China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
Hey das is absolut in Ordnung.


Behalt Dir den Shop.

--> ein anderer würd Dir gern mal 40 Euro für zwei neue Bremsleitungen, 14 für zwei neue Fitringe+Oliven, 26 für neue Bremsbeläge, 20 fürs Einstellen nehmen.


Allein schon das er die Beläge rausnimmt und ABSCHLEIFT adelt ihn. Top.
 
Sach mal, willst Du den Aufbau Deines Traumbikes nicht mal als "Bike der Woche" reinstellen. Ich wette, Du bekommst die meisten "like" die es jemals für ein Rad in diesem Forum gab.

Zum einen schaut es echt nicht schlecht aus, und die Story dazu ist eh größer als ein James Bond Film.
 
War Rahmen Schutz schon?

Kostümizing quasi...

Wäre bereit 🥳🍿😜🍻

Nur Versand und Material kosten 👍
 
Aus meiner Erfahrung mit diesem Thread ist es vermutlich egal was ich schreibe weil du dich vermutlich eh schon entschieden hast.

Aber warum willst du schon wieder Kohle ausgeben, der du erstmal wochenlang hinterherlaufen musst weil du sie wieder nicht hast, wenn du auch mit dem Hinterrad zum Händler wackeln und lieb fragen kannst ob er das kurz mit Drehmo nachziehen kann?
Mal davon abgesehen dass du dann nochmal länger auf den Versand aus China wartest. Hat dein Kassettenwerkzeug überhaupt eine Aufnahme für den Drehmo? Sonst musst du auch noch eine passende Nuss kaufen...

Ich mache das übrigens seit Jahren mit dem 20€ Baumarkt Drehmomentschlüssel mit dem ich auch die Räder am Auto nachziehen.
Aber der ist natürlich nicht digital. Warum muss der überhaupt digital sein?
 
Aus meiner Erfahrung mit diesem Thread ist es vermutlich egal was ich schreibe weil du dich vermutlich eh schon entschieden hast.

Aber warum willst du schon wieder Kohle ausgeben, der du erstmal wochenlang hinterherlaufen musst weil du sie wieder nicht hast, wenn du auch mit dem Hinterrad zum Händler wackeln und lieb fragen kannst ob er das kurz mit Drehmo nachziehen kann?
Mal davon abgesehen dass du dann nochmal länger auf den Versand aus China wartest. Hat dein Kassettenwerkzeug überhaupt eine Aufnahme für den Drehmo? Sonst musst du auch noch eine passende Nuss kaufen...

Ich mache das übrigens seit Jahren mit dem 20€ Baumarkt Drehmomentschlüssel mit dem ich auch die Räder am Auto nachziehen.
Ich mache das
Ich dachte schon drüber nach einen einfachen Drehmoment Schlüssel, also kein digitalen zu kaufen für die 40 NM. Aber in Deutschland zahlt man bestimmt so 60€ für einen einfachen Drehmomentschlüssel. Die Nuss für den Lockring hab ich schon, jemand aus dem Forum war so nett und hat mir eine zugeschickt.

Erstmal weiß ich schon wer mir die Kassette mit 40 NM anzieht, aber für später bräuchte ich schon einen eigenen Drehmomentschlüssel für 40 NM

https://www.ebay.de/itm/264949767311?hash=item3db03c9c8f:g:wgQAAOSwXE5fu~B6
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte schon drüber nach einen einfachen Drehmoment Schlüssel, also kein digitalen zu kaufen für die 40 NM. Aber in Deutschland zahlt man bestimmt so 60€ für einen einfachen Drehmomentschlüssel. Die Nuss für den Lockring hab ich schon, jemand aus dem Forum war so nett und hat mir eine zugeschickt.

Erstmal weiß ich schon wer mir die Kassette mit 40 NM anzieht, aber für später bräuchte ich schon einen eigenen Drehmomentschlüssel für 40 NM

Kauf dir halt dann einen, wenn du ihn wirklich brauchst.
Ist ja nicht so, dass du mehrmals wöchentlich etwas mit 40Nm anziehen müsstest.
 
Stimmt, aber ich will nicht jedes mal zum Händler rennen, und ihn nerven
Wie oft willst du deine Kassette wechseln?
Okay, die gekaufte ist in ihrer haltbarkeut endlich, aber für gewöhnlich hält der Antrieb bei guter Pflege locker 4..5Tkm. mit 2..3 Ketten sicher knappe 10
 
Bei deiner Ungeduld ist dieses "Später" doch heute Nachmittag um vier dass du schreibst "ich hab bei Ali bestellt". ;)

Das hier ist ungefähr so ein Modell womit ich seit Jahren arbeite. Vielleicht sind es mittlerweile 43 oder 37Nm was er bei eingestellten 40 macht, aber bisher hat sich nix gelockert und alles ist ganz geblieben.
 
Ich find es weiterhin befremdlich, dass man für die Montage der Kassette nen Drehmo verwendet!

Das dürfte man wohl selbst als Unbedarfter im Leben nur einmal machen und danach immer nur noch von Hand! Man merkt doch beim Anziehen schon das zunehmende schwere "Einrattern" der Sicherungsrasterung.
 
Ich find es weiterhin befremdlich, dass man für die Montage der Kassette nen Drehmo verwendet!

Das dürfte man wohl selbst als Unbedarfter im Leben nur einmal machen und danach immer nur noch von Hand! Man merkt doch beim Anziehen schon das zunehmende schwere "Einrattern" der Sicherungsrasterung.
Du wirst es nicht glauben aber so dachte ich auch
 
Ich find es weiterhin befremdlich, dass man für die Montage der Kassette nen Drehmo verwendet!

Das dürfte man wohl selbst als Unbedarfter im Leben nur einmal machen und danach immer nur noch von Hand! Man merkt doch beim Anziehen schon das zunehmende schwere "Einrattern" der Sicherungsrasterung.

Ich hab mich nicht getraut es zu sagne 🤝
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten