Zeigt her eure Enduros

Gibts noch ne andere Stütze die mit hydraulik geht ? Hab zur Reverb gegriffen weil sie sich laut testberichten geschmeidiger drücken lässt. Vergleiche habe ich allerdings keine.
 
Was würdest du denn empfehlen?
OneUp hat seitliche wackelschwächen. Daher wären die raus wenn das Problem seitens des Herstellers nicht behoben ist.
Was für "seitliche Wackelschwächen"? Hab zwei 210er im Einsatz, lassen sich auch nicht mehr verdrehen als die Divine und Reverb's die ich hatte. Ich merk es beim Fahren nicht bzw. stört mich nicht.
 
Gibts noch ne andere Stütze die mit hydraulik geht ? Hab zur Reverb gegriffen weil sie sich laut testberichten geschmeidiger drücken lässt. Vergleiche habe ich allerdings keine.
Persönliche Meinung, wobei meine letzte Reverb schon Jahre her ist.

OneUp und Reverb schenken sich wenig vom Spiel, wie alle Dropper halt. Musste jetzt nach ca 14 Monaten eine meiner OneUps mit dem Rebuld Kit sowie gleichzeitig den Max Pins ausstatten. Hatte horizontales Spiel bekommen. Hab beides von OneUp kostenfrei zugeschickt bekommen.
Grundsätzlich wollen beide OneUp häufig geschmiert werden.

Die Revive hat aus Neugierde wegen den guten Berichten meine Transfer V1 ersetzt. Sehe beide Dropper auf einem hohen Level, etwas weniger Spiel als OneUp und beide sehr geschmeidig. Man erkauft sich das halt mit dem "doppelten" Preis.

Die Bedienkräfte hängen aber auch mit dem Hebel und dem Druck in der Dropper zusammen. Wobei auch hier die Revive subjektiv etwas geschmeidiger ist bei gleicher Ausfahrgeschwindigkeit.
 
Neulich mal auf Durchreise in Freiburg den Canadian gefahren.
Fazit: Sehr geiler Trail
Für Borderline hats wegen Gewitter leider nicht mehr gereicht :heul:
20220815_132033.jpg
 
Klino beste 😍
Fischi hat gestern Video von Irmtrail gepostet, irre der Speed von ihm!

Zu Stütze, fahre 213mm Bikeyoke, absolut sorglos Stütze, 213mm sind natürlich überaus angenehm, würde ich immer wieder kaufen.
 
Ne Stütze mit mehr Hub verbauen. ;)
Ne 210er verträgt das Rad sicher, falls es was anderes als ne Reverb sein darf...
Hab jez mal nach dem ich gestern in Todtnau die Sattelstütze weiter in den Rahmen schieben musste um Arschfreiheit zu haben eben nach weiterem Rummessen, Zahlenschubsen und weiterer Unsicherheit wie das im Endeffekt passen wird, die One Up 240mm bestellt. Laut Testbericht von enduro-mtb und mtb-news soll die ziemlich gut sein und laut OneUp-Rechner müsste ich sie auf 230mm shimmen, dass es mit meiner Einstecktiefe vom Rahmen her taugt. Ich bin gespannt und berichte ob der Meinungsumschwung von "auf garkeinen Fall One Up" zu "OneUp!!!" der richtige war.
 
Hab jez mal nach dem ich gestern in Todtnau die Sattelstütze weiter in den Rahmen schieben musste um Arschfreiheit zu haben eben nach weiterem Rummessen, Zahlenschubsen und weiterer Unsicherheit wie das im Endeffekt passen wird, die One Up 240mm bestellt. Laut Testbericht von enduro-mtb und mtb-news soll die ziemlich gut sein und laut OneUp-Rechner müsste ich sie auf 230mm shimmen, dass es mit meiner Einstecktiefe vom Rahmen her taugt. Ich bin gespannt und berichte ob der Meinungsumschwung von "auf garkeinen Fall One Up" zu "OneUp!!!" der richtige war.
Das wird schon passen, die Stütze ist für den Preis echt gut.

Beispiel Reverb: Mit der bin ich erst zufrieden gewesen, als ich sie mit dem Bikeyoke DeHy Kit auf Zug umgebaut hab, weil sie durch die Hydraulik Leitung immer wieder gezickt hat, vor allem im Winter. Würde mir nie wieder eine Reverb ans Rad bauen.
 
Also die reverb Axs ist verdammt geil.
Inwiefern is die geil? Massiert die da unten was, dreht sie sich wenn du an Sprung geschafft hast, macht die Espresso? 😉

Spaß bei Seite, aber Irgendwas muss die ja mehr können als aus und ein fahren wenn sie geil is, vor allem wenn man dann über den nervigen Akku am Bike hinweg sieht?
 
Zurück
Oben Unten