26" Conversions die ultimative Galerie

Anfang 90er Centurion, unglaublich schwerer Rahmen, ob Singlespeed oder 2x8 mit 17 Gear Inches als kleinstem Gang ist noch nicht klar.

Magura HS22 hat leider keinen Platz, jetzt kommt eine feine Shimano V Brake dran, der Lenker ist ein Surly Sunrise.

Reifen hinten 2,25 / vorne 2,4 gehen grad so rein.

Ich freu mich schon auf die erste Probefahrt. Wichtig war für mich erstmal eine ergonomische Lösung für das kurze Steuerrohr zu finden. Sattelüberhöhung ist denke ich ganz ok jetzt.

IMG_20221105_145920.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Danke! Bei über 70mm Rise ist die Strebe schon ganz nett. Sonst flext der glaub wie wild. Aber ja, vll muss dann irgenwann was dran was komfortabler ist.

Anfang 90er Centurion, unglaublich schwerer Rahmen, ob Singlespeed oder 2x8 mit 17 Gear Inches als kleinstem Gang ist noch nicht klar.

Magura HS22 hat leider keinen Platz, jetzt kommt eine feine Shimano V Brake dran, der Lenker ist ein Surly Sunrise.

Reifen hinten 2,25 / vorne 2,4 gehen grad so rein.

Ich freu mich schon auf die erste Probefahrt. Wichtig war für mich erstmal eine ergonomische Lösung für das kurze Steuerrohr zu finden. Sattelüberhöhung ist denke ich ganz ok jetzt.

Anhang anzeigen 1581295

Hast du Spacer verwendet oder ist der Vorbau schwarz?

Hast du Spacer verwendet oder ist der Vorbau schwarz?
Ui, das ist eine wilde Kombi, die aber am Vorgänger Rad auch wilde Abfahrten ausgehalten hat.

1. Stem Adapter https://www.decathlon.de/p/tauchrohr-fur-aheadset/_/R-p-423
2. schwarze Spacer 1" am Adapter
3. 1 Spacer 1 1/8" unterm Vorbau
4. Marin 35mm Vorbau 1 1/8"

Einfach ein totales Gemetzel was Spacer und Adapter angeht. Aber wie gesagt haltbar auch im Gelände. Wenn ich weiter Schraube mache ich mal detailierte Bilder.

Update: Bilder hinzugefügt, der Vorbau klemmt möglicherweise nicht sooo dolle. Vorher waren schon andere Vorbauten an dem Adapter. Da war alles bestens.

Anhänge

• IMG_20221111_055551.jpg
    IMG_20221111_055551.jpg
    340,1 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_20221120_165157.jpg
    IMG_20221120_165157.jpg
    311,4 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Ui, das ist eine wilde Kombi, die aber am Vorgänger Rad auch wilde Abfahrten ausgehalten hat.

1. Stem Adapter https://www.decathlon.de/p/tauchrohr-fur-aheadset/_/R-p-423
2. schwarze Spacer 1" am Adapter
3. 1 Spacer 1 1/8" unterm Vorbau
4. Marin 35mm Vorbau 1 1/8"

Einfach ein totales Gemetzel was Spacer und Adapter angeht. Aber wie gesagt haltbar auch im Gelände. Wenn ich weiter Schraube mache ich mal detailierte Bilder.

Ah, ok...hab ne ähnliche Kombi mit Sunrise und 1 Zoll BMX Gewindevorbau. Der is allerdings etwas kurz

Mein greisenhaftes Augenlicht vermag es dem Bild nicht zu entnehmen und zwingt mich so zu folgender Frage: wo, außer an den Canti-Sockeln, befestigt Ali diesen Träger:confused:

Tatsächlich viel fahren, 150km die letzte Woche. 80km davon Asphalt. Der Rest im Pfälzerwald. Wer braucht schon Gravelbike... :D

Reifen Nobby Nic, 2.25, TLR, Performance Addix, aber noch mit Schlauch. Für Tubless muss ich andere Felgen nehmen.

Anstehende Änderungen, andere Griffe, Bremsbeläge einstellen, Tubus Rack dran, als Test Schwalbe Hurricane und Schutzbleche.

Anhänge

• IMG_20221113_021631.jpg
    IMG_20221113_021631.jpg
    280,2 KB · Aufrufe: 134
thema schutzbleche:
für 26 zoll, metall, silber, sollten über 2.2er oder 2.0er race kings passen.
velo orange smooth 60mm sind mit 90 euro eigentlich leicht drüber...
Habe mir diese letztens in Frankreich bestellt. Die hatte @dudsen mal erwähnt.
Kam leider noch nicht dazu sie zu verbauen und habe keinen Vergleich mit Velo Orange, Gilles Berthoud oder Honjo. Sehen aber auf den ersten Blick gut verarbeitet und schick aus.
Für 2.2" bestimmt zu schmal. Aber 2.0" sollte passen.

Gibts die Bluemels nicht als Aluversion?
habe auf der sks seite nach 26zoll und alu gesucht, keine treffer.
honjo dürfte noch teurer als velo orange sein.
Habe mir diese letztens in Frankreich bestellt. Die hatte @dudsen mal erwähnt.
Kam leider noch nicht dazu sie zu verbauen und habe keinen Vergleich mit Velo Orange, Gilles Berthoud oder Honjo. Sehen aber auf den ersten Blick gut verarbeitet und schick aus.
Für 2.2" bestimmt zu schmal. Aber 2.0" sollte passen.
danke, sind ähnlich der dinger bei holland bike sein...

Zurück