China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den 200mm Adapter habe ich falsch bestellt, Scheibe ist 203mm deswegen die Unterlegscheibe.

Hab gerade den richtigen Adapter und den Kassetten Lockring bestellt bei bike-discount
Die Unterlegscheibe ist nicht das Problem....
Es gehören aber auf beide Seiten eine Unterlegscheibe das der adapter/bremssattel Plan aufliegt(wenn man schon so pfuscht). Da ansonsten die Krafteinleitung beim bremsen nicht so ist wie sie sein sollte....
 

Anzeige

Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
Den 200mm Adapter habe ich falsch bestellt, Scheibe ist 203mm deswegen die Unterlegscheibe.

Hab gerade den richtigen Adapter und den Kassetten Lockring bestellt bei bike-discount
Dann aber bitte bitte bitte mit viel Zucker obendrauf: unter BEIDE Shrauben eine Unterlegscheibe, so wie Du's da montiert hast verspannt sich das, dann willste mal proberollen, bremst und im schlimmsten Fall bricht Dir eine Ecke vom Bremssattel ab o_O
 
Jetzt gehts wieder rund beim Schichtl :hüpf:
Anhang anzeigen 1359120

Wie zur Hölle kommt man auf die Idee eine Bremse so zu montieren? Im grünen Kreis keine Unterlegscheibe aber im gelben ist eine drunter?! Wie genau soll da die Bremse plan am Adapter liegen? Bin ich der einzige, der erwartet, dass die Bremse bricht wenn sie so genutzt wird?

Das sind hoffentlich nicht die konischen U-Scheiben von Sram, welche eigentlich zum Ausrichten des Bremmssattels dienen?
 
58BF1905-D48A-4534-BE03-716C21F4F284.jpeg

Rote Pfeile … links davon jungfräuliche Scheibe. Also: Wie ist das Reibbild ohne die Unterlegscheibe?

@MikeyBaloooooza Die CPS-Scheiben sehen eher aus wie die unter den Schrauben.
 

Besser. Aber schau mal echt nach, ob die U-Scheiben Gabelseitig..naja, wie beschreib ichs.

"Weibliche", konisch zulaufende Scheiben sind. Wenn ja, würd ich die mal austauschen, die fressen sich gerne ins Casting oder in den Bremskörper.

Also solche, wie überm Bremssattel verwendet wurden. Nicht ideal.
 
Besser. Aber schau mal echt nach, ob die U-Scheiben Gabelseitig..naja, wie beschreib ichs.

"Weibliche", konisch zulaufende Scheiben sind. Wenn ja, würd ich die mal austauschen, die fressen sich gerne ins Casting oder in den Bremskörper.

Also solche, wie überm Bremssattel verwendet wurden.
Das ist nur provisorisch, so werde ich niemals herumfahren , der richtige 203mm Adapter ist schon bestellt, und sollte am Montag da sein
 
Und dann merkst du, dass der neue Adapter nicht nötig war? Wäre sinnvoller jetzt schnell zu checken :D
 
Woher kommen die Schleifspuren auf der Scheibe? Von deiner Guide?
Falls ja: Probier es BITTE einmal OHNE die Unterlegscheiben unter der Guide.
kann aber nicht sein, dass der Reibring einfach zu breit ist (ähnlich den Billo-Shimano-Scheiben) da würde dann der Belag nicht ganz auflegen und einfach n kleinen Rand stehen lassen trotz passendem Adapter.

@fubu23 die Scheibe hat ja so Wellen (also sozusagen Hügel und Täler). Dreh mal einen der Hügel so, dass er direk am "Eingang" vom Bremssattel ist. Wenn da nach oben zum Sattel noch ewig Platz ist würde wsl der 200mm Adapter reichen, wenn nahezu kein Platz (~1mm) mehr ist dann brauchst du den 203er
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten