26" Conversions die ultimative Galerie

Bahnhofsmöhre reloaded. Reifen, Lenker und bremsen update.
_20220911_174136.JPG
 

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Ein Arbeitskollegen hat mir dieses etwas vernachlässigte Giant Track aus 1992/93 überlassen. In meinen Augen ein Glücksgriff, da es immer im Keller oder Schuppen stand und nur sehr wenig gefahren wurde.



Antrtieb, Bremsen, Vorbau, Sattelstütze habe ich übernommen. Nach gründlicher Reinigung und Schmierung habe ich es erstmal als Flitzer für die Stadt aufgebaut. Fährt sich großartig und wirklich wie neu. Kein Geklapper und kein Geknarze. Genug Platz für Schutzbleche wäre auch noch vorhanden.







Die pinken Griffe sind schon heftig und irgendwie fehlt mir ein Gegenpart im Bereich Sattel oder Pedalen. Vielleicht werde ich auch einfach wieder schwarze Griffe verbauen.
 
Ein Arbeitskollegen hat mir dieses etwas vernachlässigte Giant Track aus 1992/93 überlassen. In meinen Augen ein Glücksgriff, da es immer im Keller oder Schuppen stand und nur sehr wenig gefahren wurde.



Antrtieb, Bremsen, Vorbau, Sattelstütze habe ich übernommen. Nach gründlicher Reinigung und Schmierung habe ich es erstmal als Flitzer für die Stadt aufgebaut. Fährt sich großartig und wirklich wie neu. Kein Geklapper und kein Geknarze. Genug Platz für Schutzbleche wäre auch noch vorhanden.







Die pinken Griffe sind schon heftig und irgendwie fehlt mir ein Gegenpart im Bereich Sattel oder Pedalen. Vielleicht werde ich auch einfach wieder schwarze Griffe verbauen.

Schönes Rad! Eventuell nen BLB Fly in Pink?

https://sm-parts.net/BLB-Fly-Sattel.html
 
Habe auch mal wieder rumgebastelt.

Hier der Ausgangspunkt (altes MTB meines Vaters):

DSC03227.JPG


Dann lag der Stahlrahmen lange rum, bis ich jetzt mal teils die Restekiste, teils den Teile-Neukauf bemüht und Folgendes (teils sprichwörtlich) zusammengekloppt habe:

20220924_153833[1].jpg


20220924_153808[1].jpg


Erste Runde hat Spaß gemacht. Kettenlinie müsste noch ein Mü nach außen. Und ein bisschen hatte ich Rücken. Hauptsächlich war's aber nett, mal wieder auf Waldwegen statt auf Asphalt unterwegs zu sein :daumen:
 
Alle paar Wochen kickt mich das Forum immer aus dem Verteiler-Update, wenn hier was Neues gepostet wird. Ich versuche es schon immer mit entfolgen und dann wieder beobachten, klappt aber nur begrenzt. Daher missbrauche ich diesen Platz mal für das Posten eines Beitrags in der Hoffnung, dass ich dann wieder regelmäßige Updates bekomme aus diesem schönen Thread. Sörry. Weitermachen...
 
Zurück
Oben Unten