26" Conversions die ultimative Galerie

Vielen Dank !!!

Anfangs als "Low Budget" Projekt angefangen, ist mir das Team Issue mittlerweile sehr wichtig.
Habe den Rahmen damals aus dem Forum gekauft. Ich denke der Rahmen wurde quasi nie im Gelände
gefahren. Kein Chainsuck usw.
Klar ein paar kleinere Kratzer, aber auch in Natura sieht er noch wirklich sehr gut aus. Hätte eigentlich gerne Gravelking in Blau genommen. Gab es meines Wissens letztes Jahr als
Sonderedition. Leider nirgends (auch in den USA) gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Ja ich habe anfangs nur viele sehr gut erhaltene Teile an das Rad geschraubt. Hat sich mittlerweile einiges verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar ne Galerie, ich frag trotzdem...gibts irgendwo ne geschmeidige Anleitung Lichtkabel fürs Rücklicht zu verlegen? Möchte keine Wissenschaft draus machen, aber vielleicht gibts ja clevere Detaillösungen, die irgendwo niedergeschrieben sind? Danke vorab!
 
ich wollte es dann doch etwas flitziger haben
IMG_20221004_170355.jpg

sorry @lifty ,hier auch keine geschmeidige Rücklichtkabelverlegung, läuft am Unterrohr und Kettenstrebe lang, ist aber mit farblich abgestimmten Kabelbindern kaschiert ☝️
 
Ist zwar ne Galerie, ich frag trotzdem...gibts irgendwo ne geschmeidige Anleitung Lichtkabel fürs Rücklicht zu verlegen? Möchte keine Wissenschaft draus machen, aber vielleicht gibts ja clevere Detaillösungen, die irgendwo niedergeschrieben sind? Danke vorab!
so lange wie möglich an am hinteren bremszug mit führen...
... richtig gut wäre rahmen anbohren, dann durchs tretlager in die sattelstütze und dann unter dem sattel montieren, aber sagen wir so - das anbohren ist schon etwas advanced...
 
ich wollte es dann doch etwas flitziger haben
Anhang anzeigen 1562480
sorry @lifty ,hier auch keine geschmeidige Rücklichtkabelverlegung, läuft am Unterrohr und Kettenstrebe lang, ist aber mit farblich abgestimmten Kabelbindern kaschiert ☝️
Hi Johnny, ein schönes Foto von der Lenkzentrale noch?...damit wir die Mühe, die du dir damit gamacht hast, evtl noch bestaunen können :D

So nen flachen Korb fänd ich ja auch noch schön. Verrätst du mir die Bezugsquelle bzw den Hersteller.

Wie auch immer- viel Spaß mit dem alten Felsenhüpfer

Luk
 
Hi Johnny, ein schönes Foto von der Lenkzentrale noch?...damit wir die Mühe, die du dir damit gamacht hast, evtl noch bestaunen können :D

So nen flachen Korb fänd ich ja auch noch schön. Verrätst du mir die Bezugsquelle bzw den Hersteller.

Wie auch immer- viel Spaß mit dem alten Felsenhüpfer

Luk
Das kann ich noch anbieten
IMG_20221004_170343.jpg

bischen viel Kruscht dran mit Angstsicherung für den Gepäckträger etc, Lenker ist ein Surly Open Bar, der Korb ist so ein 0815 Basil Ding, bearbeitet mit dem Saitenschneider

Danke :bier:
 
Ist zwar ne Galerie, ich frag trotzdem...gibts irgendwo ne geschmeidige Anleitung Lichtkabel fürs Rücklicht zu verlegen? Möchte keine Wissenschaft draus machen, aber vielleicht gibts ja clevere Detaillösungen, die irgendwo niedergeschrieben sind? Danke vorab!

Anbohren würde ich nicht unbedingt machen. Mein Hardo Wagner und mein VSF haben an der Stelle zur Verstärkung aufgelötete Rauten. Ich habe schon ein zwei Rahmen gesehen, die genau an dieser Stelle dann auch gebrochen sind, da es nur ein Loch gab, aber eben keine Verstärkung.

Ich selber bin bei meinem Alltagsrad auch eher der Kabelbinder Typ. Warum, lässt sich halt im Bedarfsfall sehr schnell tauschen. Ein Freund von mir, hat sich auf der Unterseite des Unterrohrs einen selbstklebenden Kabelkanal hingeklebt. Lichtkabel kommt direkt von der Gabel und geht statt in den Rahmen unterhalb in diesen Kabelkanal und kommt dann am Tretlagergehäuse wieder raus.

Gibt es aber auch als festes Rohr und in allen möglichen Größen.
1664903803563.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weil du Gepäckträger schreibst. Hol dir einen guten Tubus (also nix Alu oder so) und verleg das Kabel durch den Gepäckträger. Wurde bei meinem Hardo Wagner auch gemacht. Hatte mal Rücksprache mit Tubus zwecks Garantie. Sollte der Gepäckträger an einer Stelle einen Defekt haben, der nichts mit der Bohrung zu tun hat, wird dieser trotzdem übernommen. Also wird die mögliche Garantie nicht wegen einer Bohrung abgelehnt.

1664904275013.png

Und durch die Gabel haben wir auch schon durch die zwei vorhandenen Bohrungen mit Hilfe eines Drahtes ein Lichtkabel gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weil du Gepäckträger schreibst. Hol dir einen guten Tubus (also nix Alu oder so) und verleg das Kabel durch den Gepäckträger. Wurde bei meinem Hardo Wagner auch gemacht. Hatte mal Rücksprache mit Tubus zwecks Garantie. Sollte der Gepäckträger an einer Stelle einen Defekt haben, der nichts mit der Bohrung zu tun hat, wird dieser trotzdem übernohmen. Also wird die mögliche Garantie nicht wegen einer Bohrung abgelehnt.

Anhang anzeigen 1562591

Genauso hab ich das neulich gemacht. Loch in den Tubus (am besten so, dass kein Wasser direkt reinläuft) und Kabel durchgefädelt.

DSC_6941~2.JPG
 
Genauso hab ich das neulich gemacht. Loch in den Tubus (am besten so, dass kein Wasser direkt reinläuft) und Kabel durchgefädelt.
Die OP Steht mir auch noch bevor, aber schonmal gut zu wissen das Tubus da recht tolerant ist. Hatte eigentlich vor das noch vorm Wechsel zur dunklen Jahreszeit gemacht zu haben. Mal sehen ob es was am Wochenende wird :D
 
Bei mir ist wie oben zu sehen noch so ein Gummiteil als Abdichtung drin. Desweiteren habe ich einfach von unten in die Strebe Fluid Film laufen lassen.
 
Hab einen rackit Gepäckträger an meinem Alltagsrad und hab auch einfach im vorderen Bereich auf der Unterseite ein Loch reingebohrt, hinten war bereits ein Loch das musste minimal aufgebohrt werden.
Beide Bohrungen in nicht kritischen Bereichen, mach mir da keine Sorgen : )

Und weil Galerie hier gleich noch ein paar aktuelle Bilder.
DSC_7250_small.jpg
DSC_7195_small.jpg
DSC_7176_small.jpg
DSC_7221_small.jpg
 
Hab einen rackit Gepäckträger an meinem Alltagsrad und hab auch einfach im vorderen Bereich auf der Unterseite ein Loch reingebohrt, hinten war bereits ein Loch das musste minimal aufgebohrt werden.
Beide Bohrungen in nicht kritischen Bereichen, mach mir da keine Sorgen : )

Und weil Galerie hier gleich noch ein paar aktuelle Bilder.
Anhang anzeigen 1563256Anhang anzeigen 1563257Anhang anzeigen 1563258Anhang anzeigen 1563260

Vorne durch die Gabel gefummelt?
 
Hab einen rackit Gepäckträger an meinem Alltagsrad und hab auch einfach im vorderen Bereich auf der Unterseite ein Loch reingebohrt, hinten war bereits ein Loch das musste minimal aufgebohrt werden.
Beide Bohrungen in nicht kritischen Bereichen, mach mir da keine Sorgen : )

Und weil Galerie hier gleich noch ein paar aktuelle Bilder.
Anhang anzeigen 1563256Anhang anzeigen 1563257Anhang anzeigen 1563258Anhang anzeigen 1563260
Fuji Suncrest- We call it a classicer

:love:
 
Zurück
Oben Unten