[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Damit´s nicht zu einfach wird und noch ein paar Seiten zum aktuell besten Enduroaufbauthread kommen!
Mein Pedaltip...☝️

Time Speciale 8
Klick und Orange und günstig und haltbar

Vive la France!
1616001572069.png
 
Mallet ist das beste Pedal, wenn Enduro und klick. Ab Schuhgröße 44 aber unbedingt die LS Variante kaufen oder halt die langen Achsen extra. Dann ist auch gleich ein Service mit dabei. Und direkt am Anfang einmal auseinander nehmen, ordentlich Schmusibu dran und dann: Liebhaben und Spaß haben.
 
Schmusibu gibt's leider nicht in oranksch. Hab mir jetzt eins in rosa bestellt. ☝️ :o
Anhang anzeigen 1229849
Hier gibt's echt die besten Geheimtipps!:D
Oida, Schmusibu ist halt so schmierkram. Hat der Meister in meiner alten lieblings kfz Werkstatt hoch im Norden zwischen den Meeren immer gesagt.
Der wusste auch nachdem er das Öl abgeschmeckt hatte (ungelogen: Finger in Motor dann Finger in Mund) was die Karre braucht.
Anyway... Gleitmittel halt. Das Richtige nehmen.
 
Mallet ist das beste Pedal, wenn Enduro und klick. Ab Schuhgröße 44 aber unbedingt die LS Variante kaufen oder halt die langen Achsen extra. Dann ist auch gleich ein Service mit dabei. Und direkt am Anfang einmal auseinander nehmen, ordentlich Schmusibu dran und dann: Liebhaben und Spaß haben.
Merke gut: Von Crank Brothers nix wo sich drehen tut!
Ausserdem fährt der Remy Metailler die Time... Und wennste mal gesehen hast was der fährt...
Use REMY20 for discount!
:troll:
 
Ich bestelle erstmal die hier Anfang April (sobald das CK Lager da ist) und schau dann mal ob das farblich passt, oder zu viel orange ist.

1616054479346.png


1616054505721.png

1616054519199.png

So geil das SB One ist, es macht für meinen Anwendungsbereich wohl doch wenig Sinn, da ich ja überwiegend mit den CB Mallet unterwegs sein möchte.
 
Was ist aus dieser Aussage geworden? Aber wahrscheinlich gilt hier das:
Ich will die einfach mal in natura sehen. Manche Sachen kommen auf den Bildern einfach anders rüber. Und da ich eh eine größere Bestellung bei BC im April tätige, bestelle ich sie jetzt einfach mal mit.
Die wurden mir nun so oft empfohlen, dass ich sie zumindest mal live sehen möchte. Rein von den Bildern finde ich andere optisch wesentlich ansprechender.
Aber auch die SB One sehen auf den Bildern in den Onlinestores wesentlich schlechter, aus als in der Realität:)
 
Stehst dann eh mit den Füßen drauf. Und im Radprofil/Seitenansicht siehst du nur ob sie flach oder hoch bauen. Ist also völlig egal!

Wann kommt der Rahmen nochmal?
 
wenn ich Photoshop könnte hätt ich mal ne Designstudie entworfen, wie dein ideales Ratt ausschaut: 3 Kurbeln, 4 Innenlager, 6 unterschiedliche Pedale mit 3 verschiedenen Pin-Geschmacksrichtungen (Time, SPD und CB clipless vertreten), der Gerätt auf 6 Rädern von 29 bis 27,5+ alles dabei :daumen:
Wenn ich das könnte, hätte ich das schon selbst gemacht :D
 
Zurück
Oben Unten