mich selbst, auf das Chameleon beziehend; das war gewogen.
Da war noch die schwerere Gabel drin (+550g).
Habe die Jungfernfahrt abgelegt. Wie erwartet: Sehr verspielt, direkt, effizient bergan und überraschend komfortabel. Ist natürlich eine ganz andere Sache als mit dem Enduro und schweren Reifen zu fahren aber bringt mich wieder deutlich schneller ans Limit, erlaubt mir deutlich längere Touren und hat daher einen eigenen, besonderen Reiz.

Bin mit den bedächtig gewählten Teilen sehr zufrieden:
Rahmen - Chameleon in Größe S gebeizt und mit Stahlwolle geschliffen
Gabel - Suntour Auron
Vorbau, Lenker - Syntace Megaforce/Vector Carbon
Steuersatz, Sattelklemme - Hope
Sattelstütze - OneUp Dropper
Sattel - SQlab 611 active
Schaltung - Sram GX Eagle
Kettenführung - OneUp
Laufräder - Newmen A30 in 29"
Reifen - Schwalbe Magic Mary, Rock Razor (der ist allerdings ein bisschen dünn)
Bremsen - Formula Cura
Werkzeug OneUp EDC und Pumpe, Flaschenhalter Fidlock = kein Rucksack nötig

Wiegt 12.8 kg mit Werkzeug und leerer Flasche, 12.4 kg ohne (aber mit Pedalen).

Anhang anzeigen 761784
Anhang anzeigen 761782 Anhang anzeigen 761783
Das ist natürlich Rechenschieberei. Ich wiege es bei Gelegenheit und gebe hier Bescheid.
 
Okay ich hab leider vergessen den Rahmen zu wiegen habe nur das Rad in original Ausstattung gewogen (15,4kg) und dann in meiner und musste leider geststellen das der Bock immernoch ganz schön mächtig ist mit 14,4 incl Pedale.
 
geiles ding! haste das selbst gebacken?
warum läuft die vr-bremsleitung durch den gabelschaft?
ist die patina echt?
hast du die irgendwie konserviert, oder lässte es einfach... äh... "wachsen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten