der "Eure Werkstatt" Thread

Alles was nicht schwarz ist, wird entsprechende Spuren bekommen, blau stell ich mir da noch günstiger vor.
Mit entsprechenden Eingriffen (s. rechts unten) wird erstmal nur die Zange dreckig, solange nicht die komplette Fingerrückseite vollgeschmiert ist.

Anhang anzeigen 1434357

Ich habe vor kurzem die von mir gekauften gepostet, der Shop hatte auch eine eigene Homepage außerhalb der Bucht. Kann ich gleich mal raussuchen...

Sonst einfach mal "Shadowboard" in die Suchmaschine hacken. :daumen:

edit: der hier war's
https://www.envi-powerservice.de/de/pe-zuschnitt.html
Bin ich blind oder steht da in deinem Link nirgends die Stärke?
 
Bin ich blind oder steht da in deinem Link nirgends die Stärke?
Steht wirklich nicht.

Ich habe die Bude gestern angeschrieben ein eine Nette Antwort erhalten was und wieviel ich denn wolle. Man mache mir dann ein Angebot mit Versand.
Mal sehen was nun kommt. Es handelt sich letztlich bei mir nur um zwei Schubladen welche ich so ausrüsten möchte. Für den Rest ist es mir zu wenig flexibel.


So und damit man hier mal wieder was zu sehen bekommt:
Nach x Stunden Maschinen-Tetris im CAD habe ich meine Maschinen final reinstellen können.
Die Verkabelung bzw. der Stom hinführen zu den Maschinen ist noch nicht gemacht. Das macht der Vermieter. Bis zum Wochenende ist das aber erledigt.

IMG_2975.jpg


IMG_2976.jpg


Die Lücke ist breit genug, dass ich mit einer Palette durch komme. Das war mir sehr wichtig.

IMG_2977.jpg


Tante Edit sagt:
Die kleine Aciera (Bohrmaschine) kann ich bei Bedarf rausziehen. So komme ich bei der Drehmaschine an die Wechselzahnräder und falls ich es brauche, ist der Spindeldurchlass frei. So kann ich dann Werkstücke mit bis zu 38mm Durchmesser und einer Länge von ca. 1.8m in die Maschine spannen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt die TiBo fahrbar, damit du auch längere Wellen in die Spindel der Drehe spannen kannst?
Klappdeckel der Bohrfräse und Dachschräge?
Die Koordinatenbohrmaschine hat einen Variator und Getriebe. Den Deckel muss ich nie aufmachen ausser es ist etwas defekt. Der Kopf ist auf dem Bild ganz ausgefahren. Wenn ich ihn runter fahre, kann ich den Deckel aufmachen. Der Kreuztisch hat noch über 10cm Platz wenn er ganz nach Links gefahren ist.

Sie steht nun noch eine cm weiter rechts. Es hat nun noch etwas mehr Luft.

Aciera 22 Decke_2.jpg


Kreuztisch ganz links.

Aciera 22 Decke_1.jpg


Die Kleine Bohrmaschine ist beweglich.
 
Wenn ich deine Werkstatt sehe wuensche ich mir immer ne noch groessere Werkstatt um auch mal noch ne Drehbank, vernuenftige TiBo und kl. Fraese hinstellen zu koennen. :D

Sehr geil!
Haben ist besser als brauchen ;)

Die WS ist mein grosses Hobby. Habe schon immer gerne als Ausgleich was gebastelt.
Fräse habe ich mir letztes Jahr gegönnt :troll:als ich das OK für die jetzigen Räume bekommen habe und mein Vermieter meinte ich dürfe sie umsonst bei Ihm zwischenlagern 8-).

Hinten Links im Raum steht sie (man missachte bitte die Unordnung):love:

IMG_2978.jpg


In der alten hatte ich keinen Platz. Ich freue mich schon wenn die mal läuft. Überhaupt freue ich mich arauf wenn ich alles eingerichtet habe.
Mir schwirren Projekte im Kopf rum. Wie z.B. eine Seifenkiste welche von einem Akkuschrauber angetrieben wird. Bis ich die fertig habe ist mein Sohn dann auch alt genug dafür. Mutti killt mich:lol:
 
Steht wirklich nicht.

Ich habe die Bude gestern angeschrieben ein eine Nette Antwort erhalten was und wieviel ich denn wolle. Man mache mir dann ein Angebot mit Versand.
Mal sehen was nun kommt. Es handelt sich letztlich bei mir nur um zwei Schubladen welche ich so ausrüsten möchte. Für den Rest ist es mir zu wenig flexibel.
Wuschzuschnitt kostet halt leider gleich 5€ Aufpreis. Da bist dann bei 8 Platten für's Makpac entweder bei knapp 70€ mit 30mm oder bei knapp 80€ für 7 mit 40mm.
Tippe mal, dass der Preis auf der Homepage zu 20mm oder so gehört.
 
miau. ironie ist schlecht zu transportieren. es ging niemals um hässlich. ich habe gerade aufgrund umzugs nix zu bieten. mein keller sieht aus wie ne zerissene unnerbux.
Dat mit die Unnerbux gefällt mir....

..aber Ironie muss nach dem Transport auch ankommen :p
 
miau. ironie ist schlecht zu transportieren. es ging niemals um hässlich. ich habe gerade aufgrund umzugs nix zu bieten. mein keller sieht aus wie ne zerissene unnerbux.
1647031622177.png


nimmt man den zweiten beitrag mit dazu, werden die vergessenen buchstaben nicht aufgewogen, aber vielleicht meine spontane humorfreiheit relativiert.
 
Bei uns ist das der Laden hier:
https://www.powerplustools.de/content/versandinformationenDenn die kann man mit dem Messer raus schneiden. Die Fräslösung ist doch für Betriebe einfach viel zu teuer es sei denn man kauft die Dinger mit dem Werkzeug drin schon fertig.
Das darfst du so nicht sehen. Einige hier fräsen selbst, ich kaufe leer und lasse fräsen. Unsere Werkzeuge gibt es nicht konfiguriert.
2 Möglichkeiten: Entweder das Shadowboard online konfigurieren mit ca. 30 Tausend Werkzeugen aus einer DB oder die Werkzeuge von unten „fotografieren“ lassen (Durchleuchteinheit). Die Lösung mit Messer oder dem Würfelschaum ist optisch nicht so schön.
 
Das darfst du so nicht sehen. Einige hier fräsen selbst, ich kaufe leer und lasse fräsen. Unsere Werkzeuge gibt es nicht konfiguriert.
2 Möglichkeiten: Entweder das Shadowboard online konfigurieren mit ca. 30 Tausend Werkzeugen aus einer DB oder die Werkzeuge von unten „fotografieren“ lassen (Durchleuchteinheit). Die Lösung mit Messer oder dem Würfelschaum ist optisch nicht so schön.
Was ich sehen darf oder nicht ist erst mal meine Sache. Und es so gemacht wird ist Fakt. An Optik geilen sich nur irgend welche "Kapazitäten" auf. Und wer glaubt Optik sei das einzige was zählt dem ist nicht mehr zu helfen. Zudem werfen Unternehmen sicher nicht ihr ganzes Werkzeug zum Fenster raus bloß weil man aus 30.000 Werkzeugen online auswählen kann. Da wird das verwendet was da ist und das geht nun mal am einfachsten mit Matten die man mit dem Messer einfach so raus schneiden kann.
 
Zurück
Oben Unten